Microlance vs. Terumo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Microlance vs. Terumo

      Grüße euch,

      Nutze seit ein paar Wochen Terumo Kanülen ( Danke Egon! ) und war vorher großer Microlance-Fan, zwischen den "guten" alten Braun Kanülen und Microlance liegen Welten und kaum zu Glauben, aber Terumo ist nochmal einen Tick besser/angenehmer, nutze 0,45x23mm und die merke ich beim Einstich überhaupt nicht und gehen Problemlos auch in sehr harte Muskeln.
      Bei Spritzen geht nichts über Omnifix von Braun.

      Welches Zubehör nutzt ihr?

      MfG
      mikka
      U-lab, Seller & Shop Anfragen sind nicht erwünscht und werden nicht beachtet!

      Ich Distanziere mich von jeglicher Art des Handels und der Beschaffung von illegalen Substanzen und verschreibungspflichtigen Medikamenten!

      Carpe Diem
    • Microlance 0,6x 40 jetzt seit neuster 0,6x25
      Dazu die ganznormalen braun 2 ml spritzen

      Bin mit den microlance echt zufrieden gehen rein wie nichts und ich benutze nicht die dartpfeilmethode :)

      Aber die standart braun kanülen kannst ja eh vergessen jede 3. war bei mir stumpf 1x und nie wieder


      Sent from Tapatalk 2
    • ich hab montag neue Kanülen bestellt : Terumo neolus 0,6x30 zur injektion , Braun sterican 0,9x40 zum aufziehen .
      dazu dann gleich noch Spritzen . Diesesmal habe ich mich für spritzen von Terumo entschieden ,wollte die mal testen .

      Naja und um die min bestellwert voll zu machen die kanülen gleich doppelt und dann noch was zum desinfezieren


      Aber es geht meiner meinung nach nichts über die Terum neolus , hate vorher meist de Sterican von braun aber da waren öfter welche dabei die etwas verbogen waren oder auch stumpf und das merkte man dann beim stechn . Und seiddem gibt es nur noch Terumo
      Shop oder Seller anfragen wandern in den Müll
    • Benutze Microlance. Hab mir in der Apo einfach ma ne Neolus geben lassen zum testen. War definitiv auch sehr angenehm, aber kein großer Unterschied. Aus Geiz bleib ich bei den Microlance, da hab ich noch zu viele von. :D
      Growing in progress....
    • ich hab auch 3 jahre lang die von braun genommen 0,9 in den OS ,ich muss dazu sagen , ich kannte nicht anders. eines tages
      brauchte ein freund nadeln , meine 0,9er von braun , hat er dankend abgelehnt, er gab mir danach mal eine Microlance , das
      war so angenehm , mit dieser kanüle , dass ich mich jedesmal aufs neue gefreud hab, wenn spritzen tag war.
      theorie ist, wenn man weiss wie etwas funktioniert, ES ABER NICHT FUNKTIONIERT!
      praxis ist, wenn man nicht weiss wie es funktioniert, ES ABER FUNKTIONIERT!
      theorie kann man erlernen!
      praxis bekommt man nur durch lebenserfahrung!
    • Neon schrieb:

      jop die standart b braun ratschen schön durch das gewebe was ^^


      jaa , :D mit der 0,9 spürst das gewebe wie es reisst :D :D nie mehr :rolleyes:
      theorie ist, wenn man weiss wie etwas funktioniert, ES ABER NICHT FUNKTIONIERT!
      praxis ist, wenn man nicht weiss wie es funktioniert, ES ABER FUNKTIONIERT!
      theorie kann man erlernen!
      praxis bekommt man nur durch lebenserfahrung!
    • Neon schrieb:

      jop die standart b braun ratschen schön durch das gewebe was ^^
      Die Braun sind auch nur gestanzt und nicht geschliffen, ich würde mir die nicht mehr antun.

      MfG
      mikka
      U-lab, Seller & Shop Anfragen sind nicht erwünscht und werden nicht beachtet!

      Ich Distanziere mich von jeglicher Art des Handels und der Beschaffung von illegalen Substanzen und verschreibungspflichtigen Medikamenten!

      Carpe Diem
    • efbeei schrieb:

      Neon schrieb:

      jop die standart b braun ratschen schön durch das gewebe was ^^


      jaa , :D mit der 0,9 spürst das gewebe wie es reisst :D :D nie mehr :rolleyes:

      Ähm..die letzten 2/3 Injk hab ich mich immer gefuehlt als wuerde ich eine Kruste aufreißen. So ein knacken..kanns net ganz beschreiben. Stellt euch einfach vor, ihr kratzt an ner Kruste und reißt die dann durch.
      Ich glaube ich muss auch mal.wechseln :D


      Shop-Ulab und Apoanfragen wandern in den Papierkorb!
      ALLE Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in KEINSTERWEISE meine Erfahrungen wieder!
      Auch sind Bewertungen in der "ICH"-Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen.


      Die gesamte Forenleitung distanziert sich von der Beschaffung leistungssteigernden Substanzen
    • Blaster
      du wirst es merken, terumo oder die micro... gehen rein, wie ein heisses messer in die butter !! :thumbup:
      theorie ist, wenn man weiss wie etwas funktioniert, ES ABER NICHT FUNKTIONIERT!
      praxis ist, wenn man nicht weiss wie es funktioniert, ES ABER FUNKTIONIERT!
      theorie kann man erlernen!
      praxis bekommt man nur durch lebenserfahrung!
    • War das ne Tortour..
      Die.wollte netmal.durch die Haut. Kanuele gewechslt nochmal versucht und ging geradeso. Hab aber noch einige von den teilen hier. Naja dann inj ich mein "b12" halt mit.denen bis es leer ist :D


      Shop-Ulab und Apoanfragen wandern in den Papierkorb!
      ALLE Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in KEINSTERWEISE meine Erfahrungen wieder!
      Auch sind Bewertungen in der "ICH"-Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen.


      Die gesamte Forenleitung distanziert sich von der Beschaffung leistungssteigernden Substanzen
    • efbeei schrieb:

      Blaster
      du wirst es merken, terumo oder die micro... gehen rein, wie ein heisses messer in die butter !! :thumbup:


      Hatte bis jetzt auch Braun Nadeln :pinch:
      Ab heute habe ich microlance bin neugierig wies geht.... :)
      Der größte Kampf ist es sich selbst herauszufordern !!!!
    • Blaster schrieb:

      War das ne Tortour..
      Die.wollte netmal.durch die Haut. Kanuele gewechslt nochmal versucht und ging geradeso. Hab aber noch einige von den teilen hier. Naja dann inj ich mein "b12" halt mit.denen bis es leer ist
      b braun einfach zum aufziehen benutzen, danach nadel auf terumo oder microlancer wechseln.
      wechselt du überhaupt die nadeln nach dem aufziehen und vor dem injekten? 8|
    • Ah aufziehen papalapap :D
      Ich inj mit der Kanuelengröße, mit der ich auch aufziehe.
      ja klar digger, was denkst du von mir :D


      Shop-Ulab und Apoanfragen wandern in den Papierkorb!
      ALLE Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in KEINSTERWEISE meine Erfahrungen wieder!
      Auch sind Bewertungen in der "ICH"-Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen.


      Die gesamte Forenleitung distanziert sich von der Beschaffung leistungssteigernden Substanzen