Erhöhen der kcal im Aufbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erhöhen der kcal im Aufbau

      Hey Leute , nachdem ich mir ausgerechnet habe vor ca 9 Monaten was mein Umsatz an Trainingstagen und an Nichttrainingstagen ist habe ich jetzt mal eine Frage...

      Zu den Fakten von mir :
      An Trainingstagen : ~3400 kcal bestehend aus ca 90g Fat ~250g Protein ~400g carbs
      An Nichttrainingstagen : 3000 kcal werte größtenteils gleich außer halt wenige rcarbs!

      Ernährung passt genauso wie Zusammenstellung .. aber daher meine Frage...

      Ich habe seid ca 5-7 Wochen jeden Tag noch mehr Hunger!!! Und ich esse dann auch abends evtl nochn Vollkornbrötchen usw weil ich sonst einfach sterbe :D meine Form ist in derzeit auch wirklich nicht schlechter geworden .. der Pump und alles ist mMn noch enormer geworden...

      Fakten sind immernoch : 113kg ~13-15% KFA

      Mein Gewicht hat sich auch nicht groß in dem "jahr" in dem ich jetzt im kcal + bin nicht groß verändert ... aber man sieht deutlich das meine Haut zurückgegangen ist und ich noch deutlich massiger geworden bin ... um einiges massiger! ( finde leider nie den richtigen moment mal bilder zu machen ...)

      Daher frage ich euch , gebt mir mal Tipps wie ihr das merkt? Wie macht ihr das im Aufbau? ich probiere halt ziemlich "lean" zu aufbauen wenn es geht sollte ich eifnach mal 200-300 kcal hochgen? weil viele sagen wenn man dann 1kg zunimmt ist das nicht schlimm... solange das nicht 3-4kg in 4 wochen sind!


      Danke euch :thumbup:
    • Will unbedingt mal bilder sehen, bin so gespannt darauf.

      Wenn hunger hast kcal hoch ganz einfach.
      Du darfst eigentlich nie Hunger haben in der Massenphase, darum sind gleiche Uhrzeiten bei den Meals wichtig, sobald hunger hast ist es schon zu spät zum essen.
    • Wenn man Gesund ist wovon ich ausgehe, und wirklich Hunger hat brauchst du mehr kcal.
      Kann ja auch sein das dir abends immer langweilig ist, und dann der Körper sagt ja komm so ein Brötchen mit Käse wäre nicht schlecht, obwohl du das gar nicht brachst, das dann wieder was anderes.
    • Ich muss sagen , ich habe mit 2500kcal diatet ...jetzt bin ich am bulken ,nehme 3800-4000kcal zu mir bei 84kg ...und ich werde nicht fett ,hab immer noch gut defi ! Bauchmuskeln sieht man noch ...glaub mir es kommt einfach drauf an ,ob du sauber bulkst oder nicht ! Kannst kcal ruhig erhöhen
      gib alles , aber gib nicht auf
    • Sensinell schrieb:


      Ich muss sagen , ich habe mit 2500kcal diatet ...jetzt bin ich am bulken ,nehme 3800-4000kcal zu mir bei 84kg ...und ich werde nicht fett ,hab immer noch gut defi ! Bauchmuskeln sieht man noch ...glaub mir es kommt einfach drauf an ,ob du sauber bulkst oder nicht ! Kannst kcal ruhig erhöhen



      Was heißt "sauber bulken"? Je mehr ich mich auf meine Ernährung konzentriere, umso mehr nehme ich am Bauch zu... Ich weiß ist ein ausführliches Thema :)
      Mach diesen Sport wirklich nur als Hobby, kann auch super Fortschritte feststellen aber dieser Begriff "sauber" will mir einfach nicht klar werden...
      Every mother on earth gave birth to a child, except my mother.
      She gave birth to a LEGEND!
    • Sauber meine ich saubere khs =haferflocken ,reis ,Gemüse

      Proteine =pute ,Whey ,eiklar,Rind,fisch

      Fette = nüsse,erdnussbutter ,fisch ,leinsamen Usw

      Das ist für mich sauberes bulken ,viele verwechseln diese masse Phase mit "ich gehe 2mal am Tag zu McDonald's" ,das ist dann nämlich nicht sauber ... Glaub mir 3500kcal aus McDonald's oder was ich oben aufgezählt hab unterscheiden sich wirklich sehr !!
      gib alles , aber gib nicht auf
    • Aber sind 3500kcal nicht immer 3500kcal??? Im Grunde ist es doch vollkommen egal woraus die Energie besteht...
      Wer heute nichts ändert, lebt morgen wie gestern!
      Wer seine Träume leben möchte, darf nicht die anderer träumen!
      [/size]
    • Moonman75 schrieb:

      Aber sind 3500kcal nicht immer 3500kcal??? Im Grunde ist es doch vollkommen egal woraus die Energie besteht...


      Nein auf keinen fall, vor allem in der DIät nicht.
      Klar wenn in der Massenphase bist mit einem kcal bedarf von 5.500 kcal z.B und es ist Abends und du hast noch 1.200 kcal übrig und ist en Döner mit 500 kcal und die anderen 700 clean passiert nichts, man sollte auch nicht übertreiben.
      Aber wer seine Kcalbedarf mit Minderwertigen Kcal Quellen deckt, sieht dann auch am ende des Monats so aus.
    • Moonman75 schrieb:

      Aber sind 3500kcal nicht immer 3500kcal??? Im Grunde ist es doch vollkommen egal woraus die Energie besteht...


      Nein auf keinen fall, vor allem in der DIät nicht.
      Klar wenn in der Massenphase bist mit einem kcal bedarf von 5.500 kcal z.B und es ist Abends und du hast noch 1.200 kcal übrig und ist en Döner mit 500 kcal und die anderen 700 clean passiert nichts, man sollte auch nicht übertreiben.
      Aber wer seine Kcalbedarf mit Minderwertigen Kcal Quellen deckt, sieht dann auch am ende des Monats so aus.


      Danke !!!! :*
      gib alles , aber gib nicht auf
    • acormus schrieb:

      Mal was anderes. Du hällst dein Gewicht siehst aber immer besser aus... Öhm dann bleib doch dabei, besser gehts doch nicht Natural recompen schafft kaum einer.
      Jop da hast du schon recht! Aber es ist z.B. keine Kraftsteigerung vorhanden .. oder nur eine wirklich minimale! Meine Armen sind jetzt in dem Jahr von 42,5 auf 44 gewachsen ( hab gestern messen lassen ) und meine Schultern die früher nicht vorhanden waren sehen jetzt auch ganz gut aus!


      Kann auch daran liegen @sensi! Ich probiere oder eher esse sehr sehr clean ... vielleicht mal ein Vollkornbrötchen/Brötchen so als Cheat oder das essen bei den Eltern Sonntags .. aber das wars dann auch schon! Sonst gibt es Hafer und co morgens mittags guten Fisch und Abends hähnchen mit reis und gemüse ... dazu noch viel obst!


    • Bitte:D
      Die bilder sind halt richtig mies ... meine mom isn scheiß fotograf :D morgen gibts bessere!
      Und morgen gibts bilder mit pump .. da bin ich ja ein lauch