Kaputter Rücken -.-

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    • Kaputter Rücken -.-

      Moin zusammen,

      Und zwar wurde bei mir ein Ansatz zu nem Buckel + ein hohlkreuz festgestellt :( . Gibt es Übungen dafür an Geräten und wenn ja wie bring ich die in meinem Trainingsplan unter.


      Gruß Nico


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    • Also bei mir wurde irgend wann ,ich war glaub 17 , ein Morbus Scheuermann diagnostiziert de.wikipedia.org/wiki/Scheuermann-Krankheit

      Das war für mich auch der Grund warum ich angefangen habe zu trainieren, du musst auf jeden Fall Fokus auf den Rücken legen.
      Mein "Buckel" den ich dank Training zum Glück nicht habe konnte ich somit gut in den Griff bekommen.

      Hab im Bekanntekreis nen Kollegen der das selbe hat, er jedoch hat nie trainiert und sieht inzwischen mit 26 aus wie der Glöckener persönlich.

      Du musst das Rücken/Brust verhältniss im einklang haben.Ist die Brust zu stark ist das kontraproduktiv für deinen Buckel.

      Gruß WW
      I am the one who knocks!
    • Also wenn du eh voll im Training bist dann geh mal zum Physio, kannst dir mit deinem Rücken ja vom Arzt verschreiben lassen,

      Der kann dir da glaub am besten helfen!

      Aber einfach im Studio dafür trainieren geht nicht ? :) würde nähmlich am liebsten noch heute mit dem speziellen Training starten und wenn ich das in meinem Plan untergebracht bekommen kann wäre es optimal.


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    • Speziell oberer Rücken halt, aber wenn du eh nen split hast und dann nochmal zusätzlich mehr für den Rücken machst weiß ich nicht ob das so gut ist, aber da werden sich sicher noch einige melden die da ein paar Übungen für dich parat haben, bei mir hat das ganz normale Training schob zum Ziel geführt
      I am the one who knocks!
    • Speziell oberer Rücken halt, aber wenn du eh nen split hast und dann nochmal zusätzlich mehr für den Rücken machst weiß ich nicht ob das so gut ist, aber da werden sich sicher noch einige melden die da ein paar Übungen für dich parat haben, bei mir hat das ganz normale Training schob zum Ziel geführt


      Ok :) war auch beim Rückenarzt der hat mir nur Krankengymnastik verschrieben ;) ,dass war völliger Schwachsinn. Übungen haben 0 geholfen. War auch über paar Wochen ;)


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    • Hey,
      Walter hat schon das meiste gesagt!

      Wichtig ist jetzt das du auch deine Brustmuskulatur dehnst und nicht so stark trainierst, ansonsten verkürzt der Muskel mehr und zieht dich noch weiter nach vorne!

      Rudernaufrecht an der Maschine ist Super, genauso wie Latziehen von vorne(also zur Brust)!
      Hast du gute Maschinen da? oder nur Zugang zu den Türmen und Kurzhanteln?

      Für die Brust würde ich Fliegende machen, ABER : wenig Gewicht , mehr Wdh´s und schön denn Brustmuskel strecken und dehnen dabei!

      Achte bei den Rückenübungen auf deine gerade Haltung, arbeite ruhig und technisch Sauber! ;)
      Hab immer den gerade Rücken im Hinterkopf...Morbus Scheuermann ist jetzt keine Seltenheit, kann man aber gut gegen antraineren!

      Noch Fragen? :)
      #Sun Gym Gang#
    • Hey,
      Walter hat schon das meiste gesagt!

      Wichtig ist jetzt das du auch deine Brustmuskulatur dehnst und nicht so stark trainierst, ansonsten verkürzt der Muskel mehr und zieht dich noch weiter nach vorne!

      Rudernaufrecht an der Maschine ist Super, genauso wie Latziehen von vorne(also zur Brust)!
      Hast du gute Maschinen da? oder nur Zugang zu den Türmen und Kurzhanteln?

      Für die Brust würde ich Fliegende machen, ABER : wenig Gewicht , mehr Wdh´s und schön denn Brustmuskel strecken und dehnen dabei!

      Achte bei den Rückenübungen auf deine gerade Haltung, arbeite ruhig und technisch Sauber! ;)
      Hab immer den gerade Rücken im Hinterkopf...Morbus Scheuermann ist jetzt keine Seltenheit, kann man aber gut gegen antraineren!

      Noch Fragen? :)



      Hat der Plan genug Übungen für den Rücken oder soll ich noch was dazu nehmen ? Bei uns gibt es super Maschinen :) dafür kannste den frei Hantel Bereich vergessen. Mega unaufgeräumt .....

      Heißt das ich sollte bei der Brust Gewicht zurück schrauben ? Ist eigentlich die Körperstelle die schon mit am besten trainiert ist :).

      Danke für deine Hilfe ;)


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    • Ok!
      Nimm noch 1 Rückenübung dazu wie zB. Rhomboidustrainer..(Kennste den? Finde grad kein gutes Bild dazu!)
      Ansonsten machste noch Klimmzüge dazu, am besten mit breitem Griff und auch wieder langsam und sauber!

      Bei Brust würde ich jetzt erstmal nicht mit dem Gewicht hört gehen, wenn du sagst die ist am besten trainiert!
      Dehne den Brustmuskel und trainiere ihm leicht!
      #Sun Gym Gang#
    • Ok!
      Nimm noch 1 Rückenübung dazu wie zB. Rhomboidustrainer..(Kennste den? Finde grad kein gutes Bild dazu!)
      Ansonsten machste noch Klimmzüge dazu, am besten mit breitem Griff und auch wieder langsam und sauber!

      Bei Brust würde ich jetzt erstmal nicht mit dem Gewicht hört gehen, wenn du sagst die ist am besten trainiert!
      Dehne den Brustmuskel und trainiere ihm leicht!


      Ist dieser Rhomboidustrainer das selbe wie Butterfly Reverse ? Kann sein ,dass es anders geschrieben wird.


      Nehm die beiden Übungen dann an beiden Tagen meiner Oberkörperworkouts hinzu :)

      Wie lange muss ich rechnen bis Verbesserungen sichtbar sind ?

      6 Monate ? :)





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    • Ja , genau Butterfly Reverse! :thumbsup:
      Versuch immer die Schultern schön locker unten zu lassen wenn du dran arbeitest!

      6 Monate nicht! 2-3 Monate dann sollte aufjedenfall schon was bemerkbar sein was Haltung und Spannung angeht!
      #Sun Gym Gang#
    • Ja , genau Butterfly Reverse! :thumbsup:
      Versuch immer die Schultern schön locker unten zu lassen wenn du dran arbeitest!

      6 Monate nicht! 2-3 Monate dann sollte aufjedenfall schon was bemerkbar sein was Haltung und Spannung angeht!


      Ok :) geh gleich ins Studio und Beginn mit dem Training ....

      Vielen Dank für die Hilfe ;) wenn ich noch fragen habe meld ich mich hier drüber wieder :)


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