Poco`s Trainingstagebuch

• ANZEIGE
    • Der schulter Tag ist bei mir ehrlich gesagt nie viel volumenlastiger. Manchmal mache ich eine zusätzliche Übung, manchmal auch ne nackenubung noch zusätzlich. Und wenn ich es richtig wissen will hänge ich noch 3 Sätze für den Bauch dran :D

Heute war ich etwas Boxen.

Direkt zu Anfang nach dem warm up 3 runden sparring a 3 Minuten gegen nen jungen Syrer der nächsten Monat kämpft.

Anschließend einige Runden am sandsack, teils nur geboxt, teils mit low kicks.

So zum wieder rein kommen war das ganz OK heute.

Gewicht lag bei 100kg.
    • Training von heute Abend, eine Stunde Thaiboxen:

Nach dem allgemeinen warm up, paar Runden Schattenboxen und Technik Training gefolgt von einigen Runden Sparring nur mit Kicks und danach 6 oder 7 Runden a 2 Minuten Sparring mit Boxen und kicks.

Luft ist komischerweise schon deutlich besser, also Sparring ging gut von der Hand. Schnelligkeit ist auch sehr gut... bin sehr zufrieden gerade.

Ziele allgemein:

Habe nun seit ich wieder mehr Bodybuilding lastig trainiere fast 10Kg zugenommen, von 93Kg auf zeitweise 102Kg. Leider viel meine Zwangspause mit Training genau in die Weihnachtszeit und daher etwas zu viel Fett angesetzt, was natürlich zu dem Gewicht beiträgt. Sprich ich habe etwas Bauch angesetzt, was mich stört!
      Nun also konsequenter weise alle Süßigkeiten und Schrott aus meiner Ernährung gestrichen und direkt 2Kg runter. Will nun weiter über die gute Ernährung und Konditionstraining Fett abbauen und durch das Schwere Krafttraining die Muskulatur ausbauen/Halten, Power und Kondition zulegen.
      So richtig definieren möchte ich nun noch nicht, aber die Form sollte nun schonmal einen Sprung in die richtige Richtung machen.
      BCAAs, Kreatin und Co sind natürlich auch wieder im Einsatz.

Trainings poste ich nun nicht Regelmäßig, wollte aber mal eine Groben Einblick geben wie das derzeit so aussieht bei mir. Schreibe wie gewohnt als mal ein kurzes Feedback wie es läuft!

Gruß
    • So nun nach einigen Wochen in denen ich mich recht sauber ernährt habe etwas an Gewicht verloren und wiege derzeit 99-100kg.

Nun auch meine kraftaufbauphase beendet und lege den Fokus nun etwas mehr auf Ausdauer, Schnelligkeit beim kampfsport, krafttraining dementsprechend angepasst.

Split für Kraft habe ich auf einen 3er split umgestellt mit klassisch 3 Einheiten pro Woche, damit ich 2-3 tage zeit für thaiboxen habe.

Habe nun ein Angebot bekommen an einem 4 Mann tournament teil zu nehmen, das über 4 veranstaltungen bzw 4 Kämpfe andauert wo es um einen Titel geht. Wäre schon reizvoll.
      Da aber gerade auch ein kinderwunsch besteht der nicht so einfach klappen will, steht offen ob ich da teil nehmen kann/will. Genaueres steht aber sowieso noch aus. Wäre bis 100kg,was schon zäh wäre für meine 180cm. Käme auf jedenfall auch nur k1 in Frage da ich mma einfach zu schwach am Boden bin und da auch keine großen Ambitionen habe bzw kriege das nicht unter einen Hut neben Arbeit und Familie sowieso nicht noch 2-3 Einheiten bodenkampf zu trainieren.
      Aber mal sehen...

Mache mich auf jedenfall fit und werde das die nächsten Wochen entscheiden.
    • Gewicht liegt aktuell bei 97kg. Bin nun seit einiger Zeit etwas auf Diät.
      Ernähre mich unter der Woche sehr sauber und natürlich im Kalorien Defizit. Am we gönne ich mir das ein oder andere cheatmeal wenn ich mit Familie unterwegs bin.

Vor erst mal auf 95kg, dann mal sehen ob ich weiter runter muss für meine Ziel Figur.

Trainiere immer noch im 3er split und zusätzlich 3 Einheiten Boxen und Thai Boxen pro Woche.