Wie oft in der Woche sollte ich trainieren ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie oft in der Woche sollte ich trainieren ?

Ich grüße euch,

wie ihr sehen könnt möchte ich wissen wie ihr denn euren Körper trainiert und wie oft in der Woche es am besten ist ?

Habe bis jetzt immer nur unregelmäßig trainiert und dass will ich jetzt ändern denn mein Körper könnte schon etwas Muskeln vertragen. Ich bin auch kein Profi und muss ehrlich sagen dass ich keine Ahnung habe wie ich an die Sache gehen soll :s Demnach ist es gut wenn ihr mir helfen könnt und mir einige Tipps geben könnt.

Wie trainiert ihr denn und wie viele Einheiten macht ihr und wie viel Zeit trainiert ihr ?
      Mein Bett und ich, wir lieben uns, nur der Wecker will es nicht akzeptieren.
    • Verfolge momentan einen Push&Pull Plan mit je einem
      Power-Day (8x3WH) und einem Volumen-Day (3x8-12WH) und das 4x die Woche im Wechsel.

Sieht dann folgendermaßen aus:

Montag: Brust, Schultern und Bauch (Power-Day)
      Dienstag: Rücken und Beine (Volumen-Day)
      Mittwoch: Pause!
      Donnerstag: Brust, Schultern und Bauch (Volumen-Day)
      Freitag: Rücken und Beine (Power-Day)
      Samstag&Sonntag: Pause! 2Tage gut um sich zu Regenerieren.

Mache damit gute Fortschritte sowohl im Aufbau als auch Kraft technisch.
    • Um Dir etwas raten zu können,muss Du Deine Eckdaten,sprich sportlicher Werdegang
      Körperbau,berufliche und soziale Belastung,gesundheitliche Einschränkungen etc. aufzeigen.

Danach wäre es wichtig,Deine Ziele zu kennen.
      Du musst sie für Dich ganz konkret formulieren und nicht so ein Wischiwaschi:" etwas mehr Muskeln könnte ich gebrauchen."

Wichtig auch:
      Wie viel Du bereit bist an Zeit,Geld und Disziplin zu investieren.
      Disziplin ist alles im Sport.

Es gibt keinen,für alles und jeden passenden Plan.
      Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: