Schäumender Urin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schäumender Urin

hallo leute,

seit einiger zeit stelle ich fest das jedes mal beim schiffen ein schaum drauf schwimmt wie wenn ich bier rein kippen würde ?( .weis jemand was dazu :?:
      Sag zu einen Franken niemals das er Bayer sei, könnte böse enden........ :)
    • bin kein arzt, kann nur folgendes erzählen:
      musste mal eine Urin Probe abgeben, mein Urin war auch sehr schäumig. Der Arzt hat mich dann angeschaut und ein kleinen witz gemacht "Na, grad ein Hähnchen verdrückt?" ;)
      Hab dann kurz mit ihm geredet und er meinte der schaum kommt vom eiweiß. Wenn es schädlich wär hätte er da auch was gesagt, denke ich mal.

achja, trinken tu ich genug. schäumt auch nicht immer so extrem.
    • Ragnar schrieb:

Könnte ein Anzeichen für Urämie sein. Das wäre schon ernst zu nehmen. Das hinge mit einem hohen Eiweißkonsum zusammen.
      Wenn es mit trinken nicht besser wird dann zum Arzt mit Dir.

was ist den urämie? mach mir bitte keine angst 8|
    • Candymanpicco schrieb:

Ragnar schrieb:

Könnte ein Anzeichen für Urämie sein. Das wäre schon ernst zu nehmen. Das hinge mit einem hohen Eiweißkonsum zusammen.

Urämie ist eine Nierenerkrankung.
      Nein will dir keine Angst machen aber du wirst qualvoll sterben. Ist ja nicht meine Schuld :D

Ne jetzt im Ernst. Das mit dem schäumenden Urin ist nur eines der Symptome. Es gibt noch etliche andere.

Die Krankheit verläuft in vier Stufen:
      Kompensiertes Dauerstadium: Leicht eingeschränkte Nierentätigkeit, die Blutwerte sind noch normal.
      Kompensierte Retention: Die Nieren-Blutwerte (Kreatinin) sind leicht erhöht, es bestehen noch keine Beschwerden
      Präterminale Niereninsuffizienz: Die Nieren-Blutwerte sind mittel erhöht, der Patient hat Beschwerden.