Pizza - negativ oder positiv

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pizza - negativ oder positiv

Also ich esse oft Pizza, komischerweise nehme ich durch das regelmäßige Pizzaessen nicht an Fett zu, es kommt mir sogar vor als wenn es dem Muskelaufbau gut tut.

Deswegen stellt sich die Frage, obs sein kann dass die ach Pizza als Mahlzeit nach dem Kraftsport gar nicht so ungeeignet ist?!

Was sagt ihr würdet ihr es lassen, reduzieren oder sogar weg lassen?
    • Das Schlimmste was es gibt ausgewählt, was ? *g*

aber schwer zu händeln wenn du gleichzeitig aufs kf achten willst.Man sollte die gesamtenergiemenge und ges. fetten im auge behalten und parallel halt gesund essen, dann passts. Man sollte auch zwischen fastfood und junkfood unterscheiden.
      Auf einer Pizza ist massig Käse drauf mit 40% Fett. Dazu noch 200gr Teig, der Rest hat kaum was an Kcal weil nur wenig von drauf ist. So eine Pizza hat 1000+ Kcal.
      Fakt ist auch das eine grosse Pizza mit 6.50€ anfängt und je nach dem was man bevorzugt auf einer zu haben, kann sie bis zu 13€ kosten. Halt teuer. Auch wenn ich ebenfalls Pizza mag, sehr sogar, und ich sie mir früher sehr oft auf bringbutler.de/Magdeburg.htm bestellt habe, esse ich jetzt lieber einen grossen Döner für 5€. Dafür wird ein halber Fladenbrot genommen, ist ein riesen Teil.
    • Der unterschied ist das eine Pizza eine Riesenmenge an Kalorien hat und dazu viel davon mit dem Fett in verbindung steht.

Wenn man das mal durchrechnet das ne Pizza sagen wir mal 1000 Kcal hat kannst du stattdessen locker 400-500g Hähnchen/Pute und ordentlich nudeln + gemüse dazu essen.
      Ich weiß nicht wie wichtig dir Protein ist im Verhältnis zu deinem körper aber ich bin mir sicher das die mahlzeit sicherlich besser für den Aufbau wäre als ne Pizaa . Ist natürlich mehr arbeit aber wahrscheinlich auch günstiger.

Machst du es vllt auch weil du nicht auf deine täglichen kalorien kommst :)?

Bei anderen Fragen wegen der Ernährung kann ich dir auch gern helfen ...

Grüße :thumbsup:
    • Pizza ist was sehr geiles natürlich nur selbstgemacht mit 2 Dosen Tunfisch drauf dan hatt man auch genug EW.
      Vertig Pizza aus der Tiefkültruhe ist absoluter schrott und sicher nichts was man in seinem EP einbauen sollte.
    • dieses so und so viel zuckerwürfel ist schwachsinn, ne nicht weil ich keine andere meinung ab kann sondern weil zucker nicht gleich zucker ist, das bezieht sich jetzt auf die generellen lebensmittel und diesen fernseh vergleich.
      eine pizza hat durchschnittlich 33g kh wovon schon mal knapp 3g balasststoffe sind, also unverdauliche kohlenhydrate die die darmflora positiv beeinflussen und sogar den cholesterin spiegel senken. somit sind noch 30g über, da ein zuckerwürfel 3g wiegt ca. sind ja alle einer große da sie einen teelöffel voll sein sollen, wären dies also nur 10 stk dessen wie die im tv auf mehr kamen weis ich nicht.

aber wenn man sich jetzt über diese kh den kopf zerbricht dann sollte man lieber seinen ep ansehen und die milch streichen weight gainer mit billig kh quellen wie malto etc. diese kh braucht man nur auf insulin, oder an einem refeedtag, ansonsten sind sie unnötig und reizen die bauchspeicheldrüße zu sehr.

was der pizza viel mehr das genick bricht wird sein das sie neben kh auch viel fett beeinhaltet, welches man ja optimal nicht groß gemeinsam aufnehmen sollte.
    • Und wie würde z.B. folgende Pizza klingen?!

Vollkornmehl
      Tunfisch
      Zwiebeln
      Morzarella light
      selbst gemachte Tomatensoße (ohne Zuckerzusatz)

Wäre das nicht eine "gute" Variante?
      Every mother on earth gave birth to a child, except my mother.
      She gave birth to a LEGEND!
    • Ist mir schon klar das Stärke KH sind^^ Aber einen kleinen unterschied zwischen einfach Zucker und Stärke sehe ich dann schon noch...
      @ Professor, finde das klingt gut wenn es in deinen EP passt! Nach dem Training oder an einem Cheatday kommt das bestimmt gut wenn du alles komplett selbst machtst.
      They don´t know, we cant stop