Schuhwerk beim Beugen und Heben

• Chikelele schrieb:

Armstrong schrieb:

Wenn ich mir z.B. diese ganzen möchtegern-Laufprofis ansehe finde ich es lächerlich, was die an Ausrüstung brauchen.
      Schuhe, Socken, T-Shirt - alles SuperSpezial.
      Sogar die HiTech-Unterhose ist da unentbehrlich, weil sie anscheinend nochmal 0,5 km/h rausholt.
      Ich verstehe was du meinst, aber diese Spezialausrüstung ist nicht nur dazu da ein paar Sekunden rauszuholen sondern vielmehr dem "Komfort" gedacht.
      Beispielsweise bei Langstreckenläufer oder Radfahrern, wenn du da das falsche T-Shirt anhast kann es durch die ständige Reibung zu einer aufgeschürften Brust kommen, was mehr als unangenehm ist.

Dennoch stimme ich dir zu, dass es viele gibt, denen ihr Outfit wichtiger ist als das Training...
      Dazu natürlich noch das passende Smartphone, man will ja stylo sein wenn man die Bank besetzt und Whatsapp tippt^^

Find am angenehmsten eigentlich auch Socken, oder harte Laufschuhe, zB mein uraltes paar Brooks Summon 2, echt bequem.

• ANZEIGE
    • Wenn man solche Schuhe gerade beim heben anzieht Bescheist man sich eigentlich selber da der Weg durch die Sohle etwas länger ist. Auch wenn es nur 2cm sind macht das was aus.
      Hab mal nach Jahren Probier mit solchen Schuhen zu heben.. No way!
    • Das ist der einzige Threat den ich zum dem Thema gefunden habe, wollte jetzt keinen neuen aufmache.

Am meisten identifiziere ich mich hier mit dem Beitrag von Armstrong :)
      Finde es auch unnötig für sein Training Alls Super Spezial und hast du nicht gesehen zu kaufen. Trainier einfach und geb Gas!

Aber bei den Schuhe bin ich mir etwas unsicher: Ich stehe nämlich gerade vor der selben Frage bzw. Entscheidung. Alte Sportschuhe (Chucks) sind kaputt und nun ist es Zeit für neue. habe die Wahl zwischen neuen Chucks, Gewichtheberschuhen und was man mir empfohlen hat: Boxschuhe. Hab mich mal hier etwas zu Boxschuhe und Ringerschuhe schlau gemacht und die scheinen eigentlich von der Bauform / Sohle perfekt zu sein. Bin jedoch noch skeptisch.

Armstrong hast du den mal in Gewichtheberschuhe trainiert? Sind die dann nicht doch nochmal deutlich besser? Die sind bloß etwas teurer.
      Würde gerne eure Meinung hören. Danke

Grüße
      OngBak

Erster Beitrag und dann direkt ein Link zu einem Shop?
      Wirkt sehr nach Werbung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Comerford () aus folgendem Grund: Direktverlinkung zu einem Shop im ersten Beitrag überhaupt.

• @OngBak

Ergänzend dazu dass mein kollege @Comerford deinen post bereits editiert hat noch folgender hinweis:

Fremdwerbung ist bei uns i.d.r. nicht gestattet und links zu shops direkt im ersten post, erwecken schon iwie den eindruck dass du hier nur angemeldet bist, um werbung in eigener sache zu machen...

Also halte dich bitte an unsere regeln :!:
      Wenn du kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel...