Rückentiefe verbessern?

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    • Rückentiefe verbessern?

      Hallo zusammen,

      die Breite meines Rückens ist echt gut, auch die Rückenstrecker passen soweit, ebenso die hintere Schulter und Nacken. Allerdings bin ich mit der Tiefe des unteren Trapezius und Rautenmuskeln nicht zufrieden. Welche Übungen/Tipps macht/habt ihr?

      Danke vorab!
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    • Elbogen mehr an den Körper anlegen, Schultern fixieren

      Latziehen, sitzend aber viel weiter nach hinten gebeugt

      Bilaterale Rudermaschine

      LH Rudern

      Enges rudern sitzend am Seil

      Und Kreuzheben natürlich... nichts geht über Kreuzheben :D
      Verneigt euch vor seiner Eminenz Lord Acardiac - Saviour of Nougatville!
    • Also ich konnte meine Rückentiefe auch etwas verbessern.

      Beim Latziehen sitzend. bin ich übertrieben 15° Grad vorgebeugt. und fixier meine Hüfte nach hinten wie eine Ente.

      Gruss Bambus
      A one hour workout is only 4% of your day! - NO EXCUSES :!: :!: :!:

      Man hat die Hand voller Asse.... aber das Leben spielt Schach :whistling: :whistling:

      Alle, die stets an ihre Grenzen gehen, finden irgendwann heraus, dass Sie manchmal ihre Grenzen überschreiten. :!: :!: :!:
    • Egon schrieb:

      Er fragt hier nach Rückentiefe ...

      ... gesendet aus dem All!
      Ja, und nu? Finde den Fehler?

      Latziehen weit nach hinten gebeugt geht übelst auf die Dichte, nicht so sehr auf die Lats.
      Verneigt euch vor seiner Eminenz Lord Acardiac - Saviour of Nougatville!
    • je mehr man sich nach hint leg umso mehr zieht man zum bauch ergo trifft man den unteren teil des latissimus verstärkt. was er speziel fragt ist ja wie man seinen unteren trapez verbessern kann: Langhantelschulterheben etwas vorgebeugt. Hierbei die schulter nicht zu den ohren wsondern hinter den kopf ziehen.
      Druckest du Knopf!


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    • Achso. hab leider gar nicht alles gelesen.

      Ja Schulterheben mach ich seit einiger Zeit auch so. Ich platziere mein Kopf dann wie eine SCHILDKRÖTE. Schultern nach hinten, Kopf nach vorne strecken, aber immer noch so dass der Kopf senkrecht ist.
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    • AW: Rückentiefe verbessern?

      DagoDuck schrieb:

      Egon schrieb:

      Er fragt hier nach Rückentiefe ...

      ... gesendet aus dem All!
      Ja, und nu? Finde den Fehler?

      Latziehen weit nach hinten gebeugt geht übelst auf die Dichte, nicht so sehr auf die Lats.


      Dann mach mal ... Fehler? Aha ...

      Ich mach eher andere Übungen oder wie Aco es sagte ... das ist Tiefe!

      ... gesendet aus dem All!
      ...
    • acormus schrieb:

      je mehr man sich nach hint leg umso mehr zieht man zum bauch ergo trifft man den unteren teil des latissimus verstärkt. was er speziel fragt ist ja wie man seinen unteren trapez verbessern kann: Langhantelschulterheben etwas vorgebeugt. Hierbei die schulter nicht zu den ohren wsondern hinter den kopf ziehen.
      Das werd ich mal mit einbauen. Danke!
      Growing in progress....