Muskelaufbau Ü 40

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    • Muskelaufbau Ü 40

      Hallo Jungs,
      da ich leider auch schon knapp Ü40 bin hab ich Auszüge aus einem Artikel zusammengeschrieben auf was beim Museklaufbau Ü40 zu achten ist:

      Die Ernährung

      - allem voran eine hohe Proteinzufuhr (mind. 2,5g je kg Körpergewicht)

      - Supplementierung essentieller Aminosäuren (wichtig 10g nach dem Training und Morgens)

      - die wichtigste Aminosäure im Alter ist Leucin (hier ist eine extra Supplementierung notwendig)

      - Omega 3 reiche Ernährung

      - wenig Kohlenhydrate über den Tag und wenn dann erst nach erfolgtem Training

      Das Training

      - Trainingseinheiten nicht länger als 60min

      - auf genügend lange Regeneration achten

      Vitamine und Supps

      - viel Gemüse für den basischen Ausgleich bei hoher Proteinzufuhr

      - Zufuhr von Kalzium, Magnesium, Phosphor und Vitamin D

      - Als besonderes Supplement wird im Alter Phosphatidylserin empfohlen. Es hilft den Cortisolspiegel zu senken und nimmt Einfluss auf die mentale Leistungsfähigkeit.

      - Testosteronbooster wie Tribulus Terrestris, DAA oder auch DHEA können eine Hilfe sein im Alter


      Anti Aging

      - Testosteronsubstitution und der Einsatz von Wachstumshormonen unter ärztlicher Auffsicht


      Ist zwar nicht viel Neues :) aber es wird ab diesem Alter sogar zu Testo und Wachstumshormonen geraten :thumbsup:
      http://www.youtube.com/watch?v=VzGFOaaDW7g
    • also das mit dem testo ist wirklich so , ich habe einen freund (35j alt) n echter ochse .. sein sportarzt hat auch gesagt , ab 40 gar nicht mehr absetzen ... der testo wert wird eh immer schlechter ... einfach moderat on bleiben !
      gib alles , aber gib nicht auf