German Volume Training (GVT)

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    • German Volume Training (GVT)

      Hallo , ich wollte hier mal ein neues Thema eröffnen , da ich in der Suchfunktion nichts zu diesem Thema gefunden habe!

      Mich würde mal interessieren , ob jemand dieses System (GVT) mal ausprobiert hat und ob jemand etwas dazu schreiben könnte und seine Erfahrungen auflisten könnte, da ich eben genanntes System selbst momentan teste , aber noch im Anfangsstadium bin !

      Schon mal im Voraus vielen Dank ! :)

      sportnahrung-engel.de/shop_con…nt/German-Volume-Training hier ein Link , für die , die es nicht kennen !
    • Habs ne zeitlang gemacht, pump war ziemlich gut und das Gefühl dabei auch!
      Bei 5 x 5 komme ich irgendwie nicht so gut klar...
      Ich hab immer 3 Grundübungen für die jeweilige Einheit mit 10x10 Gemacht, mehr war nicht drin-
      Hat mir sehr gut gefallen, solltest aber besser mit Partner trainieren der auf deine Ausführung und Technik achtet ;)
      #Sun Gym Gang#
    • Das Prinzip nach Gironda hab ich mir auch schon das ein oder andere mal angeschaut, ist auch sehr interessant , hab mich aber dann letztendlich für GVT entschieden!

      Das Volumen ist wirklich ungewohnt , hab früher auch immer mit 4-8 whs gearbeitet , wollte einfach was neues ausprobieren, da ich gerade im Bereich der Brust versuche ein Plateau zu überwinden..

      Trainingspartner ist immer am Start ;)
    • Werd ich tun !

      Ja habe ich , der ist eigentlich auch wirklich simpel !

      Er besteht nur aus 3 Trainingstagen und 2 Trainingsphasen

      Phase 1: (6 Wochen)

      Tag 1
      (Brust & Rücken)

      Hauptübung:
      - Kurzhantel BD (10x10) im SS mit Langhantelrudern (10x10)

      Nebenübung:
      -KH-Flys (3x10) im SS mit Latzug (3x10)

      Tag 2
      (Beine & Bauch)

      HÜ:
      - Squats (10x10) im SS mit Beinbeuger (10x10)

      NÜ:
      - Bauchmaschine (3x10) im SS mit Wadenheben (3x20)

      Tag 3
      (Schultern & Arme)

      HÜ:
      - Militarypress (10x10) im SS mit SZ-Curls (10x10)

      NÜ:
      - Vorgebeugtes Seitheben (3x10) im SS mit KH-Frenchpresses (3x10)


      Phase 2: (6 Wochen) in Phase 2 gilt der gleiche Plan , nur mit angepasstem Gewicht und angepassten Wiederholungen!

      Woche 1: 10x6 WH´s
      Woche 2: 10x5 WH´s
      Woche 3: 10x4 WH´s
      Woche 4: 10x6 WH´s
      Woche 5: 10x5 WH´s
      Woche 6: 10x4 WH´s
    • Habe dieses Training auch 8 Wochen gemacht und es ist anfangs wirklich scheiße anstrengend, allerdings fängt es in Woche 3 richtig an Spaß zu machen und man merkt wie ab dem 7ten Satz erneut Power kommt und die Sätze (zumindest bei mir) wieder "leichter" werden.... was auch sehr positiv war, meine Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen etc. die vermutlich viele haben waren nach 5 Wochen so gut wie verschwunden... was mich genervt hat ist das viele Leute davon genervt sind wenn man direkt mal 2 Maschinen o.ä. belegt für 20 Minuten, dann will man die Übungen schneller ausführen als normalerweise...

      Also für mich eine klare Empfehlung.. hau rein!

      Nach den 8 Wochen habe ich bei normalen 3x10 jeweils meine Gewichte steigern können..

      LG