Lieblingsübungen, die kaum einer macht.

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    • Lieblingsübungen, die kaum einer macht.

      Nutzt ihr Übungen im Training, die total unterbewertet sind und kaum einer kennt, aber trotzdem jeder mal zumindest probieren sollte?

      Snatch Pulls habe ich seit diesem Jahr in meinem Plan drin und die Übung ist inzwischen mein absoluter Favorit.
      Das ist der erste Teil der Übung "Reißen" der Gewichtheber und das sollte jeder mal probiert haben, dem nicht nur Muskelhypertrophie sondern auch Kraft und Explosivität wichtig sind.
      Die Bewegung geht bis Bild 8:

      Hier wird es genauer beschrieben: bodybuilding.com/exercises/detail/view/name/snatch-pull
      Ein Video noch dazu.
      youtube.com/watch?v=Q7xUX1O1SAY

      Welche sind eure?
      STARTED FROM THE BOTTOM NOW WE GEAR
    • Meine GEHEIMÜBUGNEN sind SEILSPRINGEN (Schultern), ROMA-CHAIR (Bauch), VINCE GIRONDA DIPS (Brust), DONKEY Wadenheben,

      :thumbsup: :P
      A one hour workout is only 4% of your day! - NO EXCUSES :!: :!: :!:

      Man hat die Hand voller Asse.... aber das Leben spielt Schach :whistling: :whistling:

      Alle, die stets an ihre Grenzen gehen, finden irgendwann heraus, dass Sie manchmal ihre Grenzen überschreiten. :!: :!: :!:

      Beitrag von ARJ ()

      Dieser Beitrag wurde von lodl gelöscht ().
    • Als ich in den Ferien mit Kettlebells trainiert, hatte es Unmengen von super Übungen.
      wie z.B. das erste Bild von dir ARJ.

      Türkisches AUFSTEHEN, wird die Übung auch genannt. :thumbup:
      A one hour workout is only 4% of your day! - NO EXCUSES :!: :!: :!:

      Man hat die Hand voller Asse.... aber das Leben spielt Schach :whistling: :whistling:

      Alle, die stets an ihre Grenzen gehen, finden irgendwann heraus, dass Sie manchmal ihre Grenzen überschreiten. :!: :!: :!:
    • Tiger Bends!!!

      Eine "Lieblingsübung" aus meiner Kampfsportzeit :D

      Ich denke mal die extremste Trizeps-Nacken-Schulterübung, die man mit Eigengewicht machen kann.
      Perfekt zum erhöhen der Schlagkraft.

      youtube.com/watch?v=95fApjT8J8c

      Wer (wie ich z.B. ;) ) die Übung nicht frei stehend hinkriegt, nimmt eben einen Trainingspartner oder die Wand als Balance-Hilfe.