Muskelaufbau Ü 40

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Muskelaufbau Ü 40

Hallo Jungs,
      da ich leider auch schon knapp Ü40 bin hab ich Auszüge aus einem Artikel zusammengeschrieben auf was beim Museklaufbau Ü40 zu achten ist:

Die Ernährung

- allem voran eine hohe Proteinzufuhr (mind. 2,5g je kg Körpergewicht)

- Supplementierung essentieller Aminosäuren (wichtig 10g nach dem Training und Morgens)

- die wichtigste Aminosäure im Alter ist Leucin (hier ist eine extra Supplementierung notwendig)

- Omega 3 reiche Ernährung

- wenig Kohlenhydrate über den Tag und wenn dann erst nach erfolgtem Training

Das Training

- Trainingseinheiten nicht länger als 60min

- auf genügend lange Regeneration achten

Vitamine und Supps

- viel Gemüse für den basischen Ausgleich bei hoher Proteinzufuhr

- Zufuhr von Kalzium, Magnesium, Phosphor und Vitamin D

- Als besonderes Supplement wird im Alter Phosphatidylserin empfohlen. Es hilft den Cortisolspiegel zu senken und nimmt Einfluss auf die mentale Leistungsfähigkeit.

- Testosteronbooster wie Tribulus Terrestris, DAA oder auch DHEA können eine Hilfe sein im Alter

Anti Aging

- Testosteronsubstitution und der Einsatz von Wachstumshormonen unter ärztlicher Auffsicht

Ist zwar nicht viel Neues :) aber es wird ab diesem Alter sogar zu Testo und Wachstumshormonen geraten :thumbsup:
      http://www.youtube.com/watch?v=VzGFOaaDW7g
    • also das mit dem testo ist wirklich so , ich habe einen freund (35j alt) n echter ochse .. sein sportarzt hat auch gesagt , ab 40 gar nicht mehr absetzen ... der testo wert wird eh immer schlechter ... einfach moderat on bleiben !
      gib alles , aber gib nicht auf