[Lowcarb] Tomaten – Mozzarella Salat mit Thunfisch und gebratener Salami

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Lowcarb] Tomaten – Mozzarella Salat mit Thunfisch und gebratener Salami

Tomaten – Mozzarella Salat mit Thunfisch und gebratener Salami

Wenn ihr euch an die Anleitung haltet habt ihr in 10 – 15min 3 bis 4 Portionen Lowcarb Salat mit reichlich Protein und guten Fetten.

Zutaten:
      200g Salami Fettreduziert
      250g Mozzarella also zwei Päckchen
      250g Thunfisch also zwei Dosen
      200g Salatgurke
      200g Tomate
      Italiensche Kräuter von Aldi die haben die Zwiebeln schon mit dabei
      Weißweinessig von Hengstenberg der hat am wenigstens Kohlenhydrate
      Olivenöl
      Auf Wunsch Leinsamen Öl

Zubereitung:
      Salami in kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne mit wenig Öl bei mittlerer Hitze auslassen.
      Währenddessen alle anderen Zutaten in Würfel schneiden und in eine Schüssel geben.
      Den Thunfisch abtropfen lassen.
      Wenn die Salami leicht gebräunt ist und ein Teil vom Fett ausgelaufen ist alles auf ein Sieb oder ein paar Lagen Küchentücher geben um noch mehr Fett loszuwerden.
      Nun einfach noch die Salami den Thunfisch und die Kräuter zu den anderen Zutaten in die Schüssel geben und mit Essig und Öl marinieren. Salzen und Pfeffern nach belieben.

Nährwerte für die ganze Schüssel also ca. 1100g:
      Protein: 160g
      Kohlenhydrate: 14g
      Fett: 84g
      Da ich die Salami auslasse und so noch etwas Fett spare sind die Nährwerte nur mit 4EL Essig und 2El Öl gerechnet nehme aber etwas mehr. Ich teile mir den Salat auf 4 Portionen und stelle ihn kalt.
      Ihr könnt natürlich auch Feta nehmen oder Tofu mit reinmachen und und und…
      They don´t know, we cant stop
    • Hört sich sehr lecker an, Mit Salami
      Werde ich nächste Woche mal machen!
      Danke
      Alias dirtmcgirt