Handschuhe "absetzen" ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Handschuhe "absetzen" ?

Hi ich trainiere leider gottes seit 1 jahr mit gelenkschonende handschuhen jetzt wollte ich mal ganz ohne trainieren, mir wurde dann aber gesagt das es sein kann das, dass dann meine gelenke in mitleidenschaften ziehen kann, weil sich meine gelenke ja nicht an die Belastung gewöhnen konnten ist das wirklich so?
    • dir werden deine Hände verdammt wehtun würde ich jetzt mal behaupten!
      Ich war auch leider son "idiot" der mit Handschuhen angefangen hat... hab sie jetzt langsam ganz raus genommen außer beim Kreuzheben da sind meine hände einfach noch nicht ausgereift genug :D

Selbes Spiel bei der Rolle bei Squats btw
    • Ja ich volltrottel bin in denn pussymodus gegangen und hab direkt von anfang an mit handschuhen und handgelenkschonern trainiert :thumbdown: was meint ihr kann ich die jetzt einfach so weglassen oder ist das echt so schlecht für meine "untertrainierten" handgelenke :|
    • weil ich die totall bescheuert finde fühlen sich nicht gut an und stinken nach 2 mal trainieren wie die hölle. Hatte sie am Anfangs nur an weil ich dran geglaubt hab das es so gesünder für meine Gelenke ist was ja nicht so ist. :|
    • Wirste schon merken in den Gelenken; wie schon gesagt wurde...

Versuch aber wenn du trainierst gut (noch mehr als vorher :D ) auf deine Haltung und Technik zu achten!

Notfalls musste die Handgelenke ein ganz klein wenig Tapen...ist aber eigentlich unnötig...wenn du das Tape zu fest benutzt können wieder andere Probs entstehen!
      #Sun Gym Gang#
    • Also ich trainiere schon seit 30 Jahren mit Handschuhen. Wenn ich das nicht mache bekomme ich so dicke Schwielen das ich nicht mehr ohne Schmerzen trainieren kann. Die Bandagen an vielen Handschuhen sind völlig unnötig und schwächen nur die Handgelenke. In einigen holländischen Hardcorestudios wurde früher mit Bau Handschuhen trainiert, war halt günstiger. Gegen das Stinken hilft nur ab und zu mal auswaschen. :thumbsup:
      Leute die hinter meinem Rücken über mich reden, haben ja schonmal die richtige Position um mich am Arsch zu lecken ! 8)
    • Es gibt auch Handschuhe ohne Gelenkschutz?!?

Wie die Handschuhe nach 3 Monaten aussehen, find ich echt schlimm. Schlimmer finde ich es aber, wenn es meine Hände so ergangen werden wie meinen Handschuhen.

Ohne Handschuhe ?? Schade für die Hände. Sorry. Ich möchte meine Freundin noch mit meinen "zarten Händen" massieren können. :rolleyes:
      A one hour workout is only 4% of your day! - NO EXCUSES :!: :!: :!:

Man hat die Hand voller Asse.... aber das Leben spielt Schach :whistling: :whistling:

Alle, die stets an ihre Grenzen gehen, finden irgendwann heraus, dass Sie manchmal ihre Grenzen überschreiten. :!: :!: :!:
    • sagt ja auch keiner was gegen, es geht mir ja eigentlich nur drum ob das gesundheitsmäßig schlecht ist wenn ich jetzt die handgelenk bandagen einfach so weg lasse, da ich schon 1 jahr mit trainiere.
    • Wenn du Anfänger bist und erst seit einem Jahr trainierst, dann finde ich es unbedenklich. Bei den Gewichten, welche du bis dahin bewältigen kannst.

Aber wenn du schon länger trainierst, würd ich mit dem Gewicht runter und vorerst auch ein weiteren Satz zum Einwärmen einbauen.
      A one hour workout is only 4% of your day! - NO EXCUSES :!: :!: :!:

Man hat die Hand voller Asse.... aber das Leben spielt Schach :whistling: :whistling:

Alle, die stets an ihre Grenzen gehen, finden irgendwann heraus, dass Sie manchmal ihre Grenzen überschreiten. :!: :!: :!:
    • Bei Bankdrücken würde ich an deiner Stelle stark auf die Handgelenke achten ! Hatte den selben Fehler gemacht am Anfang..
      Wenn du merkst du knickst mit den Handgelenken ein reduziere lieber das Gewicht
      Lg
      ~nevsehir

Alle Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder
      Auch sind Bewertungen in der "Ich"-Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen.
    • Bassliner schrieb:

dir werden deine Hände verdammt wehtun würde ich jetzt mal behaupten!
      Ich war auch leider son "idiot" der mit Handschuhen angefangen hat... hab sie jetzt langsam ganz raus genommen außer beim Kreuzheben da sind meine hände einfach noch nicht ausgereift genug :D

benutz du etwa eine Pussy Rolle für Sqauts :whistling:
    • Genetik schrieb:

Bassliner schrieb:

dir werden deine Hände verdammt wehtun würde ich jetzt mal behaupten!

benutz du etwa eine Pussy Rolle für Sqauts :whistling:
      pssssssssssst! hab sie aber jetzt seit 1-2 monaten nicht mehr benutzt ^^
    • Filipino Bambus schrieb:

Es gibt auch Handschuhe ohne Gelenkschutz?!?

Wie die Handschuhe nach 3 Monaten aussehen, find ich echt schlimm. Schlimmer finde ich es aber, wenn es meine Hände so ergangen werden wie meinen Handschuhen.

Ohne Handschuhe ?? Schade für die Hände. Sorry. Ich möchte meine Freundin noch mit meinen "zarten Händen" massieren können. :rolleyes:

Ja du bist ja auch noch frisch verliebt Bambus :thumbsup: :thumbsup: :rolleyes:
      Der größte Kampf ist es sich selbst herauszufordern !!!!
    • nein ich hatte extremen pump im unterarm hatte ich vorher nie :D