Lohnt es sich zu pumpen oder erst abzunehmen ? :/

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lohnt es sich zu pumpen oder erst abzunehmen ? :/

      Hallo meine Frage ist ob es sich schon lohnt zu pumpen oder nicht weil bei mir ist das so ich habe eine Körpergröße von 171 cm und wiege ungefähr 72-73 KG bin 17 Jahre alt nur habe ich halt ein kleinen Speck Bauch nur habe gehört das man Fett leider nicht in Muskeln umwandeln kann was meint ihr ?


      Gruß
    • Fett kann man prinzipiell nicht in Muskeln umwandeln, das ist soweit richtig ABER grade als Anfänger ist es möglich Fett abzubauen und gleichzeitig Muskulatur aufzubauen. Die 2 Dinge schließen sich nicht, aus weil es 2 unterschiedliche Vorgänge im Körper sind.

      Ich würde wie folgt vorgehen: Fang an zu trainieren, lies dich dazu im Trainingsbereich ein und fahre gleichzeitig ein moderates Kcaldefizit (wenn du denn unbedingt dein Speck loswerden willst). Alternativ kannst du auch ein kleines Kcalplus fahren und so effektiver Muskeln aufbauen, stell dich jedoch darauf ein ein, dass dein Körperfettanteil dann nicht sinkt.

      Gruß
      Druckest du Knopf!


      Lesen / Liken / Huldigen !

      Aca for Mr. PS !
    • Ich finde es spricht nichts dagegen gleich anzufangen.
      Wenn du dich hier mal umschaust, dann wirst du sehen, dass keiner hier mit perfekten Voraussetzungen an den Sport herangetreten ist.

      Ich kann dir auch nur raten dich umfangreich mit Leitfäden und allgemeinen Trainingsratschlägen zu beschäftigen und bei Unklarheiten einfach Fragen zu stellen. :thumbup:
    • Nur Cardio wäre auf gut Deutsch Scheisse !
      60 min Kraftraining + 20 min Cardio intervall
      ich würde einen 2er split nehmen
      montag und dienstag training, mittwoch pause, Donnerstag T1 Freitag T2 pause etc..
      Lg
      ~nevsehir

      Alle Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder
      Auch sind Bewertungen in der "Ich"-Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen.
    • Würde mit nem ganzkörpertraining 3 mal die Woche anfangen so 2-3 monate und dann auf ein 3er split umsteigen.