Klassisches Bankdrücken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klassisches Bankdrücken

Seit gegrüßt,

Bankdrücken auf der Flachbank gilt ja seit jeher als "Brot und Butter" Übung zum Aufbau der Brustmuskulatur, ich habe für mich jedoch heraus gefunden, dass Schrägbankdrücken (vorzugsweise mit KH), Drücken auf der Negativ-Bank, Fliegende und optional noch ein zwei Sätze Überzüge für die Entwicklung meiner Brustmuskeln wesentlich Effektiver sind, zudem spüre ich den Zielmuskel bei diesen Übungen viel intensiver.
      Da jeder Mensch ein Individuum ist und das was bei dem einen funktioniert nicht zwangsläufig bei jedem anderen auch funktionieren muss würde ich von euch gerne wissen wie ihr das seht.

Ist Bankdrücken auf der Flachbank die Brustübung schlechthin für euch und unverzichtbar?

MfG
      mikka
      U-lab, Seller & Shop Anfragen sind nicht erwünscht und werden nicht beachtet!

Ich Distanziere mich von jeglicher Art des Handels und der Beschaffung von illegalen Substanzen und verschreibungspflichtigen Medikamenten!

Carpe Diem
    • Hi Mikka

Nein, ist es nicht. Maschinen sind für optimale Kontraktion wesentlich besser als freies drucken auf der Bank. Ich mache es wenn auch viel lieber mit kh.

Die Spannung, die du mit der Maschine in der Brust aufbaust, musst beim freien drucken erstmal hingekommen.

Negativbankdruecken mache ich übrigens nie. Finde die Übung total unsinnig. Überzüge mache ich wenn beim Rücken Training.
    • Ich bevorzuge nach wie vor das klassische Bankdrücken, da ich mit dem Umsetzen der dicken Kurzhanteln immer sehr viele Probleme und mich schon einige Male verletzt habe.
      Leute die hinter meinem Rücken über mich reden, haben ja schonmal die richtige Position um mich am Arsch zu lecken ! 8)
    • Drücken auf der Nagativ-Bank mache ich erst seit kurzem wieder und ich habe ein sehr intensives und gutes Gefühl bei dieser Übung, sowohl in der unteren Brust, wie auch in den vorderen Schultern, die Übung macht im Moment richtig Laune, da ich in jedem Training das Gewicht deutlich steigern kann.
      Überzüge mache ich 1-2 Sätze zum Abschluss und das mit sehr leichten Gewichten.

MfG
      mikka
      U-lab, Seller & Shop Anfragen sind nicht erwünscht und werden nicht beachtet!

Ich Distanziere mich von jeglicher Art des Handels und der Beschaffung von illegalen Substanzen und verschreibungspflichtigen Medikamenten!

Carpe Diem
    • Sensinell schrieb:

Ich finde dass alle übungen ihren sinn ergeben , man sollte immer variieren bei den übung ,so wie bei den wiederholungen und der ausführung ,so dass der muskel immer anderen reiz bekommt

:thumbup: Ganz genau, wechsel z.B. Flachbank immer alle 6 Monate Langhantel mit Kurzhantel und jedes mal gibt es einen schönen ordentlichen Schub nach vorne.
    • mikka76 schrieb:

Drücken auf der Nagativ-Bank mache ich erst seit kurzem wieder und ich habe ein sehr intensives und gutes Gefühl bei dieser Übung, sowohl in der unteren Brust, wie auch in den vorderen Schultern, die Übung macht im Moment richtig Laune, da ich in jedem Training das Gewicht deutlich steigern kann.
      Überzüge mache ich 1-2 Sätze zum Abschluss und das mit sehr leichten Gewichten.

MfG
      mikka

Dann behalte das auf jeden Fall bei solange Gefühl und Fortschritte stimmen :)

Weil ich ursprünglich vom Kampfsport her komme halte ich gerades Bankdrücken, egal ob LH oder KH für unverzichtbar.
      Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres, um funktionale Kraft für gerade Schläge aufzubauen.
      Das hat sich bei mir über die Jahre so ins Hirn gebrannt.
      Wenn ich es mal zu gunsten von Alternativübungen weglasse, weil keine Fortschritte mehr kommen, fehlt mir etwas.

Ich freue mich dann immer rieseig, wenn ich es nach einiger Zeit wieder reinnehmen kann. :thumbsup:
    • Flachbankdrücken gehört bei mir zum brusttraining dazu. Mach aber überwiegend nur noch 2 superslow Hitsätze.
      http://www.youtube.com/watch?v=VzGFOaaDW7g