Training nach Motorradunfall und gerade beendeter Kur ! Brauche eure meinung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Training nach Motorradunfall und gerade beendeter Kur ! Brauche eure meinung

      Hallo Männer !
      Kurz um euch ins Bild zu setzen : Hatte vor ein paar Wochen, nen schweren Motorradunfall als mich n Lkw übersehen hat.
      Jetzt ist alles zu spät mein Handgelenk wurde mit n paar schrauben fixiert rücken ist wieder okay Kopf auch.Schulter kommt langsam..

      Jetzt die frag : wollte ab ende der Woche das Training soweit möglich wieder beginnen,da ich mir die pause nach der letzten Kur nicht leisten kann, ich krieg Schultern und Arme Beine und Bauch soweit hin Cardio auch..
      Aber macht es überhaupt sinn wo ich noch mit was weiß ich wievielen Mitteln belastet bin(Cortison macht mir die größten sorgen) Ernährung muss ih wo ich aus der klinke raus bin wieder anpassen..
      (Notfalls muss ich die nächste Kur vorziehen um nach Genesung wieder Vollgas zu geben ;) )

      Was meint ihr ist n Trainingsplan ohne Rücken und Brust sinnvoll oder Schwachsinn wenn es auch nur für n paar Wochen ist ??
      Sonst war die Arbeit in der Kur am ende fast umsonst :(

      Danke im voraus
    • Hi,

      das hört sich gut an das du auf dem Weg der Besserung bist - hätte auch schlimmer ausgehen können.
      Mach Dir jetzt erst mal keine Gedanken um dein training Erholung und Regeneration ist jetzt sehr wichtig,
      auch das Zentralnervensystem wird es Dir danken wenn du es jetzt erst mal ruhiger angehen lässt.

      Du wirst keine 10kg Muskelmasse verlieren wenn du es jetzt erst mal ruhiger angehen lässt.

      Du hast nur eine Gesundheit. Ansonsten mach es nach Gefühl - finde langsam wieder in das Training zurück
      und pass auf deine Gelenke usw. auf. Alles mit der Ruhe - du willst doch den Sport noch viele Jahre machen
      oder ?

      Setze Reize mit weniger Gewicht - 8x8 z.B.


      Gute Besserung weiterhin !

      Follow us on Social Media - Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | Google+
    • Kurz und knapp:

      Scheiß auf die Kur und werde erst einmal gesund!

      Training ist immer gut und wenn du nur Cardio machst oder leichte Gewichte verwendest. Es ist wie immer eine Sache der Psyche und ich vermute mal, dass du wie 98% aller nach kurzer Zeit Training mit den Gewichten übertreibst und sich die Heilung dadurch verzögern könnte. Die wenigsten können es steuern ;)

      Daher, mach Cardio und werde gesund!
      ...
    • Danke ja ich geb mir mühe mit dem gesund werden ☺
      Ich hab einfach n bisschen Angst gehabt das das letzte Jahr dann was für die Tonne war, ich lass mal langsam angehen..
      Bis jetzt ist auch noch alles ganz gut im Rahmen..

      Kleine Anmerkung für alle motorradfahrer hier im Forum,
      Nackentraining ist n entscheidender Faktor bei sonem Unfall ! In den drei Wochen Klinikaufenthalt hab ich das öfters zu hören bekommen, den meine Halswirbel sind nicht gebrochen.. zum Glück ^^
    • Hi Fetzer
      Zuerst danke Gott dass du noch unter uns weilst!
      Aber wie du schreibst das Training hat schon so manchem das Leben gerettet!
      Gehe es langsam an alles Liebe für dich :)
      LG Greyhound
      Der größte Kampf ist es sich selbst herauszufordern !!!!