Übungen für Training zu Hause ( Langhantel,Kurzhantel, Eigengewicht)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übungen für Training zu Hause ( Langhantel,Kurzhantel, Eigengewicht)

      Hallo Leute,
      Ich bin eher durch Zufall an Kurzhanteln, eine Langhantel und 120 kg Gewicht gekommen und dadurch kam die Idee, mir evtl. das Studio zu sparen, da ich ja hauptsächlich Kampfsport mache.
      Die Frage wäre jetzt, was ich damit eigentlich alles trainieren kann. ( Bisher habe ich doch recht viel an Geräten gemacht, deswegen kenne ich mich damit noch nicht so gut aus)

      Für Arme, Schultern und Brust kenne ich genug Übungen, für den Rücken fallen mir jetz aber nur Rudern und umgekehrte Fliegende ein.
      Kreuzheben ist auch klar.

      Was mir am meisten "Sorgen" bereitet sind die Beine, dafür fallen mir eigentlich nur Kniebeugen ein, gibt es noch mehr was man mit Hanteln bzw. Gewicht für die Beine machen könnte?

      Allgemein wäre es einfach cool, wenn ihr so schreibt was euch alles an Übungen ohne Geräte bzw. nur mit Hanteln einfällt.
      Zur Hölle mit Umständen, ich kreiere Möglichkeiten!
    • Mit einer Langhantel und 120 kg Gewicht lässt sich schon manches anstellen.
      Ich würde dir zu komplexen Bewegungsabläufen raten, Bear Complex oder sowas. Davon profitierst du am Ende auch im Kampfsport.