Eingeladen zur Hochzeit - das erste mal...

• Eingeladen zur Hochzeit - das erste mal...

Hallo Jungs,

Ich denke mal der großteil von euch war schonmal auf einer Hochzeit...

Für mich sind im Juli und August die ersten 2 mal.

Gibt es i-welche tipps und tricks zum verhalten, etc.?

Wie sieht es eigentlich mit den Geschenken aus? Was ist angemessen? So wie ich mitbekommen habe macht man witzige Geschenke, wo man sich das Geld/Geschenk erst verdienen muss? (Der Bräutigam im Juli ist auch BB-ler und im August sind es "normale" Leute)

Vielen Dank für eute Ratschläge ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    • ANZEIGE
    • Du machst dir Gedanken...
      Ist doch egal, was "üblich" ist.
      DU kennst doch die Leute und weißt was sie mögen.
      Schenke einfach was du für richtig hälst, damit fährst du (und die Paare) besser, als wenn du von Fremden die typischsten Hochzeitsgeschenke aufgelistet bekommst.
      Wenn das jeder so machen würde, hätten die "glücklichen" nachher 50 Staubsauger.
      Wer mehr Zeit im Internet verbringt als am Eisen ist kein Pumper sondern ein Nerd.
    • Irgendwo, glaube ich mich zu erinnern, gelesen zu haben, dass es "höflich/angemessen" ist, das Geschenk so zu wählen, dass mein seine Kosten auf der Hochzeit damit abdeckt.
      Heißt: Essen, Trinken etc.
      Every mother on earth gave birth to a child, except my mother.
      She gave birth to a LEGEND!
    • Irgendwo, glaube ich mich zu erinnern, gelesen zu haben, dass es "höflich/angemessen" ist, das Geschenk so zu wählen, dass mein seine Kosten auf der Hochzeit damit abdeckt.
      Heißt: Essen, Trinken etc.

Also meistens so um die 100€

• Ich kann es dir aufgrund meiner Hochzeit sagen. Wir hatten 190 Gäste und haben im Schnitt 90 € bekommen - hier sind aber auch Kinder mitgezählt und Personen von denen ich 500 bekommen habe.

Geschenke wie Kaffeetasse gab es aber auch!
      Every mother on earth gave birth to a child, except my mother.
      She gave birth to a LEGEND!
    • Ich kann es dir aufgrund meiner Hochzeit sagen. Wir hatten 190 Gäste und haben im Schnitt 90 € bekommen - hier sind aber auch Kinder mitgezählt und Personen von denen ich 500 bekommen habe.

Geschenke wie Kaffeetasse gab es aber auch!

Okay gut,
      Danke für die Info,
      Dass ist dann ja schonmal ein ansatz ;)

• Hi Curl!
      Vielleicht gibts ja eine Hochzeitsliste die leigt meist in einem Geschäft auf und da steht drauf was sich das Brautpaar wünscht zumindest gibts das bei uns Ösis :D
      Ansonsten ist Geld immer ein guter Ansatz statt irgendwelchem Ramsch den keiner benötigt!!!
      LG AH
      Der größte Kampf ist es sich selbst herauszufordern !!!!