Folgen eines Bandscheibenvorfalls ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Folgen eines Bandscheibenvorfalls ?

Hallo Liebe Sportgemeinde,

ein naher Bekannter (63 Jahre) leidet seit ein paar Wochen an sehr starken Schmerzen, besonders aufgefallen ist es mir
      am letzten Samstag als er kaum noch in der Lage war 150m am Stück zu gehen ohne das wir ihn stützen müssen.

Laut einem Arzt (Orthopäde) handelt es sich um einen leichten Bandscheibenvorfall und kann nur operiert werden, laut einer
      Ärztin für Naturheilkunde handelt es sich um eine Vergiftung / Toxische Belastung.

Folgende Symptome :

Beim gehen sehr starke schmerzen an den linken Waden und vorne der Muskel am Schienbein, es ist nur eine Seite betroffen.
      Das komische - sobald er stehen bleibt und den Muskeln massiert geht es wieder. Auch Autofahren oder Fahrrad ist kein Problem,
      nur das gehen. Keine taube stellen am Po oder so.

Wie ist es passiert :

Mein Schwiegervater war bei der Ergo und hat leichte Übungen gemacht, auch Übungen an Geräten aber alles nur für die Beine -
      mit sehr wenig Gewicht. Am nächsten Tag ging es los mit den Schmerzen.

Für mich klingt das alles irgendwie nicht logisch für einen Bandscheibenvorfall. Jemand von Euch vielleicht eine Idee wo man noch
      ansetzen könnte ?

Weitere Erkrankungen, Parkinson und restles legs Syndrom - ein Neurologe meinte es könnte eine weitere Ursache von Parkinson
      sein. Wie Ihr seht.... drei Ärzte, drei verschiedene Meinungen. ?(

Gruß
      lodl

Follow us on Social Media - Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | Google+
    • Zum Thema Bandscheibenvorfall: eigentlich hat FAST JEDER ab 30 Bandscheibenvorfälle, nur merken die meisten es nicht,weil nix auf den Nerv drückt. Weiter zur OP ist zu sagen, dass von den betroffenen Ärzten selbst 95% nicht operieren lassen. Also bitte nicht von der Aussage unter Druck setzen lassen!

Zur eigentlichen Thematik: Klingt für mich nicht wirklich nach BSV, da die Problematik nach dem massieren nicht weg sein kann.
      Growing in progress....
    • Hi lodl
      das ist kein Bandscheiben Vorfall ich hatte oder habe eine Bandscheiben Vorwölbung die auf einen Nerv drückt und glaube mir das sind andere Schmerzen bzw Symptome!
      Klarheit bringt nur ein MR mit Sicherheit!
      LG Grey
      Der größte Kampf ist es sich selbst herauszufordern !!!!
    • Hallo.
      Wie bereits gesagt,ein MRT ist sicher notwendig zur klaren Indikationsstellung.
      Ich würde das Ganze nicht orthopädisch behandeln lassen sondern zum
      Neurochirurgen gehen.
      Ich werde gleich operiert,von Neurochirurgen.

Diese sind Feinmechaniker wo hingegen Orthopäden eher Bauschlosser sind 8)

Btw.Eine Spinalkanalstenose macht auch die von Dir genannten Symptome,mit und ohne
      Bandscheibenbeteiligung.
      @Grey.Nicht jeder Bandscheibenvorfall macht dieselben Symptome und Schmerzen.
      Es ist ganz individuell Unterschiedlich.
      youtu.be/Fj47fuKDV9Y

Philipper 4.13

When you push yourself to and past your previous preconceived limits on a daily basis, you learn something about your mind and soul that few in our modern time understand.
    • Hi Comi!
      ja da hast sicher recht bei mir war oder ist es wegen verschiedenen Beinlängen!
      Ich wünsche dir alles erdenkliche Gute für deine OP Du alter Kämpfer wir alten Säcke geben nicht auf! :love:
      LG Grey
      Der größte Kampf ist es sich selbst herauszufordern !!!!
    • Danke,Grey.
      Bin wieder auf der Station und hab mir erstmal gut den Bauch voll geschlagen.
      Hatte ich einen Hunger.
      Nächstes Jahr wird alles besser.
      Dann werden die Muckis nur so explodieren.
      Aber jetzt grad war der Gang zur Toilette schon eine Herausforderung.
      LG.Vince
      youtu.be/Fj47fuKDV9Y

Philipper 4.13

When you push yourself to and past your previous preconceived limits on a daily basis, you learn something about your mind and soul that few in our modern time understand.