Wir suchen Dich! PUMPERSZENE Social Media Team

    • Wir suchen Dich! PUMPERSZENE Social Media Team

      Hallo Liebe PUMPERSZENE User,

      in der heutigen Zeit ist es leider so das viele Webseiten nur noch eine Reichweite bekommen
      sofern Sie auch im Social Media Bereich aktiv sind.

      Wir sind auf folgenden Plattformen bereits vertreten :

      - Facebook
      - Google+
      - Instagram
      - Twitter
      - Youtube

      Ich selbst bin jedoch in dem Bereich komplett überfordert, ich kümmere mich eigentlich nur
      um die Facebook Seite und hier erfolgt auch eher nur ein Beitrag pro Woche.
      Was die Community benötigt wären User die sich im Social Media Bereich auskennen und uns
      tatkräftig unterstützen.

      Wenn mich hier User unterstützen wollen würde ich versuchen entsprechend eng mit Ihnen
      zusammenzuarbeiten, vielleicht reicht es aus das man sich vorerst mal nur auf FB konzentriert.

      Das Social Media Team hat natürlich die Berechtigung im Namen vom PS auf FB zu posten, sprich
      als Moderator/Redakteur mitzuwirken.

      Was erwarten wir vom Social Media Team ?

      - eigenständiges posten von Beiträgen und Kommentaren auf dem Social Media Kanal
      - Einhaltung der FB Richtlinien und PS würdig nach unseren Leitlinien vertreten

      Wir erwarten natürlich nicht das man gleich Stunden investiert aber ein paar Minuten in der Woche
      könnten bereits viel bringen. Sollte der Aufwand zu groß werden, versuche ich entsprechend eine
      Aufwandsentschädigung zu organisieren.

      Bitte nur ernst gemeinte Anfragen, in den letzten zwei Jahren habe ich bereits 4 Personen Zugriff
      auf das FB Konto gegeben und es wurde nicht ein einziger Beitrag erstellt.

      Reichweite generiert Traffic, Traffic generiert Werbemöglichkeiten, Werbemöglichkeiten sichern
      den Betrieb der Community und füttert den Admin.

      Vielen Dank

      Zitat Steve Austin :love: : Alles für die Szene, alles für den Pump! :thumbsup:
    • ANZEIGE
    • Grundsätzlich könnte ich mir ein Mitwirken auf FB vorstellen.
      Derzeit habe ich ja noch Zeit!
      Ob dir meine Aktivität ausreichen würde wenn es Arbeitstechnisch wieder hoch her geht würde sich dann herausstellten.
      Dann werden auch meine Aktivitäten hier auf PS auch wieder weniger.
      Aber im normalfall bin ich trotzdem fast täglich online.
      Ich bin durchaus in der Lager vernünftig zu sein, das macht aber keinen Spaß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellfire ()

    • Ich könnte mir vorstellen den Instagram-Part zu übernehmen.
      Diesbezüglich schlage ich einen Thread vor, in dem Fotos gepostet werden können - ähnlich dem Schnappschüsse-Thread - welche ich (bzw. der zukünftige IG-Host) in der Folge auf Instagram teile (teilt).

      Meiner Meinung nach könnten wir auch Hoodies oder T-Shirts mit "pumperszene.com" bedrucken lassen - in ansprechendem Design wohl gemerkt. Ich wäre auf jeden Fall bereit ein solches Merchandise-Produkt zu erwerben und zu tragen.
      Gerade in meinem Studio ist mir aufgefallen, dass Trainierende sehr gerne Sachen nachkaufen.
      Aktuelles Beispiel: bei uns im Gym hat es lediglich einen (versifften) Gewichthebergürtel - dieser hat mir nie richtig gepasst (zu weit) und ich habe mir einen Gürtel der Marke RDX gekauft. Das war vor ca. 3 Monaten, bis dato hatte kein einziges Mitglied einen eigenen Gürtel mitgebracht. Mittlerweile hat es rund 8 Mitglieder mit RDX-Gürtel :D
      Was ich damit sagen will: die Fitness- und Bodybuildingbranche ist sehr auf das Nacheifern und das Folgen fixiert - ich denke ein schöner Pulli bzw. ein schönes T-Shirt lässt Fitnessbegeisterte aufhorchen, die dann durch die Klamottenaufschrift die Webseite besuchen werden.
      Über Druckdienstleister wie Shirtinator o.Ä. kann ein solches Bedrucken bequem vonstatten gehen.

      PS: mit dem RDX-Gürtel (habe diesen auf Amazon erworben) bin ich sehr zufrieden :D
    • Boldina schrieb:

      "PS: mit dem RDX-Gürtel (habe diesen auf Amazon erworben) bin ich sehr zufrieden"

      Der braune gürtel? :D
      Der erfüllt seit 3.5 jahren seinen zweck :thumbsup:
      Rdx ist qualitativ top!
      hab ihn mir auch gekauft weil ihr ihn mir empfohlen habt. Top quali und bin sehr zufrieden damit!
    • Danke @nicoxyd das hört sich sehr gut an einen Instagram Account haben wir bereits.
      Vielleicht bringt es ja etwas wenn wir langfristig immer wieder auf mehrerer Social media
      Seiten etwas schreiben. Google bewertet es ja anscheinend sehr positiv wenn Seiten auch
      anderweitig im Netz sind.

      instagram.com/pumperszene/
      Zitat Steve Austin :love: : Alles für die Szene, alles für den Pump! :thumbsup:
    • Bassliner schrieb:

      Professor schrieb:

      Nur ne Frage am Rande: Wie steht es denn mit den Urheberrechten was Bilder angeht? Habe auf Instagram jetzt gesehen, dass auch "fremde" Personen auf den Bilder zu sehen sind? Stellt dies irgendwie ein "Problem" dar"

      Hoodies oder T-Shirts mit "pumperszene.com würde ich mir auch käuflich erwerben wollen. Von mir aus auch paar Euro über dem Anschaffungswert - und schon hat man paar Euronen mehr für das Forum :love:
      bei den Shirts und Hoods wäre ich auch dabei.

      Komm schon Bassliner auch eine Tanga- Collection würden wir doch unterstützen :D und der Schnappschüsse Thread würde ne ganz andere Bedeutung bekommen :D :D
      Every mother on earth gave birth to a child, except my mother.
      She gave birth to a LEGEND!
    • SEO sind wir eigentlich recht gut aufgestellt, was etwas schlecht ist war die Umstellung auf die neue Software hier
      hat sich die interne Linkstruktur geändert und die Suchmaschinen waren da nicht so begeistert.

      Derzeit kommen ca. 70% der Besucher schon über Suchmaschinen entspricht ca. 25.000 neue Besucher pro Monat


      SEM kann ziemlich ins Geld , wenn ich mit einen Shop SEM mache kann ich mir ungefähr ausrechnen was mich ein
      neuer Kunde an Geld kostet. Ein Shop kann also eine Gegenrechnung stellen Einnahmen durch einen Kunden und
      Ausgaben für SEM. Ich habe hier jedoch keinerlei Einnahmen durch einen neuen User sondern so gesehen nur Ausgaben
      das macht SEM hier im Forum schwierig.

      ******

      Zum Thema Social Media, derzeit sind 4 von den TOP 10 SEO Faktoren wie aktiv eine Seite auch im Social Media ist, somit
      ist derzeit die Aktivität in Social Media fast schon zwingend Notwendig.
      Zitat Steve Austin :love: : Alles für die Szene, alles für den Pump! :thumbsup:
    • lodl schrieb:

      SEO sind wir eigentlich recht gut aufgestellt, was etwas schlecht ist war die Umstellung auf die neue Software hier
      hat sich die interne Linkstruktur geändert und die Suchmaschinen waren da nicht so begeistert.

      Derzeit kommen ca. 70% der Besucher schon über Suchmaschinen entspricht ca. 25.000 neue Besucher pro Monat


      SEM kann ziemlich ins Geld , wenn ich mit einen Shop SEM mache kann ich mir ungefähr ausrechnen was mich ein
      neuer Kunde an Geld kostet. Ein Shop kann also eine Gegenrechnung stellen Einnahmen durch einen Kunden und
      Ausgaben für SEM. Ich habe hier jedoch keinerlei Einnahmen durch einen neuen User sondern so gesehen nur Ausgaben
      das macht SEM hier im Forum schwierig.

      ******

      Zum Thema Social Media, derzeit sind 4 von den TOP 10 SEO Faktoren wie aktiv eine Seite auch im Social Media ist, somit
      ist derzeit die Aktivität in Social Media fast schon zwingend Notwendig.
      für ein reines forum ist social media glaub ich mega uninteressant glaub kaum das jemand paar pics auf instagram sieht und sich deshalb dann hier anmeldet, auf insta werden doch einfach noch bilder gelikt und das wars auch wieder .. und auf facebook ist es schon fast unmöglich ne gute reichweite alleine hinzubekommen ..