Kollege nimmt nicht zu...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kollege nimmt nicht zu...

Hallo Jungs,

Mein kollege ist natural und wiegt 82kg und ist 189cm groß.
      Typische hardgainer figur...

Er isst am Tag eigtl durchschnittlich so:

4800kcal
      220g EW
      792g Kohlenhydrate
      210g Fett...

Und das alles am tag...

Seine schilddrüse ist laut Arzt normal...
      Und er will unbedingt zunehmen.

Was sollte er checken lassen und habt ihr evtl tipps?

Gruß
      Euer Dr.Curl

Gesendet von einem Mobiltelefon deiner Wahl...
    • Also ich kauf ihm das sicherlich ab, denn ich hab früher auch so gemästet. und es wurde von Monat zu Monat mehr Nahrung.

Er ist zu viel aufs Mal. Er muss sein Sättigungsgrad senken (weniger essen), damit sein Körper die Nahrung optimal verwerten kann. D.h. Ernährung so umstellen, dass er weniger (Volumenmässig) ist, aber schneller satt ist. Es bringt nix, wenn du dich so überfüllst, dass du schon nach 1 Stunde alles im Klo ausscheidest. Dem Körper muss man Zeit geben zum alle Vitamine etc. richtig verdauen.
      Alle 2 Stunden essen oder shake nehmen (bei Hard-Gainer geht die Verdauung etwas schneller).
      WENN DU HUNGER VERSPÜRST, IST ES SCHON ZU SPÄT. Der Körper greift zu dem Zeitpunkt schon auf die Reserven -> Muskeln.

Das schafft man mit URDINKEL REIS, vorwiegend mehr Fleisch als Beilagen (Nudeln, Gemüse). Beilagen müssen 70% aus Gemüse bestehen.

Dann gibt es noch ein After-Workout Shake, welches mir geholfen hat.

2 Monate lang
      MUSCLE XGF von AST abwechselnd mit
      HYDROBUILDER von ON

Vor dem Training ein Löffel CREAVITARGO (neutraler Geschmack) in den PreWorkout Shake mischen.

Weitere Tricks verrate ich noch nicht. Probier erst mal das aus. ;)
      A one hour workout is only 4% of your day! - NO EXCUSES :!: :!: :!:

Man hat die Hand voller Asse.... aber das Leben spielt Schach :whistling: :whistling:

Alle, die stets an ihre Grenzen gehen, finden irgendwann heraus, dass Sie manchmal ihre Grenzen überschreiten. :!: :!: :!:
    • Jawohl danke jungs... mein kollege isst wirklich soviel... er muss keine muskelmasse zunehmen... er will einfach massiger sein... sieht aus wie ein storch.... groß und dünner als dünn...

• Wie alt ist dein Kumpel?
      Ich kenne über 21 keinen der wirklich viel isst und dünn bleibt. Ist meistens ein Zusammenspiel aus leicht verzerrter Mengenwahrnehmung und inkonsistenten Mahlzeiten.

Ich zweifel die 4800 kcal eigentlich auch an muss ich zugeben. Kannst aber recht einfach rausfinden, indem du mit ihm einfach mal zum All-u-can eat buffet gehst ;)

Sollten seine Angaben doch stimmen, dann würde auch ich zu Shakes raten. Zudem wäre auch ein einfach umzusetzender Tipp, jeden Tag konsequent 200g Nüsse mit zu nehmen und die täglich zu vernichten.
    • Er ist mein schichtführer und 10 std am tag sehe ich ihn ja und er isst definitiv genug und ich habe es ja mit ihm durchgerechnet... daher finde ich es komisch... er ist so 26 jahre alt... und er hat im letzten jahr schon 20kg zugenommen und sagte man konnte davor klavier auf seinen rippen spielen... und er ist froh nach den 20kg aber er ist immernoch klapperdünn in meinen augen... optisch gesehen vll ein 25cm bizeps...

• Studentenfutter und Erdnüsse etc. essen und Magerquark mit fettem tauschen.
      Auch beim Fleisch und Fisch vlt. die etwas fettigere Variante wählen.
      Morgens und vor dem schlafen noch einen dicken Shake extra.
      Ich würde halt auf jeden Fall schauen dass ich immer KH wegen dem Insulin drinn habe und dann halt versuchen rund um die Uhr Brennstoff nach zu schieben.
      They don´t know, we cant stop
    • Das ist ja das problem... sein tagesessen besteht ja hauptsächlich aus mcdoof...

3 milchshakes von mcdonalds pro tag...
      Dann nen big tasty bacon, pommes, nuggets, etc....
      Habe ihm ja auch schon dazu geraten... aber es passiert nichts...

• ja dann packt er wohl seine angegeben kcal pro tag! wie wärs wenn er sich mal anständig ernährt? da reichen ihm dann wahrscheinlich schon 3500kcal um zuzunehmen!
      ausgewogene ernährung (reis, nudeln, kartoffeln, huhn, pute, fisch, gemüse, eier, banane, apfel....)

schön und gut wenn er seine kcal durch mcdoof erreicht! aber wie schnell bekommt man denn bei so ner riesen portion von mcdoof wieder hunger und warum? weil alles extrem schnell verbrannt wird!
      er soll sich mal wirklich ausgewogen ernähren und dann sieht man weiter ;)
    • natürlich ist es sinnvoll schnell wieder hunger zu haben! aber wenn er überwiegend seine 4800kcal durch mcdoof hat ist das auch nicht der sinn und verfehlt vllt sein vorhaben!
      jeder weiß wie man sich sauber ernährt nur wenige setzen es um! die die es wirklich umsetzen wissen dass es funktioniert und dazu braucht man keinen überschuss von mehjr als 350kcal am tag!
    • Das Speisesalz aus den Pommes Frites, etc. machen noch mehr Hunger und vorallem Durst.

Kein Wunder kommt er auf seine 5000 kcal. Ich komm mit meiner Ernährung auch auf ca. 4000 - 6000 kcal, aber das ausschliesslich gesund. Je mehr Muskeln ich habe, desto mehr Energie braucht mein Körper für den Stoffwechsel. Ganz einfaches Prinzip. Und es NIMMT KEIN ENDE. Es wächst und wächst und wächst. :D

Eben wie gesagt, sollte er seine Ernährung umstellen. Das geht nicht von heut auf morgen, aber nach und nach sollte mal ein bisschen Gemüse Platz finden in seiner Ernährung.
      A one hour workout is only 4% of your day! - NO EXCUSES :!: :!: :!:

Man hat die Hand voller Asse.... aber das Leben spielt Schach :whistling: :whistling:

Alle, die stets an ihre Grenzen gehen, finden irgendwann heraus, dass Sie manchmal ihre Grenzen überschreiten. :!: :!: :!:
    • Egon schrieb:

ich bezweifle das er die angegebenen mengen wirkl futtert ;) viele lügen sich da oft in die eigene tasche! wenn dem doch so ist, dann muss er mehr essen oder es anders über den tag verteilen.
      das war auch meine erste gedanke, wie weißt ihr im ernst das er so viel nimmt? :)
    • Ich war auch einer von denen, die essen konnten was und wie
      viel sie wollten aber nie zugenommen haben.

Habe auch ca. 1 ganzes Jahr mit sinnlosem Training verschwendend und mit noch
      sinnloserem Essen – das Ergebnis war eindeutig: Keine Muskel und keine Zunahme.

Die Lösung hat Filipino
      Bambus
      etwas weiter oben geschrieben. Das war mein, und ist es immer
      noch, mein Weg zum Erfolg!!!

Und mal ganz ehrlich, einer der wie Filipino aussieht, muss
      schon ein „wenig“ Ahnung haben.

Also, lesen, umsetzen und staunen!
      Every mother on earth gave birth to a child, except my mother.
      She gave birth to a LEGEND!