Dips / Arnold Dips

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dips / Arnold Dips

Hey,

Ich habe derzeit egal ob ich dips oder arnold dips mache immer danach ein leichtes ziehen im Nacken/Trapezmuskel.

Ich hab keine Ahnung von was das kommt.. hab ja auch immer einen trainingspartner dabei und wir schauen eigentlich immer das wir die Übung richtig machen und nicht zu arg abschweifen!

Vielleicht hatte ja schonmal jemand ähnliche Probleme!
    • Das dachte ich mir ;)

Aber auch wenn es "nur" ein muskuläres und kein orthopädisches Problem sein sollte:

Je nachdem, wie schlimm es ist und du gerade nicht an ein bestimmtes Trainingssystem gebunden bist, würde ich an deiner Stelle erst mal die Gewichte reduzieren und mich auf eine betont saubere Ausführung konzentrieren.
      Und das nicht nur bei den Dips, denn oft fallen unbewußte Ausgleichbewegungen bei anderen Übungen auch Trainingspartnern nicht sofort auf.

Die notwendige Intensität beim Training kannst du während dieser Phase z.B. aus einer betont langsamen Übungsausführung beziehen, was die korrekte Ausführung zusätzlich unterstützt.

Wenn es trotzdem nicht besser wird, würde ich den Nacken mal von einem Sportarzt oder Orthopäden abchecken lassen, unter Berücksichtigung von Sprunggelenken, Knie, Hüfte und Rücken.
    • Danke der Hilfe!

Die "Schmerzen" sind jedoch eigentlich sehr gering! Also an dem Tag wo ich trainiert habe merke ich es abends noch das ich ein ziehen im Nacken habe.. am nächsten Tag ist es schon wieder fast ganz weg und den Tag darauf garnix mehr... denke auch das es unsaubere Ausführung sein kann werde definitiv jetzt mal reduzieren oder die Übung erstmal streichen!
    • Hab heute wieder normale Dips gemacht .. nur das ich nicht so tief und eher gerade dips gemacht habe.. sozusagen nicht soweit nach vorne gelehnt und die Brust somit mehr rausgenommen...

damit hats super funktioniert! Hab garkein Ziehen nichts . also hat sichs wohl geklärt :)