Ein Rückensträcker wesentlich mehr ausgeprägt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Rückensträcker wesentlich mehr ausgeprägt

      Hallo, guten Abend,

      mein linker Rückenträcker ist wesentlich mehr ausgebildet wie der rechte.

      Also wirklich dicker.

      Hat jemand eine Ahnung wie man das beheben könnte?

      Viele sagen das gamz normales Kreuzheben oder Kreuzhbeben mit getreckten Beinen hilft, da der schwächere Rückentrecker mehr Arbeit übernehmen muss und so wächst.

      Ich kann nur sagen das ich bei beiden Übungen nur auf der linken Seite einen wahnsinnigen Pump bekomme.... aber mehr nicht.

      Kann mir da jemand helfen???

      Danke



      Elvis
    • Achte auf deine Technik Beim Kreuzheben!
      Lass jemanden das überprüfen....und dehne nach dem Training, einer deiner Rückenstrecker wird wahrscheinlich verkürzt sein!
      Guck bei Youtube-Videos an, oder frag dein Trainer im Gym...is besser als das so schriftlich zu erklären! ;)

      Andere Ursache kann auch eine Skolliose sein. Da kann man mit bewusstem und guten Übungen gegen arbeiten!
      #Sun Gym Gang#
    • Guten Morgen,

      ich denke das wird das Problem sein.

      Ich komme vom Kraftdreikampf und habe meinen Griff nie gewechselt... :cursing:

      ich habe jetzt mal probiert den Griff zu wechweln, ist schon komische Sache wenn man nie gewechselt hat....



      Danke für die Infos!
    • hitmantheripper schrieb:

      du hast vorher nie normales kreuzheben gemacht?

      wenn du im kreuzgriff kreuzheben machst und selten/nie die "seiten" tauscht ... kann das sehr schnell kommen.
      hatte ich auch. nachdem ich dann immer die hände getauscht habe , (ganz komisches gefühl und 60kg erstmal weniger gewicht..) wurde es direkt besser


      Dann habe ich es ja instinktiv seit je her richtig gemacht den griff jeden Satz zu wechseln..
      "Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt"