Wie sieht das perfekte Homegym aus ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie sieht das perfekte Homegym aus ?

Yo!

Homegym.

Wer von euch hat eins und wie ist es eingerichtet? Welche Teile haltet ihr für unverzichtbar und empfehlenswert?
      Wie hoch sind die Kosten für euer Homegym gewesen?

Gibt es jemanden, der mit der Installation eines Homegyms liebäugelt, aber noch zögert? Fragen zu dem Thema könnten hier beantwortet werden.

Ich beabsichtige, kommendes Jahr damit anzufangen, eines einzurichten, und würde ein paar Erfahrungsberichte und Tipps begrüßen.
    • Ich hab nur ein kleines Homegym. Ich benutze es nur im Urlaub, da ich dann nicht immer ins Studio 30 km entfernt fahren muss oder wenn ich nach m Muay Thai mal noch was stemmen will.

Als wichtige Bestandteile eines Homegyms sehe ich:

Kraftstation
      (hab ne billige für glaube ich 800€ oder so)

Flachbank (schon älter, also keine Ahnung mehr wie teuer)

Konstruktion für Klimmzüge und Dips (keine Ahnung wie das heißt)

SZ-Stange

Kurzhanteln

Gewichtsscheiben

Gürtel für Zusatzgewicht

Bizeps Isolator

Verschiedene Griffe und Seile für die Kraftstation

Die genauen Preise jetzt kann ich so nicht sagen, da ich halt auch viel "Kleinzeug" noch habe. Aber ein bisschen ist es schon. :)

Alles in Allem kann man mit dem Zeug das Gleiche trainieren wie im Studio. Ich finde es gut, dass ich es habe und bereue den Kauf nicht.

Gesendet von meinem Toaster
    • Ich hab ein kleines Homegym bestehend aus; Bank+Rack (wenn du alleine trainierst würde ich ein Käfig empfehlen),
      Lang-/Kurz-/SZstangen, Hometrainer mit Kabelzug, Beinstrecker und Butterfly, Ergometer und Rudergerät und natürlich Gewichte (die sind ziemlich teuer). Gibt noch mehr aber das sind die Sachen die ich benutze. Was das alles gekostet hat weiß ich nicht, Hometrainer hat mein Vater mal vor laaanger Zeit gekauft, die Bank+Rack kostet neu knapp 1000€ hab ich durch glück für 250 + 300kg bekommen. Und den Rest auch durch Glück und Geduld sehr günstig bekommen.

Mein Tipp: Warte bis ein Studio bei dir in der Nähe zumacht und kauf dort deine Geräte. Oder wenn du günstig dran kommst. Zum Normalpreis würde ich dir davon abraten. Aber ich weiß ja nicht was dein Budget so hergibt. ;)
    • Danke euch beiden für die Antworten.

Ich stelle mir vor, dass mein erster Kauf aus einem
      Powerrack,
      einer Bank mit verstellbarer Lehne,
      einer Langhantel und
      200kg Gewichten bestehen würde.

Das wäre eine Grundausstattung, mit der ich arbeiten könnte.

In gute Teile würde ich auch investieren, das Zeug soll ja ein paar Jahrzehnte halten. Aber für die Umsetzung ist wie erwähnt noch etwas Zeit.
    • von meinem Homegym gibt es bald Bilder. Habe vorhin wieder gestrichen.

Gruß 8)
      Every day you train is judgment day. Each rep, each plate matters. You don´t make time for talk. All you care about is moving weight. Nothing else. This is hardcore. This is Animal.
    • Du bist ja genau so besessen wie ich :cool::cool::cool:
      Every day you train is judgment day. Each rep, each plate matters. You don´t make time for talk. All you care about is moving weight. Nothing else. This is hardcore. This is Animal.
    • Hier nur mal ein Vorabbild ;)

Habe jetzt noch ein Ergometer organisiert. Die Wände sind jetzt durch gestrichen.
      Muss mal sehen was ich für einen Boden rein mache. Evtl diese Gummimatten aus dem Baumarkt die eigentlich als Waschmaschinen Unterlage gedacht sind.

Halte euch auf dem Laufenden.

Größe vom Raum : 3,2 x 4,2 Meter

Reicht erstmal. Wenn es doch zu klein ist habe ich noch eine Platzreserve ;)
      Bilder
      • IMG_20150604_2138200_rewind.jpg

74,18 kB, 615×461, 9 mal angesehen
    • So, heute wieder bissl was geschafft. Morgen werde ich den Boxsack aufhängen und den Trizeps und Bauchmuskel Trainer an die Wand schrauben ;) . Dazu kommen noch n paar Motivation Bildchen an die Wand und gut ist :)
      Bilder
      • IMG_20150606_1326107_rewind.jpg

439,4 kB, 2.048×1.536, 6 mal angesehen
      • IMG_20150606_1326195_rewind.jpg

411,65 kB, 2.048×1.536, 8 mal angesehen