BB Mythen: Mehr Training, mehr Muskelmasse

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    • Ist für mich wie viele Mythen absolut Schwachsinn.
      ist ja allgemein bekannt dass der MUskel nur in der Ruhephase wächst.
      lieber ein intensives Training und dann ruhephasen für den Muskel.
      wer jeden Tag den gleichen Muskel trainieren kann trainiert eh nicht richtig oder intensiv genug.
      How others see you is not important - how you see yourself means everything
    • kommt immer ganz auf den bodybuilder das trainingssystem und die regeneration an.

      Bei nem hit training kann man einfach nicht alle 3 tage den Muskel bearbeiten. Bei ner niedrigen intensitaet kann man aber durchaus ne hohe frequenz fahren. Guckt euch powerlifter oder noch besser olynpische gewichtheber an die squatten teilweise 3 4x die woche mit unterschiedlicher intensitaet.
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    • also für normolos trifft das nicht zu. Bei Pros etwas. Pros morgens und abends ja, liegt am Medikamenten Cocktail. Je höher, desto mehr geht.

      Bei uns normlos, so wenig wie möglich!!! Do viel wie nötig. Konnte ich nie so richtig mit mir selber vereinbaren, ist aber so!!!

      Fundierte Quellen dazu habe ich leider nicht.

      Bei Kraft sieht das ganze schon wieder ganz anders aus...
    • ich werf mal in den Raum, dass für naturals nicht möglich für Leute mit moderater ASS bedingt und mit angehobener ASS Dosis +Slin sehr wohl ! Allerdings sollte man trotzdem auf sein Körper hören und wenn der Muskel nichtmehr geht lieber die TP Frequenz verkürzen oder ein andren Muskel stattessen einbaun.. Als ich meinen Trizepsabriss hatte konnte ich 4 Wochen nur Beine machen 3x die Woche und dass hatt mich ordentlich vorgebracht natürlich nur mit verringter Itensität und mit moderater Dosis !
    • xxxplode schrieb:

      trainiert ihr alle muskelgruppen 2x die woche ? abgesehen von bauch u. waden.

      krieg ich gar nicht hin bzw will ich auch gar nicht. hab zb beinmuskelkater locker 3-5tage.
      Nein mache ich nicht Beine werden auf 2 Tage aufgeteilt und Schwachstellen 2 mal!
      gehe ich auch 5-6 mal!
      LG Grey
      Der größte Kampf ist es sich selbst herauszufordern !!!!
    • Meine Meinung ist einfach :
      Jeder Körper ist einfach verschieden! Da gibt es einfach keine Pauschalaussage.

      Ich z.B. habe meistens erst nach einem "ruhe"tag Muskelkater vom vorherigen Training. Dennoch ist es möglich den Muskel 2x die woche zu trainieren. Jedoch einfach mit geringerer Intensität/Volumen.

      Hab schon 3er Split 2x die Woche gefahren mit moderatem Volumen , fahre aber derzeit gerade nen 5er Split mit großem Volumen.

      Funktioniert beides super. Ich finde einfach man sollte sich nicht festfahren in irgendnem plan!
    • Ich trainiere grundsätzlich jeden Tag. Aber mittlerweile höre ich mehr auf meinem Körper und mache höchstens 1 Tag Pause.
      2 Tage Pause das gibt es so gut wie gar nicht bei mir. Ich dreh sonst völlig durch.

      Dachte früher auch, besser ein schlechtes Training als kein Training. Aber langfristig bringt es nicht. Hingegen vor dem Wettkampf, da gibts kein Pardon. Da muss ich mit 40° Fieber im Bett sein.

      Bin seit Kind gewöhnt täglich Sport oder bei meinem Fall Leistungssport zu betreiben.

      Vom Trainingssystem her hab ich genug erholung. Jeden Tag 1 Muskel, Rücken, Brust und Beine wechseln pro Training den Schwerpunkt, Z.B. Rücken --- Dichte, Breite..... Brust --- Schräg oder flachbank, Beine ---hinten oder vorne....
      Schlussendlich trainiere ich nicht Montag Brust, Dienstag Rücken etc. Sondern hab einfach ein 10 Tageszyklus, in welcher ich 1-2 Tage Pause einbauen kann. Meine Pausentage liegen meistens nach grossen Muskeln, niemals nach Armtag, Schulter/Nackentag.


      Gruss Bambus
      A one hour workout is only 4% of your day! - NO EXCUSES :!: :!: :!:

      Man hat die Hand voller Asse.... aber das Leben spielt Schach :whistling: :whistling:

      Alle, die stets an ihre Grenzen gehen, finden irgendwann heraus, dass Sie manchmal ihre Grenzen überschreiten. :!: :!: :!: