Paris - Wer war schonmal dort? Hotel? Must-Sees?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Paris - Wer war schonmal dort? Hotel? Must-Sees?

Will meine Perle vom 20-22 spontan nach Paris entführen. 2 Übernachtungen also.

Einfach mit dem Auto schnell rüber.

War jemand von euch schonmal dort??

Empfehlungen für ein Hotel? Am besten 4 Sterne, ziemlich zentral und für 100€ maximal pro Übernachtung ideal :D
      Verneigt euch vor seiner Eminenz Lord Acardiac - Saviour of Nougatville!

• Also wir waren in Paris im fünften Arrondissement.
      Hatten ein tolles Apartment. Wir hatten Pech mit dem Wetter, und Paris ist überhaupt nicht mein Fall.
      Ok der Eifelturm ist groß, die Sprache ist sexy das Essen war echt lecker. Aber sonst nicht mein Fall (übrigens viele die ich kenne ging es genauso)
      Wirklich romantisch ist es auch nicht. :whistling:
      Restaurant Tipp hab ich dir auf jeden Fall einen.

Auf dem Turm würde ich übrigens nur wenn überhaupt mit Vorreservierten Karten (Wartezeiten 2-3std wenn man Pech hat) oder in der ersten Etage was essen(nicht im teuren) dann kommst schneller nach oben und satt bist du auch.
      Fährt ihr mit dem TGV hin?
      Grüße
      Schneewittchen
    • Nützliche Apps:

La fourgette (kannst online in sehr vielen Restaurants reservieren und schauen ob was frei ist)
      Dann ein offline Straßenkarte
      Eine App von den öffentlichen Verkehrsmitteln

Ein Besuch im restaurant Bouillon Chartier ist ein muss! Lecker essen, mit tollen Ambiente.
      Auch der Notre Dame ist echt schön.
      Grüße
      Schneewittchen
    • Fahr nicht mit deinem Auto durch die Stadt, glaub mir das sind so Penner die fahren mit nem Roller und treten dir gegen das Auto beim vorbeifahren -,-
      Auch so ist der Verkehr da eine Katastrophe, wer das teuerste und größte Auto hat, hat vorfahrt - oder derjenige der das größte Schrott Auto hat weil dem paar Krater mehr nicht interessieren.

Eiffelturm auf jeden fall reservieren und essen lohnt sich auch wenn Teuer.
      Franzosen sehr unfreundlich und sprechen kein Englisch obwohl dies können.
    • Also ich kann dir als "Romantiktipp" auf jeden Fall das Dach vom Tour Montparnasse empfehlen! Gerade nachtsoder abends. Man hat einen super Ausblick über die Stadt und zu bestimmten Zeiten (glaub jede volle Stunde oder so) funkelt/blitzt der Eifelturm.
      Ansonsten natürlich die Standardsehenswürdigkeiten Eifelturm, Notre Dame, Sacre Coeur...( wobei ich mir für zwei Tage lieber wenig vornehmen würde, da die Wartezeiten oft recht heftig sind) Louvre würde ich mir eher sparen
      Im Sommer war auch Abends immer ne super Stimmung auf ein Paar Brücken ( weis leider nichmehr welche genau)

Achja, verlasst euch nicht auf irgendwelche Ampeln, dass scheint dort niemanden zu interessieren
      Zur Hölle mit Umständen, ich kreiere Möglichkeiten!
    • Mein Romantik-tipp (der etwas simplere) : Flasche Wein, Baguette, Käse und ab damit an die Seine (wenn das Wetter mitspielt). Gibt echt super Plätze dort...man ist ungestört und hat Zeit zum Reden etc etc
      Every mother on earth gave birth to a child, except my mother.
      She gave birth to a LEGEND!
    • Professor schrieb:

Mein Romantik-tipp (der etwas simplere) : Flasche Wein, Baguette, Käse und ab damit an die Seine (wenn das Wetter mitspielt). Gibt echt super Plätze dort...man ist ungestört und hat Zeit zum Reden etc etc

Prinzipiell sicher eine gute Idee, aber 2 Tage vor Weihnachten? ;( :wacko:
      Dann bekommt sie eine Blasenentzündung und dann wars das mit der Romantik :whistling:
      Grüße
      Schneewittchen
    • Schneewittchen schrieb:

Professor schrieb:

Mein Romantik-tipp (der etwas simplere) : Flasche Wein, Baguette, Käse und ab damit an die Seine (wenn das Wetter mitspielt). Gibt echt super Plätze dort...man ist ungestört und hat Zeit zum Reden etc etc

Prinzipiell sicher eine gute Idee, aber 2 Tage vor Weihnachten? ;( :wacko:
      Dann bekommt sie eine Blasenentzündung und dann wars das mit der Romantik :whistling:

Hmmmmm hast wohl Recht. Eher was für den Frühling/Sommer.
      Every mother on earth gave birth to a child, except my mother.
      She gave birth to a LEGEND!
    • Ich war vor ein paar Monaten in Paris, eine Hotelempfehlung kann ich dir leider nicht geben, aber es gibt ja genug seiten im www die dir diesbezüglich weiterhelfen.
      Was ich dir auf jeden fall empfehlen kann ist eine Schiffsfahrt auf der Seine, in unserem fall sind wir zu füssen des Eifelturms los gefahren, einmal die seine hoch bis auf höhe von Notre-Dame und dann wieder zurück zum Eifelturm, es gab ein drei gänge Menü und live Musik, ist in verschiedenen Kategorien buchbar, je nach Geldbeutel, für einen Romantischen kurztripp genau das richtige.
      Nachts (ich glaube ab 23 oder 24 Uhr) jeweils zur vollen stunde findet am Eifelturm ein kleines lichtspektakel statt, nichts Weltbewegendes und auch etwas kitschig, aber irgendwie hat es auch was und hey, Frauen stehen auf sowas.

MFG
      mikka
      U-lab, Seller & Shop Anfragen sind nicht erwünscht und werden nicht beachtet!

Ich Distanziere mich von jeglicher Art des Handels und der Beschaffung von illegalen Substanzen und verschreibungspflichtigen Medikamenten!

Carpe Diem
    • Ne, haben uns dann doch zusammen entschieden, etwas billigeres zu machen und wo man einen längeren aufenthalt plant. sprit etc wäre zu teuer. von mir aus wären es 2200km hin und zurück gewesen...

sind jetzt trotzdem im benachbarten ausland gelandet, im 5 sterne hotel, wellness und spa etc, ganz geil. lassen es uns gut gehen 2 tage jetzt.

danke trotzdem für die vielen tips! werden berücksichtigt, wenn wir im nächsten jahr januar oder februar dahin fahren. :)
    • paris 30. jan - 02. feb gebucht

flug 2 personen: 210 eur
      hotel mit frühstück: 465 eur - scheiss teuer, dafür mega lage. direkt um die Ecke vom Arc de Triomphe, der Avenue des Champs-Élysées und der Charles de Gaulle Étoile Metrostation

haben wir gleich alles in der nähe.

auto bleibt zum glück zuhause :D
    • Ich war mal mit dem Gymnasium auf Klassenfahrt in Paris. Ihr werdet es vermutlich nicht glauben, während wir da oben bei den Straßenmalern waren (habe ein tolles Bild von mir in Kohle zeichnen lassen, welches ich noch besitze) hat jemand Selbstmord vom Eiffelturm aus begangen. Aus der ersten Ebene die aber auch schon über 100 m hoch war.... Krankenwagen, Polizei und Schaulustige haben aber alles verdeckt. :(

Insgesamt kann ich mich aber nicht mehr an viel erinnern, Schulklassenausflug halt. Bahamas war auf jeden Fall toller :)