Arme hinken stark hinterher, Ratschläge?

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    • Arme hinken stark hinterher, Ratschläge?

      Hey Leute,
      habe das Problem, dass meine Arme dem Rest des Körpers einfach sehr stark hinterherhinken. Habe schon viele Dinge probiert (Arme 2x die Woche, hohes Volumen, lange TuT, Super/Dreifachsätze,...) doch bisher hat nichts wirklich eingeschlagen.
      Muss dazu sagen, dass ich recht groß bin (1,95m) und ziemlich lange Arme habe. Hänge nun schon länger bei 41cm Umfang.
      Hat mir jemand von den Erfahrenen hier ein paar Tipps oder neue Sachen, die ich mal versuchen könnte?

      Viele Grüße
      Phantom
    • Versuche es mal mit weniger Training, einmal die Woche zwei Sätze Hammercurls und zwei Sätze Langhantelcurls für den Bizeps und zwei Sätze Bankdrücken mit engem griff sowie zwei Sätze Überkopfdrücken mit der Kurzhantel, oder irgendwelche andere Übungen deiner Wahl, aber die Anzahl der Sätze würde ich so lassen und erstmal nicht erhöhen.

      MFG
      mikka
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    • Vor allem probiere schwerer Gewichte korrekt! zu bewegen :)
      Langhantelcurl ist so eine Übung wo die Meisten im Studio mitschwingen mit Kreuz und Oberkörper wie eien Wippe und die Übung nix bringt!
      LG AlterHund
      Der größte Kampf ist es sich selbst herauszufordern !!!!
    • ich mach seit kurzem auch extra anstatt der 1. pulleinheit in der woche einen extrem schweren arm (fokus bizeps) tag...
      schwere LH Curls, mit hilfestellung eines Trainers im Rücken zum anlehnen und ellenbogen fixieren...ich hab noch nie soviel gewcith bewegt selbst mit abfälschen!
      ich konnte iwann nach 3 Wdh nicht mehr und er hat mich zu 5 weiteren gezwungen und siehe da...es hat geklappt!

      bizeps ist oftmals extreme kopfsache diesen punkt zu überwinden wo du denkst du bekommst das gewicht nicht mehr hoch...
      bin zuversichtlich dass er so besser wächst! :) mach ich mal für 6 wochen und dann normal weiter :)
    • Bei den Langhantel Curls die Hände niemals umringen. Sonst machst du zu viel mit den Unterarmen.

      Bei jedem Curl den Muskel 2 Sekunden KONTRAHIEREN. Damit das Blut Zeit hat in den Muskel zu gelangen.

      Mein bester Freund ist 2.03 m und hat auch Probleme Masse zu bekommen bei den Gliedmassen (Arme, Beine).
      Wir bearbeiten die Arme 2x pro Woche. (1x Supersatz mit Trizeps und 1x mit hohem Volumen).

      Aber jeder spricht anders auf die Übungen.
      A one hour workout is only 4% of your day! - NO EXCUSES :!: :!: :!:

      Man hat die Hand voller Asse.... aber das Leben spielt Schach :whistling: :whistling:

      Alle, die stets an ihre Grenzen gehen, finden irgendwann heraus, dass Sie manchmal ihre Grenzen überschreiten. :!: :!: :!:
    • Danke für die Antworten!

      Werde dann mal versuchen den Muskel noch besser zu treffen und die LH Curls mal angelehnt versuchen. Dazu reduziere ich mal die Satzzahl für einige Wochen.