Autoverkauf auf was muss ich achten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autoverkauf auf was muss ich achten?

      Hallo Jungs,
      Will mein Auto vor Silvester verkaufe. ;(
      Habe auch einen Interessent muss man schriftlich einen Vertrag schliese? ?(
      Das Auto ist noch auf mich angemeldet, kann er ihn trotzdem mitnehmen? Oder muss ich ich erst abmelden? 8|
      Würde dann meine Schilder entfernen, aber reicht dass?
      Ich hab wieso noch nie gemacht. Würde mich freuen wenn ihr mir Ratschläge gibt.
      Kein Plan auf was ich achten muss.
      Grüße
      Schneewittchen
    • musst nicht abmelden , hol dir einen kaufvertrag (bei ADAC zb) , da wird drin stehen ,wann die übergabe stattfand ... du kannst ihn so mitgeben an den käufer (verlass dich auf dein gefühl) ,dann fährst du zum strassenverkehrsamt und meldest ihn ab , am besten noch am gleichen tag ! oder der käufer meldet das auto ab / um auf sich dann ... natürlich gibts immer behinderte menschen, die dann mit den nummernschildern scheisse machen , ich sag mal so - eig braucht man sich keine sorgen zu machen , da man den vertrag dann unterschrieben vorliegen hat , wann die übergabe stattfand mit ausweisnummer und und und , da wäre jem schön dumm ,wenn er scheisse mit den nummernschildern macht !
      gib alles , aber gib nicht auf
    • Ja geht.
      Die hat er dann von seiner Verschicjerung bekommen, damit er dein Auto mitnehmen kann.
      Die sind zeitlich begrenzt und halt "registriert".
      Wie sensi schon sagte: Vertrag schließen mit allem drum und dran. Und dann vereinbart ihr im Vertrag auch wer das Auto abmeldet.
      Dat wars


      Gruß


      Shop-Ulab und Apoanfragen wandern in den Papierkorb!
      ALLE Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in KEINSTERWEISE meine Erfahrungen wieder!
      Auch sind Bewertungen in der "ICH"-Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen.


      Die gesamte Forenleitung distanziert sich von der Beschaffung leistungssteigernden Substanzen
    • Lad dir einen Vordruck für einen Kaufvertrag runter aber
      Als privater Auto Käufer liegt das Interesse eines Vertrags eher bei ihm, er muss dir ja nachweisen falls was mit dem auto sein sollte...

      .
      Wenn er ja schon Schilder mitbringt umso besser man weiß ja nie was die alles mit deinen Schildern anstellen könnten troz Vertrages
      Und sonst, lass die scheine prüfen bevor der wagen weg ist ich habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht!
      Alias dirtmcgirt