Rechtes Handgelenk schmerzt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rechtes Handgelenk schmerzt

Hallo,
      ich habe seit einigen Tagen schmerzen im rechten Handgelenk bzw in dieser Region. Siehe Bild imageshack.us/a/img842/1938/hand2p.jpg
      Der schmerzt tritt aber nur bei bestimmten bewegungen auf. Es klingt jetzt lustig aber wenn ich mir z.b. den Arsch abwische. Ich wische mit der linken hand und mit der rechten zieh ich meine Arschbacke einwenig zur Seite. Und bei dieser Bewegung schmerzt das Gelenk einwenig oder auch wenn ich mir die Rotatoren aufwärme am Kabelzug.
      Ist es das Gelenk oder kann das auch eine Sehne sein?
    • Wheyclon schrieb:

Hallo,
      ich habe seit einigen Tagen schmerzen im rechten Handgelenk bzw in dieser Region. Siehe Bild imageshack.us/a/img842/1938/hand2p.jpg
      Der schmerzt tritt aber nur bei bestimmten bewegungen auf. Es klingt jetzt lustig aber wenn ich mir z.b. den Arsch abwische. Ich wische mit der linken hand und mit der rechten zieh ich meine Arschbacke einwenig zur Seite. Und bei dieser Bewegung schmerzt das Gelenk einwenig oder auch wenn ich mir die Rotatoren aufwärme am Kabelzug.
      Ist es das Gelenk oder kann das auch eine Sehne sein?

Hast du kein appetitlicheres Beispiel für deine Schmerzen denn wie du dir deinen Arsch abwischst interessiert keinen ;(
      Der Nächste beschreibt den Schmerz beim Onanieren :D
      LG GH
      Der größte Kampf ist es sich selbst herauszufordern !!!!
    • Ich würde das Handgelenk mal mit Eis behandeln vielleicht hast du es beim Shaken überstrapaziert :D
      Ansonsten ne gute Salbe verschreiben lassen (Sportgel) oder in der Apo holen und wenns nicht besser wird
      schonen...
      Handgelenksbandage würde mir auch noch einfallen!
      LG GH
    • Mit ziemlicher Sicherheit eine sich anbahnende Sehnenscheidenentzündung. Hast du schwer LH Bizepscurls gemacht? Ich an deiner Stelle würde das Oberkörper 2 Wochen streichen, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Die Sehne heilt sehr langsam und dazu belastest du das Handgelenk bei allen Oberkörperübungen. Wenn du am Handgelenk kein Fett hast, also an der Stelle ne Hautfalte von ca. 3-4mm hast kann Finalgon Creme oder Voltaren helfen es schneller abheilen zu lassen. Aber wenn die Schmerzen schon außerhalb des Trainings da sind ist eine Pause meiner Meinung nach unausweichlich. Mindestens 2 Wochen kein Training auch wenn es vorher schon nicht mehr schmerzt und dann erstmal mit leichten Gewichten trainieren. Und auf keinen Fall in eine Schonhaltung gehen. Gute Besserung.
      A journey of a thousand miles begins with a single step!
    • Wheyclon schrieb:

mir ist nichts anderes eingefallen. Mir ist aber eben aufgefallen das beim shaken meines Wheys der Schmerz auch auftritt.
      mach mal bitte foto wie du arsch abwischst , eine ferndiagnose ist schwer ... wir müssen den winkel deiner hand betrachtet :D :D
      gib alles , aber gib nicht auf
    • Sensinell schrieb:

Wheyclon schrieb:

mir ist nichts anderes eingefallen. Mir ist aber eben aufgefallen das beim shaken meines Wheys der Schmerz auch auftritt.
      mach mal bitte foto wie du arsch abwischst , eine ferndiagnose ist schwer ... wir müssen den winkel deiner hand betrachtet :D :D
      ich probiers :D

Adaption schrieb:

Mit ziemlicher Sicherheit eine sich anbahnende Sehnenscheidenentzündung. Hast du schwer LH Bizepscurls gemacht? Ich an deiner Stelle würde das Oberkörper 2 Wochen streichen, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Die Sehne heilt sehr langsam und dazu belastest du das Handgelenk bei allen Oberkörperübungen. Wenn du am Handgelenk kein Fett hast, also an der Stelle ne Hautfalte von ca. 3-4mm hast kann Finalgon Creme oder Voltaren helfen es schneller abheilen zu lassen. Aber wenn die Schmerzen schon außerhalb des Trainings da sind ist eine Pause meiner Meinung nach unausweichlich. Mindestens 2 Wochen kein Training auch wenn es vorher schon nicht mehr schmerzt und dann erstmal mit leichten Gewichten trainieren. Und auf keinen Fall in eine Schonhaltung gehen. Gute Besserung.
      also ich meine dass ich das erste mal diesen schmerz bei der Bizepsmasschine gespürt habe. Waren so 60kg drauf. Beim Bankdrücken oder ähnlichem spüre ich es kaum bis garnicht. Aber bei der Bizepsmaschine ordentlich, beim shaken mit Shaker oder eben beim Pobacken halten.

Hatte sowieso vor eine Trainigspause zu machen, da ich in letzter Zeit von Muskelkrämpfen geplagt bin. Vielleicht übertraining.
    • also ich habe ähnliche schmerzen seit ich diäte, vorallem beim LH Curlen eigentlich bei allen Übungen mit Untergriff aber manchmal auch bei Butterflys etc wenn es nach außen hin belastet wird.
      Handgelenksbandagen helfen fürs erste desweitern statt LH CUrls -> SZ und bei anderen Übungen musst du Kompromisse eingehn
    • Ich hatte auch mal Schmerzen beim Curlen aber etwas weiter oben, dann irgendwann auch so wenn ich den Griff gelöst habe und dann später noch wenn ich was im Obergriff hochgehoben habe. Immer schön weiter gemacht und nie zum Arzt auch einfach nur noch SZ gemacht. Und dauernd Schmerzen gehabt bestimmt ein Jahr.
      Erst seit meiner längeren Pause ist alles wieder gut.
      Was ich damit sagen will, opfert halt mal die Stunde und geht zum Arzt und macht ne Pause bevor es wie bei mir wird :)
      They don´t know, we cant stop
    • Hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen, weil sonst muss ich während dem Arbeiten gleich los heulen vor lachen. Ich finde das cool, wie du deine Probleme mitteilst. Kommt schon Jungs, das war doch ziemlich lustig. :D :D :D Und jeder konnte mitfühlen.

Aber Glucosamin hilft für Handgelenkschmerzen oder allg. Gelenkschmerzen. Dazu noch COUNTERPAIN SALBE aus Thailand.

Vielleicht übertraining. ????????

Komm schon. Ist doch bei uns Hobbysportlern gar nicht möglich. Ausser man praktiziert über 3 Stunden Training täglich. :huh:
      A one hour workout is only 4% of your day! - NO EXCUSES :!: :!: :!:

Man hat die Hand voller Asse.... aber das Leben spielt Schach :whistling: :whistling:

Alle, die stets an ihre Grenzen gehen, finden irgendwann heraus, dass Sie manchmal ihre Grenzen überschreiten. :!: :!: :!:
    • starone schrieb:

was ich noch empfeheln kann ist das Supp SuperCissus von Usp Labs, damit trat auch eine Linderung ein , mit angepassten Training , Bandagen und als ich wieder mehr KH zu mir nahm hab ich es in den Griff bekommen

Das kann ich so bestätigen nach 4 Wochen Anwendung von Super Cissus!!
      LG GH
    • Ich würde alle Aktionen streichen die dein Handgelenk schmerzen lassen...lol
      Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert , ist der Tag an dem das Sterben beginnt