Darf ich vorstellen:

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darf ich vorstellen:

      Hallo,
      ich bin der Marvin bin 19 Jahre jung, mache momentan die Ausbildung zum Industriemechanker und trainiere seid ca. 2 Jahren.
      Am Anfang war ich mit nem Kollegen zusammen in seinem Keller aber "ausrüstungsbedingt" haben wir uns dann vor nicht ganz 2 Jahren im Fitnessstudio angemeldet.
      Hab eigentlich immer gerne Freizeitsport gemacht aber bin jetzt beim BB ( kürzt man Bodybuilding so ab?) hängen geblieben. :thumbup:
      Zu mir selber:
      -1,93m
      -ca.90kg
      -14,2% KFA
      -Trainieren tue ich in einem 2er Split


      Ich hab angefangen mit 78kg war eigentlich nie so der dürre Typ aber schon Schlank. In den letzten 2 Jahre hab ich dann ein bisschen aufgebaut und jetzt habe ich so meine Probleme und das ist auch der eigentlich Grund warum ich hier bin:
      -Ich habe keine Ahnung wie ich Trotz kcal zähle Masse aufbauen kann
      -warum ich trotz verschiedener Übungen die obere Brust nicht "belasten" kann


      Ich werde mich jetzt erst mal einlesen, auch wenn ich das schon getan habe bevor ich mich angemeldet habe, bin mir aber trotzdem sicher das man mir hier bestimmt helfen kann.


      Joa ich hoffe ich habe alles Wichtige jetzt drin, dann danke für die Aufnahme und auf ne Gute zeit :thumbsup:


    • ANZEIGE
    • Gute Vorstellung! Da könnten sich einige ein Beispiel nehmen :thumbsup:

      Herzlich Willkommen erstmal!
      BB hast du schon richtig gesagt :P Trotz kcal zählen keine Masse mehr?! Hast du denn deine kcal angepasst auf deine aktuellen Daten oder sind die kcal noch von deinem Gewicht von z.B. 80/85kg?
      Ansonsten hilft nichts, einfach noch mehr essen!

      Obere Brust haben sehr viele eine Schwachstelle, welche Übungen machst du denn?
      Rein vom Körper ist es sogar falsch, es gibt keine obere, mittlere, untere und innere Brust!
      Aber es gibt natürlich Übungen die diese einzelnen Partien besser beanspruchen, zumindest haben wir das Gefühl!
    • Herzlich willkommen hier :) Hier gibt es wirklich schon einiges an Themen, die einem sehr helfen und wenn sonst was immernoch nciht klar ist zöger nicht einen Thread zu öffnen. Hier sind sehr viel wirklich erfahrene Athleten dabei, die einem wohl weitaus mehr beibringen können als einige Fitnessyoutuber, und das umsonst :thumbsup:
      A journey of a thousand miles begins with a single step!
    • Neb schrieb:

      Gute Vorstellung! Da könnten sich einige ein Beispiel nehmen :thumbsup:

      Herzlich Willkommen erstmal!
      BB hast du schon richtig gesagt :P Trotz kcal zählen keine Masse mehr?! Hast du denn deine kcal angepasst auf deine aktuellen Daten oder sind die kcal noch von deinem Gewicht von z.B. 80/85kg?
      Ansonsten hilft nichts, einfach noch mehr essen!

      Obere Brust haben sehr viele eine Schwachstelle, welche Übungen machst du denn?
      Rein vom Körper ist es sogar falsch, es gibt keine obere, mittlere, untere und innere Brust!
      Aber es gibt natürlich Übungen die diese einzelnen Partien besser beanspruchen, zumindest haben wir das Gefühl!


      Es gibt sehr wohl eine obere brustmuskulatur und eine untere (Pectoralis Minoris und Majoris) Die kann man beide seperat trainieren.
    • Danke an alle :thumbup:

      @Neb
      die kcal sind angepasst auf mein Momentanes gewicht,größe etc.
      okay ja dann versuche ich mir mal noch mehr reinzuschaufeln und beobachte einfach nochmal 1-2 Monate . :thumbdown:

      Ja das es ein Muskel ist hab ich jetzt schon aufgeschnappt ( oder vlt doch nicht?) , aber das mit dem Gefühl ist das was ich meine!
      Also was ich an Übungen mache weiß ich natürlich nur wie man diese genau nennt das ist bei mir so eine Sache.
      Kurz Hantel Schrägbank, Butterfly, Normales/ Negartives Bankdrücken und eine am Seilzug von unten ich beschreib das einfach kurz:
      Ich stehe halt mittig zwischen beiden Seilzügen und ziehe mit leicht gebeugten armen nach vorne/oben und ja das ist eigentlich alles.
      Ich guck mal ob ich was finde, danke schonmal!


      *edit* ich glaube der Typ auf dem foto macht das, ich geh nur nicht so hoch sondern auf 90° ca., ist in scheiß bild nur habe nichts anderes gefunden vlt kann man das dann besser verstehen :thumbsup:
    • acormus schrieb:

      Es gibt sehr wohl eine obere brustmuskulatur und eine untere (Pectoralis Minoris und Majoris) Die kann man beide seperat trainieren.
      Die Unterscheidung ist großer Brustmuskel (major) und kleiner Brustmuskel (minor).
      Und die liegen nicht auf der vertikalen Achse untereinander. Der Kleine wird von dem Großen verdeckt: Du müsstest den Pec Major herausnehmen, um den Pec Minor sehen zu können.
    • Neb schrieb:

      Rein vom Körper ist es sogar falsch, es gibt keine obere, mittlere, untere und innere Brust!
      Aber es gibt natürlich Übungen die diese einzelnen Partien besser beanspruchen, zumindest haben wir das Gefühl!


      ja das hab ich ja auch geschrieben dass man obere schon gezielt trainieren kann aber rein vom körper die muskulatur nicht so besteht!

      Die Übungen die du nanntest (schrägbank drücken & Kabelziehen von unten (ich nenne es butterfly am kabel von unten) sind schon gut zur isolation!
      Wüsste jetzt nicht welche Übung du stattdesen nehmen könntest!
    • Wie gesagt, der Pectoralis Minor ist nicht der obere Teil der Brust. Der Pectoralis Minor ist der kleine Brustmuskel und wird vom Pectoralis Major bedeckt, liegt also unter ihm.
      Die Hauptfunktion des Pectoralis Minor ist es, das Schulterblatt zu stabilisieren.

      de.wikipedia.org/wiki/Musculus_pectoralis_minor

      youtube.com/watch?v=PV1LF9-6epQ