wie entsteht Muskelversagen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie entsteht Muskelversagen ?

      Hi Leute; hatte diese Woche viel körperliche Arbeit, gestern auch sehr ungewohnte und habe
      heute leichten Muskelkater und bei Tätigkeit starkes "Muskelbrennen" .
      Trotzdem wollte ich zuhause ein bischen pumpen. Beim ersten Satz mit leichtem Gewicht gaben
      die Arme schon nach 8 Wh. nach, mehr ging nicht, Muskelversagen.
      Ich frage nun wie entsteht Muskelversagen, welche Vorgänge bzw. Stoffe spielen da eine Rolle ?
      Ist es ein Problem der Energie , der Abbaustoffe oder fehlender Substanzen ?

      Wenn diese Frage geklärt ist könnte man ja entsprechene Maßnahmen einleiten bzw. auch durch Ernährung,
      Supps etc damit ich schneller aus diesem Zustand rauskomme.
      Also was meint ihr ?
    • Der größte Kampf ist es sich selbst herauszufordern !!!!