arginin, glutamin und zma

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • arginin, glutamin und zma

      Was haltet ihr von diesen supps? Ich weiss eigentlich sind es gleich drei threads und zudem wurde jedes dieser supps bestimmt schon Zich mal in den Raum geworfen, aber mir wurde sie empfohlen oder mehr oder weniger als sinnvoll abgestempelt! Würde mich freuen mal ein paar Meinungen zu hören!
    • Glutamin sinnvoll, Morgens vor und nach dem Training und Abends Optimal. Dossieren würde ich je 15 gr.

      Arginin verspricht zwar vieles, würde es aber nur vor dem Training als Pump Supp benutzten, dossieren mit 5gr.
      Man liest zwar das es Morgens auch sinnvoll wäre:
      Schneller zu einem anabolen Stoffwechselmilieu kommen, da im Anschluss aufgenommene Nährstoffe so schneller ins Blut gelangen und so der morgendlich erhöhte Cortisolspiegel abfällt.

      Und nach dem Training:
      Nach dem Training schickt nochmals mehr Blut zu den Muskeln und sorgt dafür, dass Regeneration und Wachstum gefördert werden.

      Halte ich aber von beiden nichts, denke vor dem Training als Pump supp ist es ok, für andere zwecke sinnlos, aber vielleicht weiß jemand anderes ja mehr :)

      ZMA ist umstritten, meiner Meinung nach aber nicht verkehrt wenn du Natural bist, zwar nicht absolut Notwendig, aber wenn du das Geld dafür übrig hast, wird es auch nicht schaden.
    • Glutamin echt jeweils 15 Gramm? An einen trainingstag....Morgens,vor- nach dem Train und abends...wären dann ja 60 Gramm....hört sich ganz schön viel an!? Welche Sorten sind empfehlenswert also von den drei genannten supps? Zma nur vor dem schlafen oder?
    • Wie welche Sorten ? Marken ?

      Glutamin myprotein reicht.
      Arginin myprotein reicht.
      ZMA musste mal bissel schauen, mit Peak machst z.B nichts verkehrt oder pure lab.

      IWegen Glutamin, ich weiß nicht wie weit bis zu mit dem Training wie oft trainiert du ?
      Wenn noch nicht so weit bis reichen auch nach dem Training 15 gr, und vorm schlafen 15 gr, dann bis bei 30 an TT, und 15 an NT.
    • ja sorry ich meinte natürlich den hersteller, also die marke!!!
      wie weit ich bin, naja schwer zu sagen, trainiere jetzt über 2 jahre von 64kg auf 79kg mittlerweile hochtrainiert!!! ich gehe 4 bis 5 mal die woche trainieren, wenn ich 5 mal gehe ist allerdings eine cardio einheit dabei!!!
      ZMA aber nur vorm pennen gehen oder??? ich nehme allerdings zur zeit auch creatin seid gut 2 wochen, allerdings als kur. bleibt die frage ob ich mir jetzt alle drei supps auf einmal noch zusätzlich geben soll oder nicht!? whey, casein und carbs in form von pulver nehme ich dauerhaft. einen ep habe ich auch natürlich, der so in ordung ist habe ich hier damals schon gepostet und absegnen lassen von dem einen oder anderen...danek für die infos schonmal!! :thumbsup:
    • Ja hab ich dir ja jetzt gesagt welche Marken :)

      ZMA nur vor dem Pennen richtig, zusammen mit Glutamin ist das Optimal, allerdings nüchtern, nicht zusamemn mit dem Cassein, das dann später.

      Creatin nicht Kurweisse, sondern dauerhaft !

      Ist nur eine Frage des Geldes ob du die 3 Supps noch kaufen willst, Glutamin würde ich schon noch mit rein nehmen, der rest ist nicht unbedingt nötig, gerade Arginin ist ja mehr eine Spielerei.