Waden Training - Wie macht Ihr es?

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    • Waden Training - Wie macht Ihr es?

      Waden sind ja auch sehr Speziell und jeder hat so seine Theorien,
      Natürlich ist es Genetik und wie beim Sixpack braucht man einen gewissen KFA um sie wirklich sichtbar zu machen.

      Wie Trainiert ihr sie und wie oft?

      Manche schwören auf schnelle Reps. Manche auf ganz langsame.

      Nun bin ich gespannt was eure "Wundermittel" sind. Ein Bild eurer Waden wäre natürlich auch nicht verkehrt ;)
    • Kann dir sagen was mein wundermittel ist ,hab sie schnell ,langsam ,schwer ,leicht trainiert .. siehe da ,sie wachsen nicht :( echt kacke bei mir ,mein Vater hat früher nur Fußball gespielt und icehockey ,hat auch so dünne waden ! Ich hab Veranlagung eines flamingos
      gib alles , aber gib nicht auf
    • Derzeit probier ich grad mal was Neues aus.
      Wadenheben im Stehen.Ein Satz mit 100Wh,jeden Tag,sieben Tage die Woche.
      Gipfelkontraktion,zwei Sekunden halten,dann runter und wieder rauf,zwei Sekunden,usw.
      100 Mal.Das tut weh.
      Mach das jetzt den siebten Tag hintereinander und kann jetzt für die ersten 75 Wh eine zehn Kilo Hantel
      in der Hand halten.
      Ach ja,das Ganze möglichst mit wenig festhalten um auch kleine Hilfsmuskeln zu aktivieren.
      Danach Fascial stretch,solange wie möglich.
      Angeblich bis zu 2 cm Zuwachs sollen damit innerhalb eines Monats drin sein.
      Bisher merke ich,die Waden sehen konturierter aus und härter.Auch kann ich deutlich mehr
      Adern sehen.
      Angefangen mit Wade rechts 43 und links 42 cm.
      Mal sehen was geht.

      Was ich ganz häufig sehe,die Waden nur über ein paar Zentimeter bewegt,mit riesen Gewichten.
      Nur haben die allermeisten dieser Leute Storchenwaden.
      Ich denke voller Bewegungsumfang und wenn es so richtig brennt,Fascial stretch bis zum Schmerz.
      Das fühlt sich dann richtig geil an und ich kann kaum noch laufen.
      I love the pain.
      youtu.be/Fj47fuKDV9Y

      Philipper 4.13

      When you push yourself to and past your previous preconceived limits on a daily basis, you learn something about your mind and soul that few in our modern time understand.
    • ich habe auch die veranlagung eines flamingos 8o
      versucht mal schwer mit max 15wdh.
      nach dem satz 10sec. pause und wieder so viel wie geht
      und das noch 2-3 mal wiederholen bis nur noch ca 6wdh. drin sind.

      und das macht ihr 3-4 mal. danach krieg ich ausm studio. aber wachsen wollen sie trotzdem nicht. :(
      aber nur so kriege ich muskelkater
      TATTOO FOR PRESIDENT!!!
    • voller bewegungsumfang, oben 2 sek halten sonst alles sauber ohne schwung langsam über die zehen ausführen.. 10-14 wdh 3-4 sätzte 2 mal die woche
      die winkel variieren mal die füße parallel mal noch außen mal nach innen geneigt
    • also meine sind in moment auf 41cm gewachsen, aber bin nur 1,59

      trainiere ganz verschieden hoche wh anfangen und runter bis auf 10-15 mal langsam mal schnell, aber immer schwer ! bin auch nicht sicher ob ein voller bewegunsgsradius was bringt, weil die spannung eigentlich ausreichen sollte, zuminndest fruchtet es bei mir so auch!

      Multipresse sitzend waden heben
      MP stehend
      in der Beinpresse
      oder auch stehend in der Maschine

      fakt ist, beim mir hilft nur schweres training, egal welche muskeln
      Go Hard or Go Home !!!