Durch die Pille schlechteren Muskelaufbau?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Durch die Pille schlechteren Muskelaufbau?!

      Guten Morgen!

      Vorweg: mir ist klar,dass das Forum hier wahrscheinlich zu 98% männlich ist,aber ich setzte trotzdem einfach mal auf eure Erfahrungen und Kompetenz :thumbup:

      Zur Frage; ich hab auf mehreren Seiten im Internet;Berichten ect gelesen ,dass Frauen die die Pille nehmen bis zu 60% weniger Muskelmasse aufbauen als Frauen die sie nicht nehmen ?! ?( Das wäre natürlich ein sehr großer Unterschied!

      Weiß jemand ob es wirklich so einen Unterscheid macht? irgendwelche Erfahrungen von Ehefrauen, Freundinnen ,Trainingspartnerinnen?

      Vielen Dank :)
      How others see you is not important - how you see yourself means everything
    • Also auch wenn ich keine direkte Erfahrung habe, kann ich mir das durchaus vorstellen.

      Die Pille enthält Östrogen und Progestine.
      Also hat man auf jeden Fall schonmal die Östro bedingten Nebenwirkungen, wie Wasser ziehen, evtl. Brustwachstum...
      Und vor allem wird der natürliche Hormonhaushalt beeinflusst und der eh schon niedrige Testo-Spiegel wird höchstwahrscheinlich noch weiter abgesenkt woraus ein schlechterer Muskelaufbau resultieren kann.
      Dazu kommen noch Progestine, eine synthetische Form der natürlichen Gestagene. Im Zusammenhang damit liest man öfter etwas wie "Antiandrogen". Da die meisten Anabolika auch zu einem gewissen Grad androgen wirken, kann ich mir auch da nochmal einen Zusammenhang vorstellen, aber wirklich Ahnung hab ich nicht.

      Insgesamt würde ich sagen, es ist durchaus vorstellbar, dass die Pille das Muskelwachstum behindert, aber die 60% kommen mir etwas übertrieben vor.
      Dazu kommen IMO auch noch andrere Faktoren, einige Frauen bekommen z.b. ihre Tage durch die Pille seltener, was zumindest trainingstechnisch eher positiv sein sollte...
      Zur Hölle mit Umständen, ich kreiere Möglichkeiten!
    • Also ich kenne es von Kolleginnen oder aus dem Freundeskreis das durch die Pille es für manche schwieriger ist abzunehmen.
      Nur so am Rande von den Damen haben sich jetzt schon einige dazu entschlossen die Gynefix zu verwenden auch meine Frau
      hat sich diese einsetzen lassen - alle würden nie mehr etwas anderes nehmen. Absolut Stress und Hormonfrei mit dem Teil...

      Wie gesagt nur eine Anregung am Rande : verhueten-gynefix.de/

      Follow us on Social Media - Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | Google+