Blutbild - Was bestimmen lassen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blutbild - Was bestimmen lassen ?

Kurz vor meine Kur wollte ich mich einmal durch Checken über ein Blutbild, nur welche Werte sind sinnvoll gibt ja so viele .

Und welche Vitamin- und Mineralstoffe sollte ich gleich mitbestimmen lassen ? (Selen, Zink, Vitamine E+C+D, Folsäure, Vitamine B6+B12 e.t.c)

Außerdem wollte ich Blutzucker (Glukose) messen lassen, geht ja auch via Blutbild, nur die Frage ist wie ?
      Sollte ich das Morgens nüchtern machen, alos einfach ohne was gegessen zu haben Morgens Früh ins Labor und Blut abnhemen lassen ?
    • Großes Blutbild + folgende Werte:

- LH
      - FSH
      - Testosteron Gesamt
      - Testosteron Frei
      - LDL
      - HDL
      - Triglyceride
      - GOT
      - GPT
      - GGT
      - CK
      - Kreatinin
      - Harnsäure
      - Östradiol
      - Prolaktin
      - Cortisol
      -TSH
      -Freies T4
      -Freies T3

Vitamine würde ich nur Vitamine D mit rein nehmen.

Wegen Blutzucker ist doch egal, wird doch eh über das Blutplasma gemessen oder ?
      Kann auch sein das ich jetzt total falsch liege.
    • Normal wird beim Arzt der sogenannte Nüchternzucker gemessen.
      Der sollte nach derzeit geltenden Normwerten nicht über 100 mg/dl liegen
      Eine zuverlässige Aussage über einen latenten oder manifesten
      Diabetes mellitus macht aber eigentlich der Langzeitwert HbA1c .
      youtu.be/Fj47fuKDV9Y

Philipper 4.13

When you push yourself to and past your previous preconceived limits on a daily basis, you learn something about your mind and soul that few in our modern time understand.
    • Danke.

CLS:
      Heißen die Werte auch alle so im Labor ?
      Und was ist mit den ganzen anderen Vitaminen, Mineralien e.t.c sind die nicht so Wichtig das man sie testen muss ?

Lehaoma und Comerford:
      Super, hatte irgendwie einen anderen Wert im Internet gesehen, werde den dann auch mit bestimmen lassen.
      Also denn nüchtern nach dem aufstehen im Labor testen lassen ?
    • Die wichtigsten Elektrolyte werden im Blutbild immer bestimmt.
      Vitamine und Spurenelemente zu bestimmten macht insgesamt wenig Sinn,da nur die Serum
      Konzentration analysiert wird und nicht die im Zellgewebe.Und diese Tests sind z.T. sehr teuer.
      Es sei denn Du hast entsprechende Mangelerscheinungen.
      Das sollte aber bei angemessener Ernährung in Mitteleuropa kaum vorkommen.
      Bei bestimmten Krankheitsbildern,wie z.B. Alkoholismus oder Anorexie,Bulemie
      oder z.B. bei streng veganer Ernährung fehlen manche Vitamine und/oder Mineralien.
      youtu.be/Fj47fuKDV9Y

Philipper 4.13

When you push yourself to and past your previous preconceived limits on a daily basis, you learn something about your mind and soul that few in our modern time understand.
    • Bekommst doch bei Labor immer so Zettel wo alles ankreuzen musst was bestimmen lassen willst.
      Die heißen alle so wie ich geschrieben habe, wenn nicht findest guckst kurz auf handy im Internet nach.
      Frag erst gar nicht diese Mitarbeiterinnen da am Empfang, die haben 0 ahnung.
    • Blutzuckermessgerät kriegt man doch heutzutage hinterhergeschmissen. Ich hab meins gratis bekommen! Hat Sensi oder so mal ein Link hier gepostet.. Kleiner Piekser, Tröpfchen Blut, fertig. Dazu brauchst du den Wert doch nicht extra im Labor messen lassen.
      Verneigt euch vor seiner Eminenz Lord Acardiac - Saviour of Nougatville!
    • Es gibt im klinischen Alltag einen schönen Satz:

Wer viel misst,misst viel Mist.

Soll heißen,wenn man nur genug Diagnostik betreibt,
      findet man bei jedem Menschen von der Norm abweichende Befunde.
      youtu.be/Fj47fuKDV9Y

Philipper 4.13

• Hi
      Ich lasse alles bestimmen was die Kassa zahlt!
      Was sie nicht bezahlt lasse ich meiner Ärztin eine Diagnose aufschreiben zB Potenzprobleme und schwupps sie bezahlen die Werte :thumbsup:
      Für Leberschutz Legalon auf Kasse (Alkoholproblem 8o )
      LG Grey
      Der größte Kampf ist es sich selbst herauszufordern !!!!
    • toll, jetzt sind alle Werte Top, ausser die Leberwerte, da ich zwei Tage vorher beim Training war und zusätzlich Heparinsalbe benutzt habe. Wie soll ich das der kack Versicherung erklären. Die fahren nur nach Schema F.

Ich muss ja schon einen höheren Beitrag zahlen, weil ich "Übergewicht" habe.
      Bitte keine Anfragen zur Beschaffung von leistungssteigernden Substanzen. Ich spreche mich klar gegen deren Benutzung aus. Von mir gemachte Aussagen sind rein theoretischer Natur oder beziehen sich auf Aussagen und Erfahrungen dritter.
    • Eiweißkonzentration im Urin, Harnstoff, Harnsäure, Cystatin C etc....

Lass doch noch Ultraschall machen, Herz, Niere, Leber, Milz, Schildrüse, Hauptschlagader...

Aber man muss es auch nicht zu sehr übertreiben mit den ganzen Werten und Untersuchungen.. ;)

LG
      :P