Günstiges Auto im Kauf und Unterhalt gesucht....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Günstiges Auto im Kauf und Unterhalt gesucht....

Hallo meine lieben,
      Nach meinem Auffahrunfall steht jetzt mein Entschluss fest, ich brauche ein neues Auto!
      Mein altes Auto, lieb ich sehr aber nach 20 Jahren hat es jetzt so viele Mängel das es zeit für ein neues wird...

Ich suche ein Wagen der max 7-8 tausend Euro kostet. Wichtig ist mir das es sich gut fährt und Klimaanlage hat.
      Also hab mal gegoogelt, Dacia Sandero, Toyota Aygo, mitubishi Space Star, suzuki Alto ...
      Fällt euch noch was ein? Was würdet ihr machen? Einen neuen günstigen oder ein gebrauchten?

Danke für eure Tipps

Gruß Schneewittchen
      Grüße
      Schneewittchen
    • Schade ums Auto! :(
      Hatte gerade Anfang des Jahres auch ein Unfall mit Totalschaden...

Für 7Tsd-8Tsd € solltest du was sehr anständiges finden können, hast du auch überlegt vielleicht mal nach Fiat 500( der neue) oder Smart zu gucken?

Leasing kommt nicht in Frage?
      #Sun Gym Gang#
    • Jbrare schrieb:

Schade ums Auto! :(
      Hatte gerade Anfang des Jahres auch ein Unfall mit Totalschaden...

Für 7Tsd-8Tsd € solltest du was sehr anständiges finden können, hast du auch überlegt vielleicht mal nach Fiat 500( der neue) oder Smart zu gucken?

Leasing kommt nicht in Frage?

Huhu,
      Also ist wirklich Schade um mein heilligs blächle 318i E36 aber ich müsste so viel investieren neue Reifen, Stoßdämpfer Aufhängung oder wie das heißt, neue bremsen und nun auch noch linker Scheinwerfer und ausbeulen...?! Ist eh ein wirtschaftlicher Totalschaden seit dem letzten Hagelsturm...
      Eigendlich hab ich gar keine kohle auf der Seite müsste eh finanzieren. Der Fiat 500 wär mein Auto!!!! Aber der ist doch viel zu teuer...:(
      Ob ich das Auto über meine Tochter kaufen könnte, die hat einen schwerbehinderten Ausweis (Diabetes Typ 1) geht sowas?

Grüße
      P.s smart geht nicht Leben zu dritt und mein schatz passt beim besten Willen nicht in den Kofferraum. :)
      Grüße
      Schneewittchen
    • zerendr schrieb:

Hi!
      Wenn du wirklich was mit top Preis/Leistung haben willst, dann hol dir ein Toyota Corola. Die machen kaum Probleme von so einem wirst du lange was von haben.

Aber der ist mir glaube ich zu teuer aber Toyota aygo kennst du den?
      Grüße
      Schneewittchen
    • Ja das kenne ich!

Hab mein Audi S4 auch sooo geliebt...dann auf der Autobahn jemanden richtig hinten reingefahren....(vollidioten die immer bei jedem Tempolimit ne Vollbremsung machen)

Konnte den Wagen bei nem Kumpel reparieren...für ca 1600€

Also zu dem Toyota kann ich nur sagen: Der fährt und fährt und fährt und fährt...wenn du kein Statussymbol brauchst :D oder ordentlihc drauftreten willst ist der super!

Ansonsten so einer würde dir gefallen?
      Als Bsp.

suchen.mobile.de/auto-inserat/…0&negativeFeatures=EXPORT
      #Sun Gym Gang#
    • Schneewittchen schrieb:

zerendr schrieb:

Hi!
      Wenn du wirklich was mit top Preis/Leistung haben willst, dann hol dir ein Toyota Corola. Die machen kaum Probleme von so einem wirst du lange was von haben.

Aber der ist mir glaube ich zu teuer aber Toyota aygo kennst du den?

Ist doch nicht teuer? Guckst du hier
      Toyota Aygo kenne ich, Wäre mir persönlich viel zu klein.
      STARTED FROM THE BOTTOM NOW WE GEAR
    • Jbrare schrieb:

Ja das kenne ich!

Hab mein Audi S4 auch sooo geliebt...dann auf der Autobahn jemanden richtig hinten reingefahren....(vollidioten die immer bei jedem Tempolimit ne Vollbremsung machen)

Konnte den Wagen bei nem Kumpel reparieren...für ca 1600€

Also zu dem Toyota kann ich nur sagen: Der fährt und fährt und fährt und fährt...wenn du kein Statussymbol brauchst :D oder ordentlihc drauftreten willst ist der super!

Ansonsten so einer würde dir gefallen?
      Als Bsp.

suchen.mobile.de/auto-inserat/…0&negativeFeatures=EXPORT

Sehr schön!! Aber schwarz ist immer mein Favorit...:D meine Chefin hat so einen und ist nicht zufrieden?! Verbraucht viel und ist quali nicht so toll?!
      Hm....was soll ich jetzt glauben?
      Grüße
      Schneewittchen
    • Hast dann ja nochn paar Euro über für die Lackierung! ;)
      Der Verbraucht lt Hersteller 5 lt Innerorts...also 6 litr ca....das ist nix, meiner schluckt fast 15 liter innerorts 8o
      Wenn du nicht an jeder Ampel als erster durchstarten willst sollte sich das legen!

Haste dir mal den Audi A1 angeguckt? Der ist schick!! (also für Frauen :P )
      #Sun Gym Gang#
    • Audi s8 - bin auch sehr zufrieden.
      theorie ist, wenn man weiss wie etwas funktioniert, ES ABER NICHT FUNKTIONIERT!
      praxis ist, wenn man nicht weiss wie es funktioniert, ES ABER FUNKTIONIERT!
      theorie kann man erlernen!
      praxis bekommt man nur durch lebenserfahrung!
    • Hallo Jungs,
      Habt ihr vergesse es darf nicht teuer sein...

Sag doch ne Preisklasse. Nicht teuer empfindet jeder anders.
      Opel hat nen hohen Wertverfall. Saab ist günstig im Unterhalt und 900 oder 9-3ab 97 teilweise ab 500 zu bekommen. Bei ca 1000 dann ordentliche mit fast neuem Tüv. Das alles mit Klima und oft Leder
      Volvo v40 is halt so ne Sache aber billig, ab 500€. Der 850 is riesig aber auch billig, haben manchmal Macken.
      Der ganze VAG Dreck (VW, Audi etc) is teuer im Unterhalt, weil von Fahranfängern genutzt. Genauso wie Opel Corsa.
      Suzuki Swift is billig ab 500€ aber mit wenig drin und viel Rost dran.
      Fiat Marea oder Marea Weekend mit 1.6 Liter Motor sind völlig in ordnung, unter 500€ mit 1,5 Jahren ca an TÜV zu bekommen und solider als Punto der das gleiche kostet. Sitzschiene am Fahrersitz bricht gern mal, 1x anständig geschweisst, kommt das nie mehr. Die gibts auch mit el FH und Klima zu dem Preis.

Je nachdem was du ausgeben willst so bei 2800€ gibts den 450 Smart cdi, den Fahr ich selbst. Verbrauch 3,3Ltr Diesel pro 100KM, Steuer waren 87 oder 120€ im Jahr. Versicherung is er niedrig eingestuft. Der hält bis 300TKM, nur Finger weg von den Benzinern dieser ageneration, denen brennen die Auslassventile ab = Motorschaden und zwar recht regelmässig alle 50TKM.

Noch mehr Infos?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schonvergeben ()

• schonvergeben schrieb:

Hallo Jungs,
      Habt ihr vergesse es darf nicht teuer sein...

Sag doch ne Preisklasse. Nicht teuer empfindet jeder anders.
      Opel hat nen hohen Wertverfall. Saab ist günstig im Unterhalt und 900 oder 9-3ab 97 teilweise ab 500 zu bekommen. Bei ca 1000 dann ordentliche mit fast neuem Tüv. Das alles mit Klima und oft Leder
      Volvo v40 is halt so ne Sache aber billig, ab 500€. Der 850 is riesig aber auch billig, haben manchmal Macken.
      Der ganze VAG Dreck (VW, Audi etc) is teuer im Unterhalt, weil von Fahranfängern genutzt. Genauso wie Opel Corsa.
      Suzuki Swift is billig ab 500€ aber mit wenig drin und viel Rost dran.
      Fiat Marea oder Marea Weekend mit 1.6 Liter Motor sind völlig in ordnung, unter 500€ mit 1,5 Jahren ca an TÜV zu bekommen und solider als Punto der das gleiche kostet. Sitzschiene am Fahrersitz bricht gern mal, 1x anständig geschweisst, kommt das nie mehr. Die gibts auch mit el FH und Klima zu dem Preis.

Je nachdem was du ausgeben willst so bei 2800€ gibts den 450 Smart cdi, den Fahr ich selbst. Verbrauch 3,3Ltr Diesel pro 100KM, Steuer waren 87 oder 120€ im Jahr. Versicherung is er niedrig eingestuft. Der hält bis 300TKM, nur Finger weg von den Benzinern dieser ageneration, denen brennen die Auslassventile ab = Motorschaden und zwar recht regelmässig alle 50TKM.

Noch mehr Infos?

Hallo schongvergeben,
      Habe ich geschrieben 7000-8000€ am besten Jahreswagen oder neu.
      Muss min 4 Sitzplätze haben.
      Aber steht alles oben...
      Danke für die ausführliche Antwort.

Grüße
      Schneewittchen
      Grüße
      Schneewittchen
    • Scheiße hatte ich übersehn. Dacia würd ich lassen. Is der billige Renault, und die sind schon...
      Japaner haben sehr hohe Ersatzteilpreise, also eher nicht würde ich sagen, allerdings ist Toyota wirklich gut und jedem VW vorzuziehen.
      Wenn Franzose, dann Citroen. Hoher Wertverlust, gute bis sehr gute Ausstattung bei den mittelklasse Wagen und Defekte halten sich in Grenzen.
      Skoda wär der günstige VW mit im prinzip gleicher Qualität, also evtl was für dich.