Poco`s Trainingstagebuch

• rintintin schrieb:

Wie siehts eigentlich mit der Arbeit aus, geht das oder bist du handwerklich tätig und hast "frei" :D ?
      Ich bin noch ne ganze Weile krank geschrieben ja.
      Aber würde auch echt nicht gehen, brauch meinen Arm auf alle Fälle für die Arbeit.

Aber ganz ehrlich das tut auch Mal gut :thumbup: :thumbsup:
    • Da die letzten Wochen sportlich überhaupt nichts ging, war ich Ernährungstechnisch auch etwas entspannter unterwegs und hab einfach gegessen ohne groß darüber nach zu denken.

Seid heute ernähre ich mich nun wieder bewusst und will ab sofort einige Eckpunkte fest legen:

- Intervallfasten 16/8
      - überwiegend vegetarisch
      - kein Alkohol, keine Zigarette und co
      - möglichst auf Zucker und Süßstoff verzichten

Intervallfasten hat bisher immer gut funktioniert, daher greife ich da gerne wieder darauf zurück.
      Vegetarisch hat mich schon immer Mal interessiert und manche schwören ja drauf das es einen sportlich weiter bringen soll. Das will ich einfach Mal austesten ob da was dran ist. Allerdings werde ich nicht 100% auf Fleisch verzichten. Zumindest will ich 6 Tage die Woche Mal ohne Fleisch auskommen und höchstens einmal die Woche Fleisch essen.

Zucker Süßstoff und Alkohol usw sind sowieso zu meiden, das erklärt sich von selbst.

Nächste Woche beginnt meine Krankengymnastik und die Woche drauf werde ich auch langsam aber sicher sportlich wieder aktiv.
      Aber der erste Schritt da wieder rein zu kommen ist die Ernährung.
    • Nun sind 9 Wochen zur OP vergangen und ich kann meinen Arm immer weiter Bewegen. Extrem leichte curls und pushdowns gehen schon, sogar sehr sehr leicht gerudert habe ich schon.

Beine kann ich schwer trainieren und die rechte Körperseite auch, so gut es eben einarmig geht.

Noch maximal 3 Wochen und ich kann offiziell auch die linke Seite langsam wieder Aufbauen.

Gewicht liegt bei 97kg...

Bin richtig motiviert und freu mich wenn ich endlich wieder richtig Gas geben kann!!!

Fleisch habe ich sehr reduziert, ganz drauf verzichten will ich nicht. Mal sehen wie das so läuft.

Rauchen hab ich auch wieder aufgehört...

Bodybuilding ist einfach der schönste Sport den es gibt... Werde aber auch wieder boxen sobald es der Arm wieder zulässt.