Wie oft in der Woche sollte ich trainieren ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie oft in der Woche sollte ich trainieren ?

      Ich grüße euch,

      wie ihr sehen könnt möchte ich wissen wie ihr denn euren Körper trainiert und wie oft in der Woche es am besten ist ?

      Habe bis jetzt immer nur unregelmäßig trainiert und dass will ich jetzt ändern denn mein Körper könnte schon etwas Muskeln vertragen. Ich bin auch kein Profi und muss ehrlich sagen dass ich keine Ahnung habe wie ich an die Sache gehen soll :s Demnach ist es gut wenn ihr mir helfen könnt und mir einige Tipps geben könnt.

      Wie trainiert ihr denn und wie viele Einheiten macht ihr und wie viel Zeit trainiert ihr ?
      Mein Bett und ich, wir lieben uns, nur der Wecker will es nicht akzeptieren.
    • Verfolge momentan einen Push&Pull Plan mit je einem
      Power-Day (8x3WH) und einem Volumen-Day (3x8-12WH) und das 4x die Woche im Wechsel.


      Sieht dann folgendermaßen aus:

      Montag: Brust, Schultern und Bauch (Power-Day)
      Dienstag: Rücken und Beine (Volumen-Day)
      Mittwoch: Pause!
      Donnerstag: Brust, Schultern und Bauch (Volumen-Day)
      Freitag: Rücken und Beine (Power-Day)
      Samstag&Sonntag: Pause! 2Tage gut um sich zu Regenerieren.

      Mache damit gute Fortschritte sowohl im Aufbau als auch Kraft technisch.
    • Um Dir etwas raten zu können,muss Du Deine Eckdaten,sprich sportlicher Werdegang
      Körperbau,berufliche und soziale Belastung,gesundheitliche Einschränkungen etc. aufzeigen.

      Danach wäre es wichtig,Deine Ziele zu kennen.
      Du musst sie für Dich ganz konkret formulieren und nicht so ein Wischiwaschi:" etwas mehr Muskeln könnte ich gebrauchen."

      Wichtig auch:
      Wie viel Du bereit bist an Zeit,Geld und Disziplin zu investieren.
      Disziplin ist alles im Sport.

      Es gibt keinen,für alles und jeden passenden Plan.
      Ohne Dir zu nahe treten zu wollen:
      Wenn Du nur im Studio rum eiern willst,stiehl den Leuten hier nicht ihre Zeit
      youtu.be/Fj47fuKDV9Y

      Philipper 4.13

      When you push yourself to and past your previous preconceived limits on a daily basis, you learn something about your mind and soul that few in our modern time understand.
    • Man kann so nicht konkret sagen wie du trainieren sollst aber mit der Zeit ist es so, dass man 60-90 Minuten trainieren sollte denn sonst werden die Muskel zu sehr beansprucht, das führt dann nicht zu einem Muskelaufbau sondern zu einem kontraproduktiven Aufbau.
      Aus diesem Grund sollte man sich dann auch gut informieren und schauen was einem am besten passt.

      Ich habe es so gemacht dass ich mich hier moremuscles.de/wie-oft-einen-muskel-in-der-woche-trainieren informiert habe und auch Anregungen geholt habe. Man sollte möglichst Pausen zwischen den Einheiten machen und dann auch schauen dass man nicht durcheinander trainiert sondern erst einmal aufwärmen, dann Oberkörper und dann Beine..aber klar kann man sich auch ein Programm zusammenstellen lassen ;)

      Aber mehr kann ich dir auch nicht sagen, denn es liegt ganz an dir.
    • Ich trainiere momentan ca 6 Tage die Woche,
      wenn die Regeneration mit spielt. Hab momentan
      einen 4rer Split.

      Würde dir am Anfang aber einen Ganzkörperplan
      empfehlen und das alle 2-3 Tage. Oder halt Oberkörper/Unterkörper.


      Achte erstmal auf die korrekte Ausführung und stell eine
      Mind Muscle Connaction her .....
    • Kann da Fighter nur zustimmen. Anfangs einen GK Plan so 3x/Woche und dann erst später mal auf einen 2er Split wechseln. Für nen 4er Split solltest schon viele Jahre trainieren. Du musst erstmal richtig Kraft und viel wichtiger die richtige Technik lernen. Wenn ich da manche im Studio sehe, vergeht einem das Lachen. Hauptsache viel Gewicht aber eine Ausführung wie ein Idiot. Dein Ego solltest du zu Hause lassen.
      Nach 1 Jahr würde ich persönlich dann mal einen 2er Split versuchen und schauen ob es bei dir anschlägt.
      Ich trainiere einen 2er Split 4x/Woche und mache seit Anfang des Jahres in JEDER Trainingseinheit Fortschritte. Entweder mehr WDH mit dem gleichen Gewicht oder schwereres Gewicht und selbe WDH als mit den leichteren Gewichten.
      Jeder Körper ist anders, also solltest du einfach mal testen.



      Gesendet von meinem Röhrenfernseher