Hilfe für optimalen Defi Trainingsplan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe für optimalen Defi Trainingsplan

Servus Leute,

wie schon in meinem Vorstellungsbeitrag gesagt Gude hier ist der Bratko :D?

war ich bis vor kurzem noch ganz schön Fett und bin im Moment dabei das zu ändern.

hab bis jetzt von 102 auf 90 Kilo abgespeckt und möchte noch weiter runter, sodass ich minimum nen kfa von unter 15 hab (Dürfte im Moment so bei 25 liegen). Wollte euch jetzt mal zeigen, wie ich trainiere und fragen was man daran noch optimieren kann.

Mache im Moment nen 3er Split und bin zwischen 4 und 6 Tage die woche im Studio:

Versuche die Übungen immer ein bisschen zu variieren.

Monatag: Brust / Bizeps

Bankdrücken 3x10 mal mit kurz, mal mit Langhantel

Schrägbankdrücken 3x10 mal mit kurz, mal mit Langhantel

Cable Cross von unten nach oben 3x10

Butterfly 3x10

2-3 Sätze Liegestütze bis zum versagen

Curls mit Sz-Stange 3x10

Curls mit Sz an Kabelzug 3x10

Manchmal zwischendurch Kurzhantelcurls mit niedrigem Gewicht und vielen Wiederholungen

Dienstag:

Laufband / Crosstrainer / Schwimmen je nach Laune

45-60 min

Mittwoch: Rücken / Trizeps

Hyperextensions 3x10-15

Latzug mit breitem Griffs zur Brust 3x10

Latzug mit engem Griff zur Brust 3x10

Rudern am Seilzug oder Maschine 3x10

Enges Bankdrücken 3x10

French Press 3x10

Drücken am Seil mit Kabelzug 3-5x10 (manchmal wenig Gewicht und viele Wiederholungen zwischendurch)

Manchmal Seil über Kopf nach vorne ziehen (keine Ahnung wie man das nennt)

Donnerstag:

45-60 min

Freitag: Beine / Schulter / Nacken

( Zum aufwärmen ) Kniebeugen mit 25 kilo Sack 3 x Viele Wiederholungen

Kniebeugen in der Multipresse 3x10

Beinbeugen sitzend 3x10

(Das umgekehrte von Beinbeuge sitzend für Quatrizeps:D ) 3x10

Frontdrücken in der Multipresse 3x10

Seitheben sitzend 3x10

Seitheben am Kabelzug 3x10

Reverse Flys am Kabelzug 3x10

Enges Aufrechtes Rudern 3x10

Kabelzug auf Kopfhöhe einstellen und Seil zum Gesicht ziehen :D 3x10

Samstag:

45-60 min

Sonntag/Montag wieder von vorne

Manchmal hab ich keine zeit und lasse die Cardiotage aus, dann geh ich dafür nach dem training 15-20 Minuten aufs laufband/crosstrainer und bau kleine Sprints ein.

Bauch trainiere ich so gut wie jedes mal mit Crunches oder Beinwerfen, wenn ich einen Trainingspartner habe.

Ist das gut so, oder seht ihr da Optimierungsbedarf ?

Schonmal Danke im Vorraus !!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bratko ()

• achja und zur Ernährung:

ich habe keinen richtigen Plan, ernähre mich aber bewusst. Ich esse meistens so 1600-2000 Kalorien am Tag wobei ich darauf achte so wenig Kohlenhydrate und so viel Eiweiß wie möglich zu essen. Bin meistens so bei +- 200gramm Protein am Tag. Kohlenhydrate gibt es wenn nur in Form von Vollkornbrot am Morgen.
    • Zuviel Bewegung, zuwenig Futter.

1600-2000kcal sind arg wenig. Soviel sollten Frauen essen.

Du machst ja echt jeden Tag Sport, das ist zuwenig Futter bei diesem Pensum..

Das wird nach hinten losgehen, Stoffwechsel schläft ein, Schlappheit, Übertraining usw usw. -> Erfolge bleiben aus!

Ernährungsplan solltest du wirklich mal überdenken...

"Defi-Trainingsplan" gibt es nicht. Trainiert wird sowohl in der Bulking als auch Cutting Phase gleich (hart).

Du musst an deiner Ernährung arbeiten.

Lies dich mal in Sachen Carb Back Loading ein.
      Verneigt euch vor seiner Eminenz Lord Acardiac - Saviour of Nougatville!
    • ich würde dir auch mal empfehlen deine kcal zu zählen , damit du es denn genau weißt ! weil so ungefährt und ich denke ich esse so und so, da verschätzt man sich schnell ! zumal 1600-2000kcal ist schon ne große spanne das sind 400kcal + oder - und das weißt du nicht mal ! wenn du es richtig machen willst , dann mach das auch so !
      gib alles , aber gib nicht auf
    • Hi
      mach dir ne excel tabelle und trag deine Lebensmittel die du isst mal ein und berechne EW Fett und Khs und stell das hier rein!
      Du wirst deine Lebesnmittel abwägen müssen das ist der halbe Erfolg!
      400 kcal auf oder ab ist ne Riesenmenge...
      LG AH
      Der größte Kampf ist es sich selbst herauszufordern !!!!
    • Greyhound schrieb:

Hi
      mach dir ne excel tabelle und trag deine Lebensmittel die du isst mal ein und berechne EW Fett und Khs und stell das hier rein!
      Du wirst deine Lebesnmittel abwägen müssen das ist der halbe Erfolg!
      400 kcal auf oder ab ist ne Riesenmenge...
      LG AH
      sehe ich genauso ! allerding würde ich für das kcal zählen eher ne app benutzen :) ist ein bisschen benutzerfreundlicher -- ich kann die fatsecret app empfehlen oder myfitnesspal was andere auch nutzen
      gib alles , aber gib nicht auf
    • Ist nicht jeder so Alt wie du :D :love:

Shop-Ulab und Apoanfragen wandern in den Papierkorb!
      ALLE Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in KEINSTERWEISE meine Erfahrungen wieder!
      Auch sind Bewertungen in der "ICH"-Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen.

Die gesamte Forenleitung distanziert sich von der Beschaffung leistungssteigernden Substanzen