Mein 4er split zum 5er ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein 4er split zum 5er ?

      Hallo,

      das ist mein aktueller 4er Split, jetzt meine Frage ich seh Überall gute Erfolge bis auf meine Arme ist es sinvoll da jetzt noch ein 5. "arm tag" dazu zu machen ?
      Bilder
      • cats.jpg

        191,52 kB, 547×742, 33 mal angesehen
    • brust
      rücken
      beine
      schultern / nacken
      arme

      evtl so ?

      dein plan ist schon gut , was ich zb nicht kann ist nach bizeps dann rücken direkt hart trainieren ... da muss n tag pause bei mir immer, so wie bei brust / trizeps usw
      gib alles , aber gib nicht auf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sensinell ()

    • ich würde mich an den tagen nichts mehr machen ... ! dafür hast du den arm tag ! aber tausch mal rücken und brust ... also fang mit rücken an ! ich habs nicht beachtet .. wenn ich brust trainiert hab und den tag danach kriege ich die arme nicht hoch für rücken :D
      gib alles , aber gib nicht auf
    • Bizeps würd ich mind. 3-4 Sätze machen.

      Ich trainier mein Bizeps/Trizeps 2x die Woche - 1x im Supersatz mit Trizeps und 1x zuerst Bizeps dann Trizeps.

      Die ersten 2 Übungen werden richtig schwere Eisen genommen.

      1. Übung: SZ-Hantel von 20-70 kg (Pyramide) à 4 Sätze
      2. Übung: Abwechselnd links und rechts - KH Curls von 17 kg bis 27.5 kg à 4 Sätze
      3. Übung: LH Curls mit breitem Griff (für den Tennisball) - max. 30 kg (mit Stange) - jedes Mal mind. 14 Wdh.
      4. Übung: Scott Curls mit 2 Sekunden kontrahieren

      dann noch Kabel Übungen, falls nötig.

      Gruss
      Bambus
      A one hour workout is only 4% of your day! - NO EXCUSES :!: :!: :!:

      Man hat die Hand voller Asse.... aber das Leben spielt Schach :whistling: :whistling:

      Alle, die stets an ihre Grenzen gehen, finden irgendwann heraus, dass Sie manchmal ihre Grenzen überschreiten. :!: :!: :!:
    • FitSyD schrieb:

      Was spricht dagegen? :D An meiner Motivation liegts net würde sogar jeden Tag gehen
      Dagegen spricht, dass ich sagen würde die Meisten bauen mit einem niedrigeren Split (z.B. 2er oder gar Ganzkörper) besser auf. Einfahc indem die Muskeln häufiger pro Woche belastet werden.
    • Supersätze hört sich gut an wär glaub ich mal ein neuer Reiz hab ich noch nie gemacht, hat da einer vielleicht ein Plan? dann würde ich den noch als 5. "armtag" einbauen. haltet ihr das so für sinnvoll? höre mir gerne Verbesserungsvorschläge an :thumbsup:
    • ET VOILA

      Bizeps Trizeps im Supersatz

      SZ-Langhantel Curls à 4 Sätze
      Trizeps Bankdrücken (enger Griff) à 4 Sätze

      Einzel-Kurzhantel drücken (heavy weight) à 4 Sätze
      Trizpes-Schädelspalter (2.5kg auf jeder Seite) à 4 Sätze

      Kabelzug Bizeps à 4 Sätze
      Dips à 4 Sätze

      MEGASATZ->
      Scott Curls à 4 Sätze
      Trizepsdrücken mit dem Eigengewicht à 4 Sätze
      Trizeps Liegestützen bis Muskelversagen
      A one hour workout is only 4% of your day! - NO EXCUSES :!: :!: :!:

      Man hat die Hand voller Asse.... aber das Leben spielt Schach :whistling: :whistling:

      Alle, die stets an ihre Grenzen gehen, finden irgendwann heraus, dass Sie manchmal ihre Grenzen überschreiten. :!: :!: :!:
    • Was haltet ihr hier von?

      Brust + Schulter

      -KH Bankdrücken

      -LH schrägbankdrücken

      -KH Fliegende schrägbank

      -Negativ Bankdrücken

      -Butterfly

      -Schultermaschine

      -KH Schulterdrücken

      -KH Seitenheben

      -KH Frontheben


      Beine + Waden

      -Beinpresse

      -Kniebeugen

      -Beinstrecker ( einbeinig)

      -Beinbeuger

      -Wadenheben


      Rücken + Nacken

      -Latzug

      -Latzug eng zur Brust

      -KH Rudern

      -LH Rudern

      -Kreuzheben

      -stehendes Rudern

      -Shrugs


      Bizeps + Trizeps

      Filipino Bambus schrieb:

      SZ-Langhantel Curls à 4 Sätze
      Trizeps Bankdrücken (enger Griff) à 4 Sätze

      Einzel-Kurzhantel drücken (heavy weight) à 4 Sätze
      Trizpes-Schädelspalter (2.5kg auf jeder Seite) à 4 Sätze

      Kabelzug Bizeps à 4 Sätze
      Dips à 4 Sätze

      MEGASATZ->
      Scott Curls à 4 Sätze
      Trizepsdrücken mit dem Eigengewicht à 4 Sätze
      Trizeps Liegestützen bis Muskelversagen
      Und Bauch alle 2 Tage
    • Ich verstehe nicht ganz was dagegen spricht ?( Ich habe mit einem Ganzkörpertraining angefangen hatte dann 3er Splits und wollte jetzt halt noch was dazu nehmmen wie würde denn so ein 2er split aussehen? bekomm ich da überhaupt alles drunter? und das Problem ist auch ich kann nicht 2 stunden lang Trainieren das schaffe ich Zeitlich schlecht. ich Trainiere liebe kurz und Intensiv.
    • FitSyD schrieb:

      Was haltet ihr hier von?

      Brust + Schulter

      -KH Bankdrücken

      -LH schrägbankdrücken

      -KH Fliegende schrägbank

      -Negativ Bankdrücken

      -Butterfly

      -Schultermaschine

      -KH Schulterdrücken

      -KH Seitenheben

      -KH Frontheben


      Beine + Waden

      -Beinpresse

      -Kniebeugen

      -Beinstrecker ( einbeinig)

      -Beinbeuger

      -Wadenheben


      Rücken + Nacken

      -Latzug

      -Latzug eng zur Brust

      -KH Rudern

      -LH Rudern

      -Kreuzheben

      -stehendes Rudern

      -Shrugs


      Bizeps + Trizeps

      Filipino Bambus schrieb:

      SZ-Langhantel Curls à 4 Sätze
      Trizeps Bankdrücken (enger Griff) à 4 Sätze

      Einzel-Kurzhantel drücken (heavy weight) à 4 Sätze
      Trizpes-Schädelspalter (2.5kg auf jeder Seite) à 4 Sätze

      Kabelzug Bizeps à 4 Sätze
      Dips à 4 Sätze

      MEGASATZ->
      Scott Curls à 4 Sätze
      Trizepsdrücken mit dem Eigengewicht à 4 Sätze
      Trizeps Liegestützen bis Muskelversagen
      Und Bauch alle 2 Tage

      Kurz und intensiv nennst du sowas? :)
      Es geht einfach darum, dass du mit einem 5er Split und deiner relativ geringen Triaingserfahrung viel Potential zum Wachstum verschenkst.
    • Ja ich werd jetzt doch 2 mal die woche ein 3er Split machen ab nächsten monat und versuchen mal ne zeit lang mehr auf Arme zu gehen :D