Poco`s Trainingstagebuch

    • PocoLoco schrieb:

      Training von gestern, Schultern:

      Kh Schulterdrücken 5 x 6-8wdh.
      Seitheben am. Kabel 3 x 10-12
      Reverse Flys 3 x 12

      Kurz und knackig
      Faultiertraining hatte ich vorgestern auch. :thumbup:
      Muss eben immer alles in den Alltag passen.
      Und ins Trainingsprogramm. :)
      BL 10.000m: 33:10 (1986)
      Kniebeuge im BVDK (1995): 170 kg
      Halbmarathon (2013): 1:28 h
      Kniebeuge in der GDFPF (2019): 171 kg


      Ziele Herbst 2019:
      DM im KDK:
      1. DR im BD der GDFPF von 110,5 kg verbessern
      2. DR in der KB von 171 kg verbessern
    • Der schulter Tag ist bei mir ehrlich gesagt nie viel volumenlastiger. Manchmal mache ich eine zusätzliche Übung, manchmal auch ne nackenubung noch zusätzlich. Und wenn ich es richtig wissen will hänge ich noch 3 Sätze für den Bauch dran :D

      Heute war ich etwas Boxen.

      Direkt zu Anfang nach dem warm up 3 runden sparring a 3 Minuten gegen nen jungen Syrer der nächsten Monat kämpft.

      Anschließend einige Runden am sandsack, teils nur geboxt, teils mit low kicks.

      So zum wieder rein kommen war das ganz OK heute.

      Gewicht lag bei 100kg.
    • Training von heute Abend, eine Stunde Thaiboxen:

      Nach dem allgemeinen warm up, paar Runden Schattenboxen und Technik Training gefolgt von einigen Runden Sparring nur mit Kicks und danach 6 oder 7 Runden a 2 Minuten Sparring mit Boxen und kicks.

      Luft ist komischerweise schon deutlich besser, also Sparring ging gut von der Hand. Schnelligkeit ist auch sehr gut... bin sehr zufrieden gerade.


      Ziele allgemein:

      Habe nun seit ich wieder mehr Bodybuilding lastig trainiere fast 10Kg zugenommen, von 93Kg auf zeitweise 102Kg. Leider viel meine Zwangspause mit Training genau in die Weihnachtszeit und daher etwas zu viel Fett angesetzt, was natürlich zu dem Gewicht beiträgt. Sprich ich habe etwas Bauch angesetzt, was mich stört!
      Nun also konsequenter weise alle Süßigkeiten und Schrott aus meiner Ernährung gestrichen und direkt 2Kg runter. Will nun weiter über die gute Ernährung und Konditionstraining Fett abbauen und durch das Schwere Krafttraining die Muskulatur ausbauen/Halten, Power und Kondition zulegen.
      So richtig definieren möchte ich nun noch nicht, aber die Form sollte nun schonmal einen Sprung in die richtige Richtung machen.
      BCAAs, Kreatin und Co sind natürlich auch wieder im Einsatz.

      Trainings poste ich nun nicht Regelmäßig, wollte aber mal eine Groben Einblick geben wie das derzeit so aussieht bei mir. Schreibe wie gewohnt als mal ein kurzes Feedback wie es läuft!

      Gruß
    • So nun nach einigen Wochen in denen ich mich recht sauber ernährt habe etwas an Gewicht verloren und wiege derzeit 99-100kg.

      Nun auch meine kraftaufbauphase beendet und lege den Fokus nun etwas mehr auf Ausdauer, Schnelligkeit beim kampfsport, krafttraining dementsprechend angepasst.

      Split für Kraft habe ich auf einen 3er split umgestellt mit klassisch 3 Einheiten pro Woche, damit ich 2-3 tage zeit für thaiboxen habe.

      Habe nun ein Angebot bekommen an einem 4 Mann tournament teil zu nehmen, das über 4 veranstaltungen bzw 4 Kämpfe andauert wo es um einen Titel geht. Wäre schon reizvoll.
      Da aber gerade auch ein kinderwunsch besteht der nicht so einfach klappen will, steht offen ob ich da teil nehmen kann/will. Genaueres steht aber sowieso noch aus. Wäre bis 100kg,was schon zäh wäre für meine 180cm. Käme auf jedenfall auch nur k1 in Frage da ich mma einfach zu schwach am Boden bin und da auch keine großen Ambitionen habe bzw kriege das nicht unter einen Hut neben Arbeit und Familie sowieso nicht noch 2-3 Einheiten bodenkampf zu trainieren.
      Aber mal sehen...

      Mache mich auf jedenfall fit und werde das die nächsten Wochen entscheiden.
    • Gewicht liegt aktuell bei 97kg. Bin nun seit einiger Zeit etwas auf Diät.
      Ernähre mich unter der Woche sehr sauber und natürlich im Kalorien Defizit. Am we gönne ich mir das ein oder andere cheatmeal wenn ich mit Familie unterwegs bin.

      Vor erst mal auf 95kg, dann mal sehen ob ich weiter runter muss für meine Ziel Figur.

      Trainiere immer noch im 3er split und zusätzlich 3 Einheiten Boxen und Thai Boxen pro Woche.
    • Gewicht 95/96kg bei besser werdender Form.
      Habe nun schon seit 2 bis 3 Wochen auf einen alternierrnden ganzkörper umgestellt bei dem ich je muskelgruppe eine Übung ausführe also mindestens 4 für die hauptmuskelgruppen.
      Bei den armen habe ich bemerkt das im gk weniger mehr ist, die werden daher nicht immer mit trainiert bzw mal sehen ob ich sie aktiv komplett raus nehme.

      Der Vorteil am ganzkörper training ist das die progression gut und schnell nach oben geht. Habe gut an Kraft zugelegt und auch den Eindruck Muskeln aufgebaut zu haben. Die Form wird jedenfalls deutlich besser.
      Größer Vorteil auch, daß ich an den Tagen beim Boxen meine Muskeln nicht bereits völlig verheizt habe.

      Alles in allem, läuft! :thumbup:
    • Gewicht liegt nun bei 93kg.

      Bin total begeistert von intervallfasten, bin da voll drin. Esse mich in den 8 Stunden mega satt und kann auch zeitweise richtig Schrott essen ( was natürlich Ausnahme bleibt) ohne das es ins Gewicht fällt.

      Form ist soweit okay aber bleib da noch weiter am ball, zumal es quasi wie von selbst passiert. Ist bis dato die leichteste Diät, fällt mir kein Stück schwer.
    • Habe mir im März die Brust verletzt mit reissendem Geräusch. Könnte nicht genau zuordnen war es Achsel oder Brust (im Nachhinein natürlich Brust Ansatz). War dann allerdings nichts blau und auch nicht sehr eingeschränkt. Ging also von einem Faserriss aus und habe das ganze Mal auskuriert.
      Aufgrund meiner schlechten Vorerfahrung bei Ärzten eben nie mit dem Problem vorgestellt.

      So nun war soweit alles gut konnte auch trainieren, hatte privat einiges um die Ohren und das ist ziemlich in den Hintergrund getreten.
      Als sich jetzt alles wieder etwas gelegt hat und ich doch noch eingeschränkt bin zum Teil zn Klimmzüge machen Probleme und schweres Bankdrücken ist auch nicht drin. Merke ich als ich mir das Mal wieder genau ansehen das mir ein Loch im Muskel entstanden ist.

      Daraufhin war ich letzte Woche erstmals beim arzt, welcher meinte man könne da nun eh nichts mehr machen. Lediglich Ultraschall um genau zu sehen wie viel da nun kaputt ist. Das erst dankend abgelehnt da wenn man eh nichts machen könne ich mir das auch sparen kann.

      Nun aber auf dr rich gestoßen der auf deiner Seite auch davon spricht das man auch später noch operieren könne,wenn auch schwieriger.

      Lange Rede kurzer sinn. Ich werde nun nachträglich doch einen Ultraschall vornehmen lassen um das Problem genau zu lokalisieren bzw den Grad der Verletzung fest zu Stellen. Wenn sich dann ein Teilabriss attestieren lässt wovon ich derzeit mittlerweile ausgehe, mich beim Herrn Dr. Rich vorstellen und sehen das das Ding wieder angenäht wird. Ist jedenfalls ziemlich belastend für mich und zieht mir etwas die Laune runter.

      Werde auf alle Fälle hier berichten was passieren wird und ggf dem ein oder anderen der ähnliche Probleme hat vielleicht auch nochmal einen Hoffnungsschimmer gegeben der ähnliche Probleme hat.

      Bis dahin.

      Sport frei
    • Bei einer größeren Brustmuskelverletzung war ich richtig schön blau. Auch extrem schmerzhaft.
      Bei einem kleinen Faserriß hat man nichts gesehen. Ist bisher immer sehr gut auskuriert.
      Auch während der vollen Arbeit. Selbst mit einer ROM-Schädigung bin ich damals Rad gefahren.
      Musste allerdings mit einer Hand den anderen Arm auf den Lenker legen. Solange bis es wieder von allein ging.

      Ich kenne einen geringfügig älteren Bankdrücker (kein Powerlifter!). dem auch der Brustmuskel "abgerissen" ist.
      Er hat jetzt dort ein fühlbares Loch und kann mittlerweile sogar wieder drücken.
      Er besitzt auch den DR im BD in meiner Klasse bei den Einzeldisziplinen.
      Werde diesen zu 95% nicht mehr knacken können. Erst ist übrigens auch Physiotherapeut oder so ähnlich.

      Ich wünsche dir die richtige Entscheidung und gute Besserung!
      BL 10.000m: 33:10 (1986)
      Kniebeuge im BVDK (1995): 170 kg
      Halbmarathon (2013): 1:28 h
      Kniebeuge in der GDFPF (2019): 171 kg


      Ziele Herbst 2019:
      DM im KDK:
      1. DR im BD der GDFPF von 110,5 kg verbessern
      2. DR in der KB von 171 kg verbessern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AUK ()

    • Habe morgen direkt nen Termin für Ultraschall bekommen, dann wird man das komplette Ausmaß einschätzen können.
      Wenn das ganze immerhin stabil ist, ist der optische markel nicht Mal so gravierend.
      Meine größte Angst ist einfach das durch die vorschädigung das Ding Mal komplett abknallt.

      Aber morgen weiß ich mehr, erstmal abwarten.

      Danke Jungs :thumbup: