Problemzone Rücken

    • Problemzone Rücken

      Hallo Jungs,

      Ich trainier jetzt schon ne Weile und habe soviel probiert. Alles wächst und gedeiht, nur mein scheiß Rücken nicht.

      Ich bitte euch wirklich um Hilfe.
      Habt/hattet ihr auch das Problem?
      Was hat geholfen?

      Alle infos raus bitte ;)
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    • Habe zwei Rückentage. Einen für eher vertikale Bewegungen (Klimmzüge, Überzüge, Latziehen..) und einen für eher horizontale Bewegungen (Rudervarianten).
      Besonders für die Breite geholfen haben bei mir Überzüge am Kabelturm vorgebeugt mir sehr sehr viel Volumen.
      STARTED FROM THE BOTTOM NOW WE GEAR
    • Oben finde ich ist mein rücken ganz akzeptabel. Aber es fehlt die V Form. Es scheint so wie wenn nacken, hintere schultern und der rücken unter der schulter gut ausgeprägt sind und der rest einfach fehlt. Grob gesagt ist mein ganzer rücken im vergleich eine riesen Pleite
    • die v form hat ja auch erst mal was mit der breite der schultern und der schmäle der hüfte zu tun die das optisch hervorheben kann!
      ansonsten liegt es eigentlich am lat?! ich hab genetisch bedingt einen kurzen lat, der geht nur bis etwa ende der rippen! andere gehen bis runter zur hüfte...
    • Dr.Curl schrieb:



      Denke, das jetzt jeder weiß was ich mit Problemzone meine ;)

      Dr.Curl schrieb:

      Habe ja nun mein Bild hinzugefügt, also könnt ihr euch euer Bild machen. Der untere Teil ist sehr schwach -.-


      den unteren Teil siehst du erst wen der KFA niedriger ist .. wie weit der lat nach unten geht ist genetik sache .

      du gibst dir doch ne ganz schöne ladung stoff oder hatte ich das falschin erinnerung ?
    • Dr.Curl schrieb:

      Ja hast du Recht. Es passt auch alles soweit und läuft alles gut, nur der Rücken ist extrem schwach


      ich weis nicht ob es am bild liegt aber wie sieht es nach ziemlich hohem kfa aus aber trotzdem nicht so richtig masig .. am stoff kanns ja nicht fehlen vlt solltest mal dein trainig oder ernährung überdenken, oder es ist auch nur ein schlechtes bild, soll ich kein hate sein wollte es nur mal erwähnen
    • Ich hatte immer das gleiche Problem wie du. Und mein Lat sitzt auch weit oben.
      Was bei mit gut geholfen hat war, Latzug im Obergriff nur noch an der Maschine machen und relativ aufrecht bleiben.
      Und allgemein den Rücken nicht so schwer trainieren.
      Lieber weniger Gewicht und wirklich immer volle konzentration auf den Lat, unten kurz halten und langsam und kontroliert wieder zurück.
      Zum Abschluss nochmal Überzüge vorgebeugt am Kabel mit einem Seil oder Stange.

      Habe früher immer nur schweres Rudern und Ziehen gemacht und da ging null in Sachen Rückenbreite!
      They don´t know, we cant stop