Ausbildung Sport und Fitnesskaufmann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausbildung Sport und Fitnesskaufmann

      Hallo zusammen,

      ich will nächstes Jahr wenn ich mein Fachabitur fertig habe. Eine Ausbildung zum Sport und Fitnesskaufmann starten.

      Meine Frage an euch, worauf sollte man am besten bei der Auswahl des Betriebes achten?
    • Es ist sehr schwer zu sagen welcher Betrieb gut ausbildet,mein Ex hat seine Ausbildung damals in einem fast schon edel-studio gemacht und dort leider trotzdem nicht viel gelernt,er ist gewechselt zu einer Fitnesskette und hatte dort mehr Glück..Von daher kann man es nicht verallgemeinern.Wirklich hinter die Kulissen kann man erst gucken wenn man eine Weile in einem Betrieb verbracht hat. Aber vielleicht hast du ja in deinem Bekanntenkreis jemand der gute Erfahrungen in einem Studio gemacht hat,das wäre dann wohl die einzige Möglichkeit vorher festzustellen wie ein Betrieb ist.
      How others see you is not important - how you see yourself means everything
    • Ich würde mir das Studio im Voraus SEHR GUT anschauen und auch im Voraus versuchen mir ein Bild zu verschaffen, in welche Richtung die Ausbildung gehen könnte.
      Leider ist es oft der Fall, dass Azubis nur als billige Arbeitskräfte eingesetzt werden und dementsprechend auch das Wissen nicht erlangen welches sie sollten. Das geht so weit (das ist jetzt Fakt, Beispiel aus meinem Studio), dass die Menschen nach 3 Jahren Ausbildung nicht erklären können was "Cardio" ist. Ungelogen, der Typ wusste mit diesem Begriff nichts anzufangen und fing an "Cardio-Training" an der Flachbank mit 40 kg zu erklären... Aber dafür kann er die Toiletten säubern und Solarien putzen.

      Natürlich sind nicht alle so... Schau dir den Betrieb an und rede eventuell mit den Angestellten bzw. anderen Azubis.
      Every mother on earth gave birth to a child, except my mother.
      She gave birth to a LEGEND!
    • Ich würde mir ein hochpreisigeres Studio aussuchen, da die Bezahlung dort - gemessen an den hiesigen Studios in meiner Umgebung - tendenziell besser ist. Die Entlohnung ist in der Regel richtig scheisse.