Versch. Ester im medizinischen Bereich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versch. Ester im medizinischen Bereich

      und zwar geht es um die verschiedenen ester im medizinischen bereich bzw um die zwecke.

      für was gibt es enantat, wenn die meisten ärzte nebido,gels, pflaster oder sonstiges verschreiben?
      für welchen zweck braucht man propionat und suspension, acetat ?
      welcher sind oder für welches vorhaben werden oder wurden die ester in der medizin verwendet ?

      vielleicht kann mir das ja mal jemand beantworten :)

      hoffe ihr wisst was ich meine
      TATTOO FOR PRESIDENT!!!
    • Nebdio gibt es noch garnicht soooo lange. Hat aber sicherlich Enantat abgelöst. Pflaster sind einfach mega teuer und daher nicht für jedermann. Vor allem musst du sie wie Gels auch jeden Tag (oder zumindest sehr oft) auftragen. Mega nervig. Kann mir kaum vorstellen dass Suspension oder Ace verwendet wird/wurde?! Katert doch höllisch.
      A journey of a thousand miles begins with a single step!
    • Handelsnamen / Hersteller: SUSPENSION

      Agovirin Depot / Biotika
      Androlin / Lincoln, USA
      Andronaq-50 / Central, USA
      Andronaq LA /
      Histerone Injection / Roberts, USA
      Malogen / Forest Pharm USA
      Malotrone / Bluco USA
      Testolin / Pasadena Res., USA
      Testosterone-Aqueous / Legere USA
      Testosterone-Aqueous / Schein, Steris USA

      sind ja auch pharma unternehmen bei :wacko:

      okay acetat gibts ja eigentlich offiziell nur trenbolon. na gut wurde/wird es den kühen dann jeden tag verabreicht?

      pflaster sind auch echt doof. die muss man jeden tag an die hoden kleben. in manchen momentan will man die da bestimmt nicht kleben haben
      TATTOO FOR PRESIDENT!!!
    • Bei Tren Ace und den Rindern sind das ja so Implantate, die denen Gespritzt werden und die selbst enthalten meine ich solche Kügelchen die das Tren enthalten und über längere Zeit abgegeben werden. Kurze Ester, wie Profis haben halt ne deutlich kürzere HWZ und schnelleren Wirkungseintritt. Kann sein, dass es in bestimmten Fällen von Bedeutung ist. Wird aber ganz sicher die Ausnahme sein und nicht zur Langzeitbehandlung in Frage kommen. Da wird Nebido erste Wahl sein.
      A journey of a thousand miles begins with a single step!
    • "Kurzzeitige hochdosierte Anabolikatherapie zur stabilisierung des Patienten"

      "Kurzzeitige hochdosierte Anabolikagabe zur abschwächung bereits erwähnter krankheitsbedingter Symptome"

      Wann genau diese Fälle zutreffen kann ich z.Zt. nicht sagen da ich momentan keinen Zugriff auf die Unterlagen habe und kein Arzt bin.

      >>> Off-Label-Use etc.

      Cortison/Prednisolon wird gerne bei Krebspatienten verwendet als Möglichkeit der Appetitanregung
      Testosteron und orale Steroide werden off-Label sogar häufig bei Frauen verwendet(siehe oben Punkt 1 u. 2).