FASZIEN-FASZIENROLLE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FASZIEN-FASZIENROLLE

Hi All!
      Nachdem ich ständige Schulterbeschwerden habe links habe ich mich nach einigen Spritzenkuren nun entschlossen einen Doc aufzusuchen der die Faszienbehandlung durchführt!

Ich war nun einmal dort und muss sagen , dass es wirklich spürbar besser geworden ist in der Schulter und er hat auch meinen Ischias behandelt den ich auch schon mit Spritzen und Infiltration gequält habe!
      In % Schulter 40% Ischias 55% besser! Unglaublich aber wahr!

Ich gehe weiterhin zu ihm und glaubt mir es ist sehr schmerzhaft die Behandlung aber anscheinend hilft!
      Ich werde mir auch den Umgang mit der Faszienrolle aneignen hat da wer Erfahrung?

de.wikipedia.org/wiki/Faszie
      zentrum-der-gesundheit.de/faszien-ia.html
      hilfebeischmerz.at/

Vielleicht nützt es euch auch ich bin begeistert!

LG Grey
      Der größte Kampf ist es sich selbst herauszufordern !!!!
    • ja grey ich hab da Erfahrung,
      allerdings am OS .
      Hatte mal extreme Knieprobleme und war 1 Jahr in Behandlung Physio und Sportmassage
      Habe eine daheim mit Noppen und ne Blackroll
      Blackroll ist super , gibt Verschiedene Härtestufen
      Schmerzhaft ja, aber lockert echt auf und nimmt die Spannung :)
    • Backroll kann ich echt nur jedem Empfehlen!
      Gerade für Nacken, OS, Waden und die kleine Blackroll für Trizeps und Schultern...
      Haben uns letztens so 2 Golfbälle zusammen Getaped und dann rübergerollt...mit dem Rücken halt...(so wird die Wirbelsäule geschont) , das hilft unglaublich!
      #Sun Gym Gang#
    • Hab mir neulich auch eine Blackroll - vor allem für den Rücken - zugelegt.
      Kennt jemand gute (Video-)Tutorials für Beine, Waden oder auch Rücken?

Bislang rolle ich darauf eigentlich nur immer hin und her :D ist zwar gut, aber doch etwas monoton.
      it's peanut butter jelly time!
    • nicoxyd schrieb:

Hab mir neulich auch eine Blackroll - vor allem für den Rücken - zugelegt.
      Kennt jemand gute (Video-)Tutorials für Beine, Waden oder auch Rücken?

Bislang rolle ich darauf eigentlich nur immer hin und her :D ist zwar gut, aber doch etwas monoton.

gib bei youtube ein Blackroll und dann den Bereich den Trainieren willst
      Finde StrongandFlexTV gut
    • habe mich selbst, am letzen Wochenende im Rücken verletzt/gezerrt beim einbau der Küche und konnte mir der Backroll mich selbst wieder auf die Beine bringen, war selbst davon überrascht wie gut das geht. :thumbup:
      FORTES FORTUNA ADIUVAT