Übelkeit während des Trainings durch BCAA?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übelkeit während des Trainings durch BCAA?

      Moin Jungs,

      bisher trank ich während dem Training immer nur stilles Wasser oder Wasser mit wenig Kohlensäure.
      Habe mir dann von Cellucor das BCAA gekauft weil dort HICA mit drin ist.



      Geschmack Melone ist echt der oberhammer...ich liebe es! gibt nichts geileres!

      Allerdings seit ich es verwende (letzte 2 Trainingseinheiten) musste ich immer nachdem ich nach 20-30 min auf hochtour war immer abbrechen weil ich richtig schwach wurde.
      Kurz vor dem zusammenbrechen und dann musste ich auch umgehend aufs Klo und musste kotzen! Danach war alles wieder gut.

      Kennt ihr das? Kann das durch BCAA während dem Training kommen? Sonst war es nie so...nächste Training nehm ich es nicht und dann mal sehen ob es wieder so ist...
    • eben mal gegooglet und als nebenwirkung von BCAA wird Durchfall, Übelkeit und Erbrechen erwähnt.
      Allerdings nur im Sinne einer Überdosierung! Ich hab nur wie angegeben oben einen Scoop also 2,5g Leucin, 1,25g isoleucin und 1,25g valin genommen!

      Und eben noch HICA 750mg und Beta Alanin und Citrullin was ich aber sonst viel höher sogar nehme!
      Komisch ist auch dass die Übelkeit nur während dem Training auf Hochtour kommt, wenn ich das Zeug Zuhause einfach so trinke passiert nichts?!
    • aber ich frag mich woran das liegt dass das nur Während dem Training passiert?!
      Übelkeit bei BCAA soll ja dadurch kommen dass es nicht über die Leber abgebaut wird sondern direkt über die Magenschleimhaut.
      Vielleicht kann mein Körper das während ich mich ausschöpfe gar nicht aufnehmen und dann wirkt sich das wie eine überdosierung aus?

      Aber BCAA soll ja auch ein INTRA workout Produkt sein...dann müssten ja viele Leute einfach davon Kotzen :O
    • Habe noch ein BCAA Only Produkt...werds mal testen wobei ich kein Bock darauf hab nochmal ein Training damit zu versauen :D
      Naja 2,5g Leucin war ja jetzt nicht soooo hoch oder? Könnte allerdings vom HICA kommen, ist ja Leucic Acid und stammt ja von Leucin ab soweit ich mich nicht irre?

      Ja also Unterzuckerung hatte ich so noch nie bzw. ich dachte mir ich muss jetzt schnell irgendwas mit Zucker fressen sonst kipste um aber nachm Kotzen war es dann weg ohne was süßes zu essen.
    • denke, dass es entweder an den zuatzstoffen oder der künstichen süße/geschmack liegt. ich hasse fast alle dieser flavoured drinks und würde mir das zeug echt iieber ohne zusatzstoffe reinhauen und ich weiß wie das schmeckt. gibt sogar noch ekligeres, aber ich finde diese künstlichen aromen einfach widerlich.
      ist es sehr süß? evtl. mal nach einem produkt suchen, welches einen sauren geschmack aufweist.
    • es ist süß wenn man es so mischt wie es drauf steht (auf 300ml), ich habs aber auf 500ml gemischt, und nach jedem Schluck wieder neu Wasser rein also am Ende auf 1L ca gemischt und es war angenehm! Also ich finde der Geschmack ansich ist Porno, besser gehts eig nicht!
      Kann mir also nicht vorstellen dass es vom Geschmack kommt wenn ich es geil finde?!

      @redman, du bist doch der suppprofi, kannst du mal zu dem HICA allgemein sagen?
    • hab von hica nicht so die ahnung. ist ja ähnlich hmb mit leucin verwandt und wohl stärker antikatabol, kann das sein? bei hmb war das wohl der fall, wobei ich mir bei hica nicht sicher bin wie anabo es ist und ob es mtor stärker anregt als leucin. scheint aber tatsächlich bei anwendern spürbare regenerative effekte zu haben und ich meine, dass eine etwas höhere dosis optimal wäre, irgendwas um die 1.5 gramm täglich, evtl. auch mehr. nutrabolics hat son produkt, anabolic state, das ist wohl relativ günstig, wie sind denn die preise für monosupps?
    • acormus schrieb:

      ist bei mir auch so. egal was ich im training außer wasser zu mir nehme fliegt raus. es sei denn ich trainier larifari arme oderso.

      geht mir genauso... deswegen kann ich auch keine booster trinken. mir wird dann owas von schlecht im training. :thumbdown:
      TATTOO FOR PRESIDENT!!!
    • Also ich hab mir für knappe 20€ von Lebrada Nutrition die HICA-Max Kautabletten gekauft von bb.com aus Amerika! Musste ich natürlich beim Zoll abholen weil da drauf stand "Musclegrowth" mussten die Prüfen lassen im Labor ob das nicht Anabolika wäre :D

      Die dinger schmecken übelst geil und sind ordentlich dosiert zum snacken :)

      Es soll aufbauend & regenerierend wirken.
    • Könnte mir vorstellen das durch das BCAA oder enthaltenen Bestandteile vielleicht eine Übersäuerung hervorruft.
      Diese Übersäuerung löst dann die diversen NW's aus.

      Wie gesagt könnte ein Möglichkeit sein.

      Gruß