Muskelaufbau und Fett ?

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    • Muskelaufbau und Fett ?

      Hallo liebe Sportler :)

      Ich fange gerade an meinen Körper etwas auf Vordermann zu bringen, möchte mich aber nicht nur praktisch entwickeln sondern auch in der Theorie Ahnung haben :) Darum möchte ich mich über die Ernährung informieren, also genauer über das Fett.

      Was könnt ihr mir darüber sagen ?
      Danke :)
      Mein Bett und ich, wir lieben uns, nur der Wecker will es nicht akzeptieren.
    • Hi mein Freund, du solltest dich zuerst vorstellen, da hat der Breitling recht...

      ...zu deine Frage, das kann lange dauern, denn immerhin bauen sich die Muskeln erst auf, wenn etwas Speck abgebaut ist :P Darum würde ich sagen, los aufs laufband und hop :D Ne Spaß beiseite, es dauert wirklich und man muss die nötige Geduld und Ausdauer haben um das Programm durchzuziehen.

      Und Ernährung spielt eine mega große Rolle, egal was du isst hat Einfluss auf das Training. Darum muss man wirklich genau gucken was man zu sich nimmt. Mit den Fett ist es ein heikles Thema, es gibt beispielsweise gute und schlechte Fette, dann pflanzliche und tierische..und und und.. Ich könnte dir einfach mal raten dass du dich im Internet muskelaufbauernaehrung.org/fett informierst und dir dort einige Fakten dazu holst :) Da erhältst du wenigstens alle Infos auf einmal und vollständig.

      Viel Glück !
    • Ich muss hier nochmal nachhaken, beschäftigt mich auch gerade!

      Wie schnell komme ich an den Muskelaufbau? Also, was ich meine... Angenommen ich fange jetzt mit Kraftsport an. Wo tut sich zuerst was, beim Fettabbau oder Muskelaufbau?
      Ich verstehe theberg's Antwort so, dass der Muskelafbau erst später einsetzt?

      Ich war mal fitter in dem Theoriebereich ^^

      Dass Ernährung mindestens genauso wichtig st, wenn man sichtlich was erreichen will, kann ich so unterstreichen. Immer brav die guten Fette.
    • Das kommt darauf an, ob du ein kcal Defizit fährst und wenn, obs + oder - ist.. Theberg wird wohl meinen, das man das fett erst auf einen soliden Anteil runtertrainieren sollte, bevor man mit dem Muskelaufbau und dem damit einhergehenden kcal+ anfängt, da man beim Muskelaufbau immer ein bißchen fett mit angesetzt wird.. Hat man voeher schon ordentlich was auf den Rippen wird man mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein.
    • Danke für die Antwort. Ja, das macht Sinn.
      Sprich, ist es mein Ziel abzunehmen, dann bin ich eher vorsichtig mit Kraftübungen/Muskelaufbau.
      Bin ich schlank und möchte vor allem Muskeln aufbauen, mache ich lieber Kraftübungen, anstatt die ganze Zeit auf dem Laufband zu rennen ;)
      Will ich beides, lege ich den Fokus erst aufs Kalorien verbrennen, und verlager den Schwerpunkt dann, wenn das mit dem Fettanteil ok ist, eher aufs Krafttraining.
      Loggggiiisch!
    • Du wirst gerade wenn du gerade erst angefangen hast mit dem Training und keine Hungerdiät machst (also nicht zu stark die Kalorien verringern sodass du die ganze Zeit am hungern bist und es nur eine Frage der Zeit ist wann du nachgibst) sogar gleichzeitig Fett abbauen und Muskeln aufbauen können. Vorraussetzung dafür ist genügend Eweiß (2,5g/kg) zuzuführen und schweres Krafttraining zu machen. Heißt um die 8 Wiederholungen bei komplexen Übungen wie Bankdrücken und um die 10-12 an Maschinen oder Isolationsübungen wie Fliegende. Krafttraining hat meiner Meinung nachd en größten Einfluss auf den Fettverlust. Dann kannst du nach Bedarf auch noch 2 mal die Woche Cardio einbauen und dann sollte das passen.


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    • kerber: Hab nach deiner Vorstellung im Begrüßungsforum gesucht, um eben etwas mehr über dich zu erfahren, konnte dies leider nicht finden. Sehe gerade, dass deine Frage bezüglich des Muskelaufbaus eher etwas im Hintergrund gelandet ist. Ich nehme mal an, es ist das erste Mal, dass du dich mit Muskeltraining beschäftigst und es gibt da noch tonenweise Sache die du darüber wissen solltest, als nur die Sache mit dem Fett. Nehme auch an, du hast dich schon im Forum nach einigen Antworten umgeschaut und sicherlich auch etwas hilfreiches gefunden. Wenn du mal etwas Zeit hast, lese dich durch gorillasports.de/Information/Tips/Muskeltraining.htm durch, da sollte es einige gute Anfängertipps für dich geben und sonstge Infos, die hilfreich sein könnten.