Kalorienbedarf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kalorienbedarf

Hej Jungs,

ich hab bisher im Aufbau nur auf genügend EW und KH geachtet dabei aber die Kalorien immer nur ungefähr im Hinterkopf gehabt waren täglich etwa 4000-4500
      Jetzt hab ich das ganze mal umgestellt und rechne mir das jeden Tag aus, mit dem Kalorienrechner von iifym.com/iifym-calculator/

Mein Ergniss ist bei 3300Kalorien, 280EW, 360KH, 90 Fett im leichten Aufbau ... mach das ganze jetzt 5 Tage das ich da genau rein passe und was soll ich sagen ich habe andauernd nen mega Kohldampf kann aber nicht mehr essen da ich meine Kalorien schon voll ausgeschöpft habe, wenn ich mich recht erinnere gibt es da ja ne Formel zum selber ausrechnen hat die einer von euch mal parat ..?

Aja 20Jahre, 187cm 105kg, 13%kfa
    • hallo ; also ich kenne das so : Grundumsatz = 105 (kg) x 24 ( Std.) = 2520 kcal

nun kommen verdauungsverlust, leichte oder schwere tätigkeiten etc dazu

sehr leichte Arbeit/Tätigkeiten x 1,3 = 2520 x 1,3 = 3276 kcal
      mittelschwer x 1,5 3780 kcal
      schwer x 1,7 4284 kcal

letztendlich muß man dann auf der waage kontrollieren wie der körper reagiert.
      zusätzlich kann man noch von traingstagen und trainingsfreien tagen unterscheiden ( Pendeldiät )
    • Egon schrieb:

Wenn du nicht mehr essen kannst, aber dennoch Hunger hast, dann versuche es mal mit Harzer, Schafskäse oder Ziegenkäse. Das sättigt und hat kaum kcal. Zusätzlich Gemüse und Co und eventuell deinen EP überdenken!

bin es einfach nicht gewohnt so "wenige" KH zu essen .. esse normal so um die 500-600g

aber meint ihr für die Größe und das Gewicht gehen 3300kcal klar ?
    • da jeder körper unterschiedlich auf eine energiequelle und kcal-zufuhr reagiert, kann man es nicht so pauschalisieren.

mein tp ist in der masse mit daten wie acromus bei 3.300-3.500 kcal und der legt gut zu.
      ich hingegen bin bei 3.500-3.700 kcal und auch das reicht mir locker;)
      ...