Schulterbruch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schulterbruch

Guten Morgen.

Nun hab ich den Salat! Gerade lief alles so gut, Cardio, Kraft, Ernährung! Und nun, Schulterblattbruch, Kletterunfall. Ein glück müsste ich nicht operiert werden, die Schulter samt Gelenk völlig ok, ein glatter Bruch des Schulterblattes. 4-5 Monate bis zur völligen Belastung.

Stellt sich die Frage, was mache ich bis dahin? Cardio (Ergometer) und Beine geht, Bauch (sit ups) noch nicht, zieht an der Schulter, evtl. in 3-4 Wochen.

Rücken, Brust und linke Arm/Schulterseite fällt komplett weg. Aber was ist mit der rechten Seite, ist es nicht sinnvoll die Arm-/Schulterpartie, wenn auch evtl. geschwächt, weiter zu trainieren? Die Bänder und Sehnen blieben dabei kräftig, danach könnte ich mich ausschließlich auf die linke Seite konzentrieren.

Ist es nicht einfacher für die linke Seite dann sich anzupassen, wenn die rechte schon trainiert ist? Gibt es Synergieeffekte zwischen den Muskelpartien links-rechts? Oder ist das konterproduktiv?

Hat jemand das Prozedere schon durch und kann aus Erfahrung berichten? Die Ärzte waren da nicht so ganz schlüssig.

Besten Gruß

BB
    • Die unverletzte Seite würde ich trainieren.
      Hab ich auch nach meinen Schulter Op auch so gehalten.

War auch mit Unterschenkel Gips trainieren,Beinstrecker und Beincurl ging auch mit Gips.

Es gibt Synergy Effekte und das Gesamtsystem im Körper bleibt konditioniert.
      Trainiere die Mobilität der verletzten Seite so schnell es die Heilung erlaubt.
      Knüppel die Beine,da geht Einiges ohne grosse Belastung der Schulter.
      Sei kreativ.
      Ein Champ findet immer einen Weg.
      youtu.be/Fj47fuKDV9Y

Philipper 4.13

When you push yourself to and past your previous preconceived limits on a daily basis, you learn something about your mind and soul that few in our modern time understand.