Welche Supplemente sind die wichtigsten?

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    • Welche Supplemente sind die wichtigsten?

      Hallo Leute! Welche Supps brauche ich wirklich und was ist effektiv und zu welchem Zeitpunkt und wieviel? Bei den ganzen Supps verliert man komplett den Durchblick was wirklich nötig ist! ?( ?( Danke im vorraus!
      Eat,Sleep,Train Harder!
    • Hi Jan Egon hat ja schon alles geschrieben!
      Ich ergänze meinen Proteinbedarf den ich mit Huhn, Fisch, Pute vorwiegend decke mit Whey.....zB nach dem Training mit 50g und 50g Malto!
      Ich nehme auch noch zu den anderen Supps Zink50g eD als Nahrungsergänzung zu mir :)
      In der Diät esse ich nur mehr ausschließlich Fleisch und Fisch!
      LG GH
      Der größte Kampf ist es sich selbst herauszufordern !!!!
    • Ich persönlich nehme nur Zink , Whey .
      Habe bei Glutamin oder bcaa´s keine Veränderung/Wirkung festellen können.
      Stecke mein Geld lieber in " andere Dinge " ;)
      Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert , ist der Tag an dem das Sterben beginnt
    • Ob die dem EAA's wirklich überlegen sind und auch Zink braucht man nicht unbedingt.

      BCAA u Glutamin ist Bestandteil vom Proteinpulver wie Whey, MKP u Co. Mischt man es zusätzlich hinzu geht in meinen Augen der Effect verloren. Nimmt man es extra vor Trainingsende bzw. der letzten Muskelgruppe o direkt vor dem Training, dann hat man schon einen Effekt. Fühl mich zumindest gut so und da es mal bei MP im Angebot war, hab ich es im Programm;)

      Es bleibt letztendlich einem Jeden selbst überlassen was er supplimentieren möchte u was er als nötig empfindet.
      ...
    • Danke Leute

      Also passt es eh so! Creatin,bcaa's und whey! Wenn man da alles nimmt was einem schmackhaft gemacht wird,brauch man ja keinen Kühlschrank mehr für normale Lebensmittel! Manchmal ist weniger halt mehr! :thumbsup: mein Ziel ist es rauszufinden was möglich ist wenn man gezielt trainiert (würde gern paar Kilo Muskeln zunehmen)ohne meinem Körper zu schaden! Hat vielleicht jemand einen trainingsplan+Ernährungsplan inkl.einnahme der supps(Menge+einnahmezeit)! Danke für die Hilfe, bin jetzt noch nicht lange in diesem Forum aber ich merke schon nach 2 Chats das es die richtige Entscheidung war mich hier anzumelden! Danke Leute :thumbup:
      Eat,Sleep,Train Harder!
    • Bin schon am suchen und tun, aber jeder erzählt natürlich das sein Plan und sein Training das beste ist! Und da ich auf diesem Gebiet weder Supps noch Ernährungsplan keine Erfahrung habe,dachte ich mir das ich hier einen kleinen Wegweiser in die Richtung finde was sich bewährt hat! Ist mir schon klar das es ohne Eigeninitiative nicht funktioniert! Also bevor ich schon falsch anfange, frag ich lieber jemanden der sich damit auskennt und Erfahrungswerte hat! :)
      Eat,Sleep,Train Harder!
    • Ich würd fast bcaa mit einbeziehen. War auch immer auf der Schiene das genug im Whey drin ist. Aber es ist schon so, dass Whey auch ne zeit braucht das es verdaut wird. Bcaa gehen sofort und direkt ins Blut. Ist in meinen Augen vor und nach dem Training super
      http://www.youtube.com/watch?v=VzGFOaaDW7g
    • Wieso BCAAS ? Dann doch lieber pures Leucin welches sinnvoller ist und auch wesentlich günstiger als Bulkware.
      Kann man ruhig als pre, intra und besonders als Postworkout Supp nutzen

      lg
    • Testo :D

      Ne Quatsch. Eig. schon alles gesagt:

      Whey, Creatin, Omega3, BCAA und Glutamin.

      Mit Stoff noch etwas mehr.

      Auf alles andere könnte man verzichten. Ausser man hat nen dickes Portmonee.
      Das Katabolmonster lauert überall. :S